Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

ich bin's wieder - wudmx

wudmx / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
jetzt sollte die seite auch im nc ansehnlich sein.
zur info: ich habe in der menüführung kein js eingebaut (ich weiß dass man mit einem klick 2 frames ändern kann!). das archiv und der ticker sind allerdings in js programmiert, aber noch nicht für den nc. darum gehts mir auch nicht.
ich will eure meinung zur menüführung, zum layout.
ach so: ich finde den netscape eigentlich okay. man muss korrektes html coden, erst dann funzt es im nc. aber er hat nunmal seine eigenarten in tabellen und css. ich habe es übrigens geschafft, für netscape ne externe css-datei zu schreiben. es funzt im nc 4.7.

also bitte verbesserungsvorschläge, kritik und vielleicht auch lob
:-)))!!
thx
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
wudmx

Nachtrag zu: „ich bin's wieder - wudmx“

Optionen

ach ..!
ihr findet die seite wieder unter www.svbietigheim.de
so jetzt könnt ihr los legen!
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
CiTay wudmx

„ich bin's wieder - wudmx“

Optionen

Was hast du für die CSS-Datei denn geändert, dass sie im Netscape läuft? Würde mich brennend interessieren. Davon ab, meine Page ist 100% korrekt gecoded, trotzdem zeigt der Netscape es nicht richtig an.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx CiTay

„Was hast du für die CSS-Datei denn geändert, dass sie im Netscape läuft?...“

Optionen

hi citay!
hast du dir die seite mit dem nc angeschaut? läuft sie?
zu css und nc:
1) ich hab mir in selfhtml die befehle rausgesucht, die in ie UND nc laufen!
2) mir ist aufgefallen, dass n trotzdem manche nicht darstellt, z.b. font-family:Arial. aber in selfhtml steht, dass es geht. das hab ich überprüft. das problem von nc liegt darin, dass nc nicht die css-befehle auf alle html-tags anwenden kann!!! hier ist der bock!
bsp:
body { color:555555;font-family:"Arial" }
li { color:555555;font-family:"Arial" }

beide sheets kann der ie darstellen, der nc nicht. denn der nc kann das body nicht auslesen. und beim li sollte man einfach
ul { color:555555;font-family:"Arial" }
schreiben! man muss also mit den html-tags rumprobieren.

hoffe, ich konnte dir helfen!
wie gefällt dir meine page?

ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
Loisel wudmx

„hi citay!hast du dir die seite mit dem nc angeschaut? läuft sie?zu css und nc:1...“

Optionen

Hi wudmx,

ich habe mir die Seite mit Nc 4.7 und 1024x768 angesehen.
Im wesentlichen genau so schön wie mit IE.
Bloß auf der Jugendseite ist die Navigation nach unten gerutscht. Man kann sie nur halb sehen.
Auch finde ich das Du vielleicht in jeder Navigation angeben solltest
wo man sich zur Zeit befindet.Teilweise wußte ich garnicht mehr wo ich war.
Wo sind denn diese Tunierbilder?

Jetzt mal zu CSS.
Bei Deiner Antwort auf citay`s Posting, ist mir folgendes aufgefallen.
bsp:
body { color:555555;font-family:"Arial" }
li { color:555555;font-family:"Arial" }

Meiner Meinung nach geht es so nicht!
Aber so:
bsp:
body { color:555555;font-family:Arial;}
li { color:555555;font-family:Arial;}

Siehst Du den Unterschied?

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Loisel

„Hi wudmx,ich habe mir die Seite mit Nc 4.7 und 1024x768 angesehen.Im...“

Optionen

hi!
danke für dein lob :-))
die turnierbilder sind unter jugend --> turnier --> bilder!
zu css: ja, sorry. die klammen braucht man nicht, und die abschließenden kommatas sollte man nicht vergessen! aber es ging mir ja auch um die html-tags!
hmmm, dass mit der aktuellen position (also wo man sich gerade befindet), werd ich mir mal überlegen. ich weiß noh net, wie ih es machen soll...
thx
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Loisel wudmx

„hi!danke für dein lob :- die turnierbilder sind unter jugend -- turnier --...“

Optionen

Halöle wudmx,
noch was.Mit dem NC ist Eure Logo nicht ganz zu sehen.
Bei den Tunierbildern, das dritte Bild da heißt es Tunierbilde.Die HTML Version.

Bist Du der mit der Sonnenbrille auf Bild vier?

Bis denne
Loisel

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Loisel

„Halöle wudmx,noch was.Mit dem NC ist Eure Logo nicht ganz zu sehen.Bei den...“

Optionen

was????
ich bin doch keiner mit bierbauch! da hab ich noch 25 jahre zeit, bin erst (shon) 16!
nochmal danke für deine meinung. werd ich morgen verbessern.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
wudmx

Nachtrag zu: „hi!danke für dein lob :- die turnierbilder sind unter jugend -- turnier --...“

Optionen

hi loisel!
kann dein posting leider net lesen!
kannst du es nochmal schreiben?
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
CiTay wudmx

„hi citay!hast du dir die seite mit dem nc angeschaut? läuft sie?zu css und nc:1...“

Optionen

Nein, ich hab sie mir nicht mit Netscape angeschaut, das habe ich nicht auf der Platte.

Zu den CSS Befehlen: Verdammt, wieso soll ich "rumprobieren"? Hoffentlich steigen Ende Herbst alle auf den Final Netscape 6.0 um, meine Geduld mit Version 4.x ist bald am Ende!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod CiTay

„Nein, ich hab sie mir nicht mit Netscape angeschaut, das habe ich nicht auf der...“

Optionen

.... Mann CiTay, es gibt noch Leute, die surfen mit nem Netscape 3.x!
Wer nur nen sagen wir mal 486DX oder P75 mit 16 MB RAM hat, hat nu mal keine andere Möglichkeit!
Auch ältere Macs können nicht so einfach upgraden! ;-)
Das Internet ist nicht nur für "Ferrarifahrer" da, auch mit ner Ente sollte man durchkommen!
Webseiten optimiert auf Netscape 6 würde ich frühestens in 2 Jahren schreiben ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Zaphod

„.... Mann CiTay, es gibt noch Leute, die surfen mit nem Netscape 3.x!Wer nur nen...“

Optionen

Ich habe nicht vor, jemals etwas auf eine Netscape-Version zu optimieren, weder auf 4.x noch auf 6.

Der 6er Netscape soll aber Berichten nach weitaus besser mit den aktuellen Standards zurecht kommen.

Meine Seite werde ich weiterhin HTML 4.0-Konform entwickeln. Wenn Netscape meint, auch weiterhin am Standard vorbei zu programmieren, tut's mir leid. Aber mit Version 6 schöpfe ich neue Hoffnung.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod CiTay

„Was hast du für die CSS-Datei denn geändert, dass sie im Netscape läuft?...“

Optionen

Hallo wudmx,
sieht ja ganz gut aus - schaue mit Netscape 4.73 (JS abgeschaltet), Linux 2,2,16.
Habe zuerst die Navigation nicht ganz kapiert - klicke links auf nen Link und es passiert nix, dann beim zweiten Durchgang erst bemerkt, dass sich der obere Frame ändert - hmm, ob das alle Besucher blicken?
Auf den drei Seiten, die man mit dem HOME-Button erreicht, und auf einigen weiteren (Besonders dort, wo du mit Tabellen arbeitest) ist der Hintergrund (der Rand) hinter der Tabelle Grau (bei mir Standard), da solltest du noch einen weißen Hintergrund definieren! Außerdem hängt die Schrift in der Tabelle zu dicht an den roten Streifen - Vieleicht noch ein bischen Cellpadding?
Bei den Turnierbildern: Dein Betrachter versteht u. Umständen nicht, was du ihm mit "HTML-Version" sagen willst - geht das bicht mit einem Link?
Bei der Javascript-Version (extra angeschaltet, um zu schauen, was ich verpasse ;-)) öffnet sich das Fenster so, dass die Titelleiste oben nicht mehr sichtbar ist - umständlich, das wieder zu schließen! Ich würde mir auch bei einem aufpoppenden Fenster immer einen "Schließen"-Button wünschen!
Generell funde ich den Entwurf gelungen, das weiß-rote Design ist freundlich und passt gut zu einer Fußball-Page!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod

„Hallo wudmx,sieht ja ganz gut aus - schaue mit Netscape 4.73 JS abgeschaltet ,...“

Optionen

hi Z.!
erstmal danke für deine meinung. hier sind meine fragen an dich:

Bei den Turnierbildern: Dein Betrachter versteht u. Umständen nicht, was du ihm mit "HTML-Version" sagen willst - geht das bicht mit einem Link?
was meinst du damit? wohin soll ich linken?

Bei der Javascript-Version (extra angeschaltet, um zu schauen, was ich verpasse ;-)) öffnet sich das Fenster so, dass die Titelleiste oben nicht mehr sichtbar ist - umständlich, das wieder zu schließen! Ich würde mir auch bei einem aufpoppenden Fenster immer einen "Schließen"-Button wünschen!
welche auflösung hst du drin? 800*600?

nochmals danke
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx

„hi Z.!erstmal danke für deine meinung. hier sind meine fragen an dich:Bei den...“

Optionen

Hallo wudmx!
>Bei den Turnierbildern: Dein Betrachter versteht u. Umständen nicht, >was du ihm mit "HTML-Version" sagen willst - geht das bicht mit >einem Link?
>was meinst du damit? wohin soll ich linken?
Ich meine damit, dass es nur einen Link gibt, der bei eingeschaltetem JS eben das seperate Fenster läd und bei ausgeschaltetem das Bild im Frame ... nerv Benutzer nicht mit Technik ;-)
Fahre mit 1024*768, Netscape ist ca 800*750 groß ;-), möglicherweise interpretiert der X-Server unter Linux Positionsangaben anders (rechnet die Fensterdekoration, also die Titelleiste nicht mit?). Vielleicht solltest du einfach 20 Pixel Abstand zum oberen Bildschirmrand lassen ... wie sieht sowas eigentlich auf nem Mac aus? (Habe leider keinen, würde mich aber mal interessieren ;-)
Hoffe, das hilft dir,
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wudmx

„ich bin's wieder - wudmx“

Optionen

Die news in der text boxen laufen ein bisssscccheen schnell.
Also ich konnte noch nichts lesen

bei Antwort benachrichtigen