Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Vista ultimate Crackversion?

Opa69 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor längerer Zeit bei ebay gekauft. Einer, der was davon versteht sagt mir kein Original. Selber schuld.

In letzter Zeit große Probleme
Ich denk na gut, nimmst du dein vista home premium. Starte Installation, formatiere die Laufwerke.
Dann kommt diese Meldung
Es wurde kein Systemvolumen gefunden,das den Installationskriterien entspricht.

Genervt will ich erstmal abbrechen (sitze seit 3.oo Uhr hier) und auf die andere Festplatte zugreifen, die ich vorher getrennt habe,
Da wird mir gesagt ""bootmanager fehlt"".
Der Nickles Report hilft mir auch nicht weiter (jedenfalls finde ich nix).

Jetzt seit leider Ihr gefragt, was muß ich tun?.

Gruß opa

gelöscht_35042 Opa69 „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Hast du denn erst einmal die alten Systempartitionen gelöscht und eine kompl. neue Partition erstellt?

Mit der DVD booten und unter erweiterter Installation kannst du da machen...

Gruß
luttyy

shrek3 Opa69 „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Hallo Uwe,

kann es sein, dass du versehentlich aus der ursprünglich primären Partition einen "dynamischen Datenträger" gemacht hast?

Starte doch mal, falls möglich, das alte darauf installierte Betriebssystem und gehe dort in die Datenträgerverwaltung.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, kann es sein, dass du versehentlich aus der ursprünglich primären...“
Optionen

Dazu müsste ich auf die andere Festplatte zugreifen können. Kann ich aber nicht.

Wie beschrieben, ""bootmanager fehlt""

gruß uwe

Knoeppken Opa69 „Dazu müsste ich auf die andere Festplatte zugreifen können. Kann ich aber...“
Optionen

Hallo Uwe,

versuche dazu bitte folgenden Tipp:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html

Die jetzt funktionierende Festplatte (mit dem Betriebssystem XP) dabei abgeklemmt lassen.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, versuche dazu bitte folgenden Tipp:...“
Optionen

Moin knoeppy.

auf beiden Platten ist vista.
Nachdem ich auf der einen nicht installieren konnte, wollte ich auf die zweite zugreifen.
Nachdem ich die nun die nicht installierbare abgeklemmt habe, habe ich die andere Festpl. angeschlossen und gestartet.
Die fuhr nur hoch bis ins BIOS und zeigte dann

""bootmanager fehlt""

Da ich bei der Vsta Ultimate sowieso immer ein ungutes Gefühl hatte, habe ich mir gesagt gut, dann ziehst du eben XP/SP2 auf, da weßt du was du hast,

Die fährt hoch, bis zur Frage

""Drücken Sie die Eingabetaste um...."

Da wird mir geagt

""Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk""

Das ist doch irre.

Jetzt habe ich Vista home premium aufgesetzt, ist tatsächlich gelungen.

Nun muß ich mir nur noch die Treiber von ""gigabyte"" holen, über diesen Rechner.
Ich melde mich wieder.

Gruß uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Moin knoeppy. auf beiden Platten ist vista. Nachdem ich auf der einen nicht...“
Optionen

Wusste ich`s doch.
Selbst beim installieren der Treiber gibt es Probleme.
Bild 1 zeigt, was ich geladen habe. Nicht zu sehen , der VGA Treiber, den hab ich nat. auch geladen.
Neben mir, zur Sicherheit, die Installationsanleitung von knoeppken.
Als Erstes den Chipsettreiber. Und schon kommt bild 2

http://www.pic-upload.de/view-6871356/c.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-6871359/d.jpg.html

Ich will jetzt nicht vorgreifen und die anderen Treiber installieren.
Deshalb die Frage.

Watt nu?.

uwe

shrek3 Opa69 „Wusste ich s doch. Selbst beim installieren der Treiber gibt es Probleme. Bild 1...“
Optionen

Bist du dir sicher, auf den Seiten von Gigabyte die passenden Treiber zu deinem Motherboard ausgesucht zu haben?

Einfacher wäre es übrigens für dich, wenn du die Treiber-CD verwendest, die du beim Kauf dieses Rechners erhalten hast.
Du hast sie doch noch?

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Bist du dir sicher, auf den Seiten von Gigabyte die passenden Treiber zu deinem...“
Optionen

In meinem threat von heute Morgen 6.24 im ersten Link, habe ich das angezeigt. ber auch da habe ich Schwierigkeiten.

http://www.pic-upload.de/view-6873342/100.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-6873349/101.jpg.html

Link1 erscheint beim installieren des VGA Treibers
Link 2 bei Atheros.

Ich werde mal versuchen, die alten, mitgeliferten Treiber zu installieren.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „In meinem threat von heute Morgen 6.24 im ersten Link, habe ich das angezeigt....“
Optionen

Hallo Uwe,

um das Posting von Shrek3 noch einmal aufzugreifen:
Die Meldung sieht mir auch nach falschen Treibern aus. Falls es sich um das Board von Gigaybyte handelt,
dann achte auch vorsichtshalber auf die genaue Endung der Board- Bezeichnung, und die Nummer (rev.) die eingeklammert ist.
Da hat man schnell die falsche Bezeichnung gewählt, ist mir auch schon passiert ;-)

Zur Veranschaulichung noch einmal die Bilder aus deinem älteren Thread:

http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2009/vista-ultimate-x64-installieren-538603805.html#_pc

http://www.nickles.de/v3/tools/zoom.php?img=http%3A%2F%2Fwww.250kb.de%2Fu%2F091013%2Fj%2Ff7142c42.jpg

Ansonsten eben die beiliegende CD nehmen, wie schon erwähnt.


Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, um das Posting von Shrek3 noch einmal aufzugreifen: Die Meldung sieht...“
Optionen

Tach knoeppken

Die Daten habe ich aus deinem threat v. 13.10.09
Das Vorgehen aus deinem threat v. 6.10.09
Keine Frage, alles richtig.
Ich hab das ja schon mehrfach gemacht, ohne Probleme.

Ich habe jetzt die ""alten"" Treiber genommen.
Jetzt geht`s

Jetzt werde ich versuchen, die zweite Festplatte einzubinden.
Bin mal gespannt.
Mit Hilfe von FRANZIS, Nickles Report, Vista für Genervte od Vista Tipps und Tricks, müßte es mir ja wohl gelingen.

-Gruß
uwe
.



Opa69 Nachtrag zu: „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Ja natürlich. Aber ich hattre in letzter Zeit schon häufiger merkwürdige, nicht zu erklärende Reaktionen im System
Bei der versuchten Neuinstallation hat er die frisch importierten Treiber teilweise garnicht installiert.

uwe

Hewal Opa69 „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Hallo Uwe,

geht denn deine "angeblich" unechte Win 7 DVD zum installieren?

Woraus schließt er, dass diese DVD nicht original sei?

Grüße
Hewal

Opa69 Nachtrag zu: „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Es ist Vista Ultimate x64. Ich habe sie Monate lang genutzt.
Es soll ein Asienprodukt sein. Sie war nicht original verpakt, die Seriennr. war integriert.
Microsoft hat sie aber anerkannt.

Gruß
uwe

gelöscht_35042 Opa69 „Es ist Vista Ultimate x64. Ich habe sie Monate lang genutzt. Es soll ein...“
Optionen

Es gibt keine Windowsversionen mit integriertem Key.

Es gibt noch Enterprise und das ist eine Volumenlizenz und so nicht zu bekommen.

Deiner Version eine Crackversion und eigentlich für den Müll..

Gruß
luttyy

hellawaits gelöscht_35042 „Es gibt keine Windowsversionen mit integriertem Key. Es gibt noch Enterprise und...“
Optionen

Moin luttyy,

....und ich dachte , daß bei der Online Aktivierung bei gecrackten Vista / 7 - Versionen Schluss sei.... oder spätestens bei den Updates/ Servicepacks.....

Grüsse
Hellawaits

Oliver1967 hellawaits „Moin luttyy, ....und ich dachte , daß bei der Online Aktivierung bei gecrackten...“
Optionen

Nein, das geht immer noch problemlos.
Es gibt im Netz etliche "Aktivatoren", mit denen sich jede Windows-Version problemlos aktivieren lässt.
Auch Updates und Service Packs gibt's dafür weiterhin, selbst wenn MS das Betriebssystem als illegal erkennt.
MS begründet das damit, daß es die "große Mehrheit" der legal im Netz surfenden Windows-User nicht gefährden will.
Letztes Jahr oder so gab es mal ein halbherziges WGA-Update für XP, das illegale Verionen enttarnen sollte, aber das ließ sich ganz einfach wieder entfernen.

Gruß,
Oliver

Hewal Oliver1967 „Nein, das geht immer noch problemlos. Es gibt im Netz etliche Aktivatoren , mit...“
Optionen

Warum Microsoft so lasch auf Crackversionen reagiert liegt eigentlich klar auf der Hand: Jede auch nciht originale Version sorgt für die Marktdominanz. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Anteil bei Win Vista / 7 an gecrackten Versionen ist, aber bei XP lag der sehr hoch. Geht man davon aus, dass nur jeder zweite, der eine gecrackte Version hat/hatte sich letztlich eine Originale Version gekauft hätte (die anderen wären auf alternativen wie z.B. Linux oder ähnliches umgestiegen) wäre der Marktanteil von MS BS nicht so hoch. Und dementsprechend hätte sich vielleicht Entwickler stärker auf andere BS Systeme konzentriert.

Ich schätze, würde MS ganz konsequent gegen die illegalen Kopien vorgehen, würde sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Ich gluabe auch nciht, dass MS an den privaten Lizenzen ihrer BS's (auch in der Annahme, dass es eben viele illegalen Kopien gibt, für die nichts gezahlt wurde) so den Löwenanteil vom gesamten Geschäftsvolumen verdient.

Alles vermutungen, habe hierfür keine Quellen.

Grüße
Hewal

Opa69 Hewal „Warum Microsoft so lasch auf Crackversionen reagiert liegt eigentlich klar auf...“
Optionen

Da magst du Recht haben

opa

Oliver1967 Opa69 „Es ist Vista Ultimate x64. Ich habe sie Monate lang genutzt. Es soll ein...“
Optionen

Also, Online-Banking würde ich mit dem Betriebsystem jedenfalls nicht betreiben...;-)

Gruß,
Oliver

Vagabund Opa69 „Vista ultimate Crackversion?“
Optionen

Also ich habe das mal überflogen.

Zuerst einmal: Software, die Keys und vorallem eine Onlineaktivierung nutzt sollte man NIE gebraucht kaufen - wer nicht vorher überlegt ist selber schuld. Mit "Wissen" hat das def. nichts zu tun, also "ich wusste das nicht" zählt hier nicht.

"Einer, der was davon versteht sagt mir kein Original." ahja und was passiert nun mit der Kopie?

Deine Installtionsprobleme kommen jedenfalls nicht von einer "gecrackten" Windowsversion, sondern von Konfigurationsgefummel an der vorherigen Installtion. Das hat sicherlich schon einer der hier geposteten Links geklärt.

Ordentlich gecrackte Versionen laufen auch ohne diese Spielerei bzw. sind von vorn herein aktiviert und fressen auch allerlei Updates.

Ich kürz ma ab: Kaum einer scheint sich damit wirklich auszukennen. Onlinebanking sollte man sowieso vermeiden - wenn möglich.

"Es gibt keine Windowsversionen mit integriertem Key."
@lutty: Das ist weider falsch. Es gibt OEM Versionen, bei denen der Key bereits integriert ist. Diese sind auch für die Original-PC-Hardwarekonfiguation aktiviert. Diese Versionen lassen sich teilweise NICHT bei MS direkt aktivieren. Mittels der Telefonsache geht das aber immer ohne Probleme.

Vlt. sagst du Opa69 mal was das für eine CD ist.. ein Bild der Oberseite (bitte Key/Seriennummern unkenntlich machen!) und dann weiß an def mehr =)

Opa69 Vagabund „Also ich habe das mal überflogen. Zuerst einmal: Software, die Keys und...“
Optionen

Das Thema ist erledigt.
Abgebucht unter ""Erfahrungswerte"" und ""eigene Dummheit""
Das Objetzt hat das Zeitliche gesegnet.(geshreddert.

opa

Vagabund Opa69 „Das Thema ist erledigt. Abgebucht unter Erfahrungswerte und eigene Dummheit Das...“
Optionen

Hätteste ma zu MS geschickt vlt. hättens dir ja ne echte geschickt ôo

Opa69 Vagabund „Hätteste ma zu MS geschickt vlt. hättens dir ja ne echte geschickt ôo“
Optionen

Na, das glaub ich nicht