Homepage selbermachen 7.839 Themen, 35.514 Beiträge

Banner frage!!???

dsl-man / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich und der admin von mooc wollte einen neuen banner machen ;) da ich und finden das meiner der unten erscheint nicht so dolle ist .. wegen kleinern pixlfehler usw.... (war auch meine erste arbeit mit photoshop, das musste zur entschuldigung gesagt werden ;)


 


nun wir haben jetzt einen neuen banner mit flash gemacht (besser gesagt er, da ich flash nciht so gut kann) aber das hat mir dan zum überlegen gegeben da z.B. hier auf nickles sehr viele user mit Mozilla, opera usw surfen für die potenzielen user die dann auf mooc.de kommen würden mit mozilla oder der gleichen wäre ja der flash banner nicht sichtbar da die ein plugin bräuchten aber wer lädt sich schon ein plug in um nur einen banner zu sehen ??? (richtig niemand) weiter grund ist das ja jetzt die meisten user active x, java usw sowieso deaktiviert haben !!!


deswegen zu meiner frage wie kann ich einen animmierten banner machen ohne dabei auf java, oder flash o.ä. zurück greifen zu müssen???


wäre dankbar für ratschläge !!!


mfg


dsl

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W dsl-man

„Banner frage!!???“

Optionen

erstelle doch einfach ein GIF
auf meiner HP siehst Du ein Beispiel dafür, von einem absoluten Laien erstellt.
Programm,....hatte keines, also:
bei Ulead Photoimpact und GIF Animateur runtergeladen und banner erstellt. Ist so einfach, das kann jeder, der ein Idee hat. Programme kaufen??? Nö, ist nicht nötig, die sind so nett, das sie eine Trail-Zeit geben, in der man alles voll nutzen kann. Darfst Dir eben nur keine 6 Wochen Zeit nehmen.
und, GIF´s kann wohl jeder sehen, braucht nix zusätzlich zu laden und das Volumen kann man auch noch klein halten!
Hier der banner in klein:

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod J-G-W

„erstelle doch einfach ein GIF auf meiner HP siehst Du ein Beispiel dafür, von...“

Optionen

... wobei der mit 10kb größenmäßig am Limit ist - 5 - 8 kb sind das, was ich bei mir so einbinden würde, schließlich soll die ganze Seite unter 50 kb bleiben ;-).
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man

Nachtrag zu: „Banner frage!!???“

Optionen

so hmm danke erstmal für die tips ... aber jetzt wieder mit nem neuen proggie den umgang lerenen ??? hmmm...:( ich muss mal in photoshop schaun evtl kann man da auch was animirtes abstln ;) und die ganze arbeit mit flash war jetzt wohl für nichts :((( *wein*

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man

Nachtrag zu: „Banner frage!!???“

Optionen

hehe also ich werde mit adobe image ready ein animmiertes gif machen :)

bei Antwort benachrichtigen
Pitje_Puck dsl-man

„Banner frage!!???“

Optionen

Übrigends - animierte GIFs sind heute genauso oft deaktivert wie auch Flash und flash ist nicht gleich Active X, denn Active X = MS. ich habe Opera und Mozilla und mit nerven flimmerge Banner, wenn du mir per Werbung etwas mitteilen möchtest, mach das in einem anständigen und ruhigen Banner passender Grösse und Abmessung. Ein Gif, das nur vollständig wird, wenn das letzte Bild durchgelaufen ist, ist ebenso sinnlos wie eine Flash Animation die man nicht sieht.

Immer überlegen: Weniger ist manchmal mehr und nicht je mehr desto besser. Das gilt nämlich auch hier. Ein GIF mit 10 Wechselbildern schaut sich kein mensch mehr an.

bei Antwort benachrichtigen