Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Homepageerstellung - Links sollen nicht im Statusfenster ers

Matze R. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Homepage habe ich folgendes Problem: Ich möchte, dass die Links (grafische Fläche),
die dort gesetzt sind, beim Überfahren mit der Maus nicht in der Statuszeile einzusehen sind. Es kann von mir aus
auch ein Ersatztext erscheinen. Ich habe es schon mit "Mouseover" unter Java probiert, aber dann gehen mir
Einstellungen zu den Links (bzw grafischen Flächen)verloren, da sich die Grafik leicht verändert, wenn die Maus
darüberfährt.
Wer weiss, wie ich das Problem lösen kann ? Gibt es vielleicht einen kombinierten JavaScript Befehl für Mouseover,
so daß die grafische Formatierung erhalten bleibt ??? (Matze R.)

Antwort:
Hi Matze!
Das dürfte eigentlich ganz einfach mit Java Script gehen!
Also nehmen wir an, dein Link heißt http://www.nickles.de .
Deine Grafik heißt nickles.gif.
Dann würde dein Quellcode folgendermaßen aussehen:









Mystik
(Mystik)
bei Antwort benachrichtigen
Mystik Matze R.

„Homepageerstellung - Links sollen nicht im Statusfenster ers“

Optionen

Hi Matze!
Das dürfte eigentlich ganz einfach mit Java Script gehen!
Also nehmen wir an, dein Link heißt http://www.nickles.de .
Deine Grafik heißt nickles.gif.
Dann würde dein Quellcode folgendermaßen aussehen:









Mystik
(Mystik)
bei Antwort benachrichtigen