Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

Browser / Auflösung / Geschwindigkeitsabfrage

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine eigentliche HP unterstützt nur aktuelle Browser (IE 5+, NS 6+, Moz 0,9+) eine Auflösung von 1024 x 768. Außerdem ist die Seite ziemlich groß.
Ich würde gerne auf einer Startseite für die User, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen bzw. die ein Modem langsamer als 56k haben, ein PopUp öffnen, über das sie auf eine alternativ Seite gelangen können.
Kann mir da jemand helfen ???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander (Anonym) „Browser / Auflösung / Geschwindigkeitsabfrage“
Optionen

Browserabfrage:
Sieh Dir mal die Startseite von Nickles.de an.
Ansonsten solltest Du Dir den JavaScript Teil von SelfHTML ansehen. Ist auch sehr gut als Referenz zu gebrauchen. Die Bildschirmauflösung kannst Du über das Screen Objekt abfragen.
Wie Du die Geschwindigkeitsabfrage realisieren kannst, weiß ich leider nicht. Ist allerdings auch nicht zuverlässig, wegen parallel laufenden Downloads.

CU Borlander

(Anonym) Nachtrag zu: „Browser / Auflösung / Geschwindigkeitsabfrage“
Optionen

Hallo,

schaue mal auf JEX-Treme, da findest du sehr viele Skripte. Ich kann Dir auch Java-Fun empfehlen, sind ebenfalls gute Skripte da.

Oder Du machst vor Deiner eigentlichen Präsentation noch eine Seite, wo die User auswählen können, wie Sie Deine Homepage sehen wollen und können. So als eine Art Auswahlmenü oder so. Weiß ja nicht, wie Deine HP heißt, sonst könnte ich Dir noch mehr Tipps geben. Kannst ja mal die Adresse Deiner HP hier rein posten.