Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nvidia TNT2 4AGP + SCSI Controller System hängt.Bitte um Hil

grizzley / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine no Name Grafikkarte mit Nvidia TNT2 4*AGP gekauft und eingebaut.Bei Neustart des Systems bootet
das System bis zur Anzeige der Laufwerke hoch und bleibt dann hängen.
Bei dem Austausch der Grafikkarte durch eine Elsa Erazor bootet das System jedoch föllig problemlos.
Auch das austauschen der PCI Slots bei dem SCSI ll Controller brachte keine Lösung.
Selbst als ich alle Karten aus dem System entfernt habe,ausser natürlich die Grafikkarte und dem Controller,war ein System-
start nicht möglich.Festplatten und sonstige Laufwerke abschalten brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Als ich dann noch einen alten ISA Controller fand probierte ich es mit diesem und siehe da das System läuft einwandfrei.
Da aber der PCI Controller nicht defekt ist bin ich mal wirklich gespannt auf eure Lösungsvorschläge!

Mein System: Pll 400 128Ram VB-601-V Board

Im Voraus schon mal danke

Gruß Grizzley

Fragmaster grizzley

„Nvidia TNT2 4AGP + SCSI Controller System hängt.Bitte um Hil“

Optionen

Tja, die NoName-Grafikkarte verdient wohl nix anderes als die Tonne und der Händler ne Abreibung.
Nix für ungut, aber ich würde die GraKa umtauschen wegen Inkompatibilität.
CU, F.

grizzley Fragmaster

„Tja, die NoName-Grafikkarte verdient wohl nix anderes als die Tonne und der...“

Optionen

Hallo Fragmaster,
ich bin mit der Karte sonst eigentlich sehr zufrieden und ein Umtausch wäre daher die letzte Alternative.
Es wird doch wohl noch eine andere Lösung geben,hoffe ich jedenfalls.

Trotzdem danke für deinen Rat !!!

Rabiator (Anonym) grizzley

„Nvidia TNT2 4AGP + SCSI Controller System hängt.Bitte um Hil“

Optionen

Hast du es mal mit einem Bios-Update versucht? Damit kann man teilweise die unerklärlichsten Fehler abstellen :-)

grizzley Rabiator (Anonym)

„Hast du es mal mit einem Bios-Update versucht? Damit kann man teilweise die...“

Optionen

Hallo Rabiator,
alles schon gemacht aber bringt leider auch nichts.Kann es vielleicht sein das der AGP Port den PCI Steckplätzen den
Strom wegnimmt? Der SCSI Controller braucht auch nicht gerade wenig mit seinen LED's und so.
Gruß Grizzley