Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech QuickCam Express - Fehler bei Software Installation

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir o. g. Quick Cam gekauft. Die Cam an sich wird problemlos vom Betriebssystem (WIN98 SE) erkannt und eingebunden. Wenn ich allerdings die dafür nötige Software installieren will, kommt die Meldung, dass der Assistent abgebrochen wurde und ich die Installtion zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen soll. Hab' es schon zig mal versucht, funktioniert aber nicht. Habe schon sämtliche im Hintergrund laufenden Programme vor dem Installationsversuch deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen. Im beiliegenden Handbuch steht, die Kamera sei für WIN 95, WIN 98, WIN ME und WIN 2000. Von WIN 98 SE steht da allerdings nichts. Kann es sein, dass es unter SE nicht funktioniert? Wäre aber meiner Meinung nach unlogisch. Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Gruß

hart Anonym „Logitech QuickCam Express - Fehler bei Software Installation“
Optionen

Sie funktioniert unter SE, aber was hängt bei Dir noch am USB,
vielleicht eine Teledat USB 2 ab?. Oder hast Du die MS USB-Patch
nicht installiert?(erforderlich für VIA und AMD Systeme).
mfg hart

Anonym hart „Sie funktioniert unter SE, aber was hängt bei Dir noch am USB,vielleicht eine...“
Optionen

Hi,

am USB habe nichts weiter hängen. Was den USB Patch von MS betrifft (ich habe einen PIII 450, mit Mainboard von Micro-Star (?) mit Via Apollo Pro Plus Chipsatz), weiß ich nicht, ob der installiert ist. Aber da ja die QuickCam einwandfrei ins System eingebunden wird, denke ich mal, dass da alles in Ordnung ist. Mein Problem ist ja die Software, die sich nicht ums verrecken installieren lässt. Wie gesagt, es kommt die Meldung, dass der Installationsassistent unterbrochen wurde und ich die Installation später erneut versuchen soll.

Gruß

hart Anonym „Hi, am USB habe nichts weiter hängen. Was den USB Patch von MS betrifft ich...“
Optionen

Schau mal auf die Homepage von VIA, da bekommst Du die aktuellen Treiber für Deinen Mainboard- Chipsatz, unter anderen auch USB- Treiber.
Beim installieren der Software wird auch die Kammera angesprochen,
vermutlich hat die Software initialisierungs Probs.
mfg hart
www.via.com.tw

Anonym hart „Schau mal auf die Homepage von VIA, da bekommst Du die aktuellen Treiber für...“
Optionen

Hi,

erstmal vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Aber laut Anleitung soll man die Kamera erst während des Installationsvorgangs anschließen. Aber soweit kommt es eben gar nicht. Ich werde mal Deinem Ratschlag folgen und mir die neuesten Treiber für meinen Chipsatz besorgen.

Bestreg