Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Probleme mit Frame-set +Frame.

Der_Neuling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Vorwort: Diese bestimmte Seite exestiert nur auf Diskette.

Da ich sehr neu in Sachen HTML bin, habe ich ein Problem mit einem Frame-Set (2-teilig). Den linken Frame habe ich Verweise genannt, indem sich Grafiken (Button's) befinden. Der rechte Frame ist die eigentliche Hauptseite. Mein Problem besteht darin, wenn ich auf einem Button (z.B. Humor.gif) im Frame Verweise klicke, legt sich die entsprechende Seite (Humor.html) über den Frame Verweise und die Hauptseite behält ihre Gestalt bei.
Nun Meine Frage. Ist es mit HTML möglich, dass die entsprechende Seite im Frame 2 (Hauptseite) zu sehen ist und der Frame Verweise auch noch zu sehen ist.
Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Der_Neuling

„Probleme mit Frame-set +Frame.“

Optionen

du musst der seite 2 einen namen geben und der ersten auch...

name="links" oder "recht" wie du willst

auf der entsprechenden seite (die die im linken frame gezeigt werden soll musst du jetzt noch eine zeile einfügen die sagt das sie auch im linken frame geöffnet werden will

target="links" oder "recht"

wenn das jetzt nicht leicht zu verstehen war dann schau es dir mal auf meiner seite an. klicke hier

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling [DP]Seril

„du musst der seite 2 einen namen geben und der ersten auch...name links oder...“

Optionen

Hi,

Vielen Dank für deinen Tip und das praktische Beispiel. Damit haut es jetzt hin.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen