Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

bootet nicht-alle LED´s leuchten-kein Piepton-kein Bild

blaufisch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ihr Meister im Universum!
Ich betreibe ein Tonstudio und habe da jetzt ein obskures Problem mit einem meiner Rechnerburschen (mehrere im Netzwerk). Der Hauptrechner fährt aus völlig unerklärlichen Gründen nur noch bei guter Laune hoch. Der Normalfall:
- einschalten
- alle LED´s auf Tastatur (rechts über Nummernblock) leuchten !!!
- kein Pipton !! (totale Stille)
- Festplatte rumpelt völlig normal
- Monitor bekommt aber kein Signal
- nach 10-15 Versuchen (ausschalten und wiedr einschalten) ist wieder alles normal) - selbst mit mehreren Diagnoseprogrammen wird kein Fehler angezeigt - Windows 98 läuft völlig normal, alle Funtionen ok -
bin doch etwas schockiert- zumal ich den Burschen für eine neue Produktion bitter nötig habe...
Wer kann helfen - revanchiere mich mit einer CD "Auf der Strasse der Marsbewohner" (neue Produktion - www.blaufisch.com)
Danke, Gabor Schmidt "blaufisch musik"

Hausmeister Krause blaufisch „bootet nicht-alle LED´s leuchten-kein Piepton-kein Bild“
Optionen

hi.

check mal, ob alle karten festsitzen und auch der ram richtig fest steckt. ist da in letzter zeit mal dran rumgebastelt worden?
prüf den rechner mal auf viren.
kann auch sein, daß das netzteil zu schwach ist....

gruß

Wumpchild blaufisch „bootet nicht-alle LED´s leuchten-kein Piepton-kein Bild“
Optionen

Wie ich lese scheint sich das Problem noch nicht erledigt zu haben. :-(
die Steckverbindungen hast du alle überprüft (Karten ; Stromversorgungen) wegen Wackelkontackt ?

hast du eventuell nähere Info's zu den Komponenten (welcher Processor, Karten , Netzteil(Watt), ... )

Mein Verdacht ist innernoch Wackelkontackt (Kabelbruch) oder auch zu schwaches Netzteil ... eventuell auch verstaubte Lüfter ...

hast du in letzter Zeit an dem Computer herumgebastelt (Komponenten erweitert) ?

cu
Wumpchild

ChristianL blaufisch „bootet nicht-alle LED´s leuchten-kein Piepton-kein Bild“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem:
In der Nähe des Boards hatte ich eine UW-SCSI-Platte eingebaut, die nach kurzer Zeit recht heiß wurde.
Das Board hat sich daraufhin verbogen und berührte kurzzeitig das Gehäuse. Daraufhin kam es zu Deinen oben beschriebenen Problemen. War alles wieder abgekühlt, funktionierte der Rechner wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich mir ein größeres Gehäuse mit Extra-Kühlern geleistet und alles läuft problemlos.

Tuba blaufisch „bootet nicht-alle LED´s leuchten-kein Piepton-kein Bild“
Optionen

Hallo blaufisch!

Habe das gleiche Problem, aber keine Lösung!
Habe auch auf einem anderen Brett gepostet, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich den Rechner eine Weile "in Ruhe" lasse, eingeschaltet natürlich, kommt er dann auch so langsam in Fahrt.
nach 10-15 min. ist er dann endlich beim Windows angelangt. Dann läuft alles normal. Es ist ein älterer 486DX4 100 Rechner.
Manchmal will er aber auch ein guter sein und startet gleich.
Ich hoffe uns kann jemand helfen!

Gruß Tuba

(Anonym) Tuba „Hallo blaufisch!Habe das gleiche Problem, aber keine Lösung!Habe auch auf einem...“
Optionen

Habe jetzt mein Mainboard getauscht - Fehler ist natürlich behoben - kostet aber gleich wieder Geld - aber was soll man machen, schließlich brauche ich den Rechnerburschen - lange herumexperimentieren liegt mir doch nicht und wenn ich jedesmal 15 min warten müßte, bis windows startet, kann ich mein Studio gleich zu machen ...
Grüße aus Berlin und Danke für dein Posting
www.blaufisch.com