Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Vor Inbetriebnahme bei AMD

X-TRO / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute....
Brauche mal unbedingt ein Tipp oder ein Rat von Euch!
Hab vor kurzen diverse neue Hardware erhalten:
- Main board ASUS A7V
- 132 MB RAM 133 Mhz von Kingston
- AMD 950 Mhz

Aus alt bestand:
- ASUS 6800 32 MB DDR Geforce
- Symbios SCSI-Controller
- Jamaha Brenner 4/2/6
und dann noch das übliche, Festplatte.....usw.

Ich möchte aus den Komponenten einen Rechner machen. Habe vorher Intel Pentium3 750 Mhz gehabt.
Jetzt meine Frage:
Muss ich bei den AMD oder ASUS A7V irgendwas besonderes beachten oder geht die Installation genauso einfach wie beim Intel Pentium?
Ich möchte nicht von Euch den Einbau wissen, dass weiß ich selber nur gibt es wie schon gesagt irgendetwas besonderes zu beachten! Z.b. Bioseinstellungen oder bei Win98 SE usw.

Brauche wirklich Euren Rat, hab kein Bock auf nächtelanges herum Gefummel! :-))

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Cya

MuAdDiB X-TRO

„Vor Inbetriebnahme bei AMD“

Optionen

Nö, alles genauso wie vorher auch, bin von P2 300 auf Athlon 750 umgestiegen und hatte null Probleme beim Zusammenbau.
Ich hab zwar mal was von Via4in1 Treibern gehört, hab diese aber nie installiert.

cya MuAdDiB

Netrocker MuAdDiB

„Nö, alles genauso wie vorher auch, bin von P2 300 auf Athlon 750 umgestiegen...“

Optionen

nö muaddib,du hast wahrscheinlich den irongate drauf oder?
beim a7v mit dem kt133 schaut die ganze sache schon etwas anders aus.
nach der installation von windows solltest auf jeden fall die aktuellen(ich glaub4.23) 4in1 treiber von via draufspielen.
alles andere sollte eigentlich normal ablaufen.
gruß netrocker

MuAdDiB Netrocker

„nö muaddib,du hast wahrscheinlich den irongate drauf oder?beim a7v mit dem...“

Optionen

Wie kompliziert, ich hab n Abit Ka7-100, da musste ich gar nix machen.

cya MuAdDiB

X-TRO

Nachtrag zu: „Vor Inbetriebnahme bei AMD“

Optionen

thx an alle
Ja Netrocker, du hattest recht mit dem 4 in 1 Treiber ohne den haste ein unstabiles System.
So hab mein Rechner fertig. Mußte richtig staunen, der geht ab wie eine Rocket.

Cya