Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Scanner unter Windows NT4.0

von Mario Schroeder am

Unter Windows NT 4.0 stürzt der Rechner beim Scannen gnadenlos ab Blue Screen , der Scannertest bringt allerdings keine Fehlermeldung. Ich setze folgende Hardware ein:Pentium 100, Adaptec AHA 2940AU,...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Speicher kaputt?

von Robert Strauch am

Hallo,ich habe mir ein zweites SDRAM Modul zugelegt mit 32 MB insgesamt 64 . Beide Module haben 10ns, aber beim Booten zählt der Rechner den Speicher dreimal hoch. Ist der Speicher etwa defekt?...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Plextor CD-Rom Probleme mit WinDac

von Arne Valentin am

Mein Plextor CD-Rom hat unter NT 4.0 Probleme mit WinDAC Audiodaten auszulesen. Mit anderen Programmen funktioniert dies aber reibungslos. Man sagte mir gerade das Plextor 12/20 und WinDAC ist die...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Kaufempfehlung SCSI bei Overclocking Bus > 83MHz ?

von Eike Germann am

Hallo !Wenn ich meinen K6 200 gemäß PC-Report auf 2.5 x 83 MHz bringe, läuftdas System W95 OSR2 nur ohne Festplatte WD 22100 mit FWupdate . VonFloppy gebootet ist alles super, aber von HD spielt...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Bildschirmdarstellung

von Andreas am 1 Antwort

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Bildschirmdarstellung um 90 Grad zu drehen.Hintergrund: Vergrößerung der Darstellung von DIN-A 4-Seiten Andreas Antwort:Du brauchst dazu eine spezielle...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

200MMX auf i430VX?

von Daniel am 1 Antwort

Hallo!Kann man auf einem i430VX Motherboard einen Intel 200MMX CPU setzten? Was ist dabei besonders zu beachten?Vielen Dank im voraus. Daniel Antwort:Was meinst Du mit i430VX - von welchem Hersteller...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

200MMX auf i430VX???

von Daniel am

Hallo!Ich habe eine i430VX Motherboard das bis zu 200 Mhz unterstützt.Kann ich darauf auch Intels 200MMX CPU setzten oder brauche ich dafür einen speziellen Adapter?Vielen Dank im voraus. Daniel...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Millennium II mit AGP

von Joe am

Hallo Technik-Freaks,ich habe ein Problem mit einer nigelnagelneuen Matrox Millennium II 4 MB mit AGP Slot. Diese belegt eine Adresse, E , die von einer anderen Komponente belegt wird. Im...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Mehr IDE-Channels

von Neeve Rasar am 1 Antwort

Hi,ich habe irgendwie den Umstieg auf SCSI verpaßt, und jetzt suche icheine Möglichkeit mehr als 4 EIDE Devices an meinem Rechner anzuschließen. Gibt es vielleicht einen zusätzlichen Controller,...

Forum DVD, CD, Brenner

CD-Rom macht Mittagsschlaf

von Matthias Lendholt am

Hallo,also mein CD-Rom verfaellt immer ziemlich schnell in einen Standby-Modus, wo es sich erst muehsam wieder-hochfahren muss. Aber ich kann nirgends unter W95 eine standby-Einstellung entdecken.....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Iwill Board P55TV V1.0

von Hartmut am 1 Antwort

Hallo !Auf meinem Iwill Board P55TV V1.0 möchte ich einen neuen Prozessoreinsetzen. Kann ich einen AMD K6 200 od. einen Pentium 200 MMX aufdiesem Board einsetzen? Hartmut Antwort:Schau doch mal bei...

Forum Grafikkarten und Monitore

Millenium II Overclocking

von Peter Domin am

Hallo Leute!Ich habe gehoert, dass man modernere Grafikkarten ohne groessere Probleme uebertakten kann. Nun will ich das mit meiner Millenium II 220Mhz/4MB austesten, weis aber nicht wie...Kann mir da...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme beim Partitionieren einer 9 GB scsi Festplatte (DOS/Lin

von Guido Aselmann am

Hallo,Ich habe Probleme beim Partionieren meiner Seagate ST-410800N Elite 9Unter FDISK will Dos mir nur 510 MB primaer zur Verfuegung stellen,der Linux FDISK meldet eine Fehlermeldung und die...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Quake 2 und 3D-Karten

von Matthias Lendholt am 2 Antworten

Hallo,also ich habe zuhause der PC ist sehr neu eine ATI Xpert@work, AGP, MB SDRAMund es ist eine recht gute 3D Karte...Jetzt aber eine frage: Leider wollen fast alle 3D-Spiele, dass man ihnen einen...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Millenium II overclocking

von Peter Domin am 1 Antwort

Hallo!Ich wuerde gern mal testhalber mein Matrox Millenium II 220 uebertakten, weiss aber absolut nicht wie das gehen soll.Wer kann mir da ein paar Tips geben?Danke im Voraus! Peter Domin Antwort:Mehr...

Forum DVD, CD, Brenner

CD-Brenner Kauf

von Thomas S. am

Kann mir jemand einen Kauftip fuer einen E-IDE CD-Brenner geben?Bevorzugte Anwendung:Brennen selbstzusammengestellter Musik-CDs.Preisklasse: 500-800 DM.Danke im Voraus. Thomas S. Antwort:ALLE...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UDMA ?

von Robert Strauch am 5 Antworten

Hallo !Ich habe folgendes Problem:Ich habe das Gigabyte TX3 Mainboard einen pentium 166, installierte Bustreiber, Windows 95b Build 1111 und eine IBM DHEA Festplatte 4,3 MB Trotzdem kann ich kein...