Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Umstieg von Handy Windows Mobile zu Samsung Android

Molihb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forumsmitglieder,
ich stehe im Moment vor dem Problem, die Inhalte von den WhatsApp-Chats nach zum Samsung A10 zu bringen. Ich habe viel dar?ber gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Wahrscheinlich habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet. Unter anderem wurde auch Smart Switch propagiert, aber es funktioniert nicht. Es wird zwar die ?bertragung Windows Mobile >>> Android angeboten, aber es funktioniert nicht. Der Transfer startet nicht, weil man den Code nicht eingeben kann.
Ich hoffe, es gibt hier eine L?sung, weil auf die Chatinhalte kann ich nicht verzichten. Es geht um wichtige Gruppeninhalte.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Molihb „Umstieg von Handy Windows Mobile zu Samsung Android“
Optionen

Hallo,

das Internet ist voll mit Tipps.
Aber probiere doch mal diese Vorschläge:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=WhatsApp+von+Windows+Mobile+auf+Android

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Molihb hatterchen1 „Hallo, das Internet ist voll mit Tipps. Aber probiere doch mal diese Vorschläge: https://www.google.com/search?client ...“
Optionen

Herzlichen Dank. Ich werde es versuchen. 

Gruß molihb

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Molihb „Umstieg von Handy Windows Mobile zu Samsung Android“
Optionen

Servus Herbert,

ohne Flachs - das ist ein sehr großes Unterfangen, was du da anstrebst - das ist viel Arbeit und Schweiß, die da reinfließen werden!

Wenn du des Englischen mächsig bist, dann ist hier eine vollständige und detaillierte Anleitung für den Umzug von Windows Mobile nach Android: https://medium.com/@leonardocezarychisciuc/import-messages-from-whatsapp-windows-phone-to-android-6b225918af55

Aus eigener Erfahrung (damals mit meinem Lumia und dem meiner Tochter) - eine 1-Klick-und-alles-lüppt-Lösung habe ich hierzu noch nie gesehen!

Viel Erfolg,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Molihb gelöscht_101060 „Servus Herbert, ohne Flachs - das ist ein sehr großes Unterfangen, was du da anstrebst - das ist viel Arbeit und Schweiß, ...“
Optionen

Lieber Bergi2002,

herzlichen Dank. Es scheitert am Englischen.

Mit freunbdlichem Gruß

molihb

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Molihb „Lieber Bergi2002, herzlichen Dank. Es scheitert am Englischen. Mit freunbdlichem Gruß molihb“
Optionen
Es scheitert am Englischen.

- Addon DeepL für Browser/Firefox installieren

- Text markieren=> DeepL starten=> wird übersetzt

- kopieren und in dein Schreibprogramm einfügen

wäre eine Möglichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_101060 „Servus Herbert, ohne Flachs - das ist ein sehr großes Unterfangen, was du da anstrebst - das ist viel Arbeit und Schweiß, ...“
Optionen

Interessanter Link. Das ist das erste Mal, dass ich von einem erfolgreichen Weg lese, dass zu machen.

Ich hab weiter unten meinen Umzugsbericht verlinkt. Da hatte ich nichts in diese Richtung gefunden.

Einfach ist die Methode beim ersten Überfliegen allerdings nicht.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Andreas42 „Interessanter Link. Das ist das erste Mal, dass ich von einem erfolgreichen Weg lese, dass zu machen. Ich hab weiter unten ...“
Optionen

Servus

Einfach ist die Methode beim ersten Überfliegen allerdings nicht.

da sagst du was! Ich habe mir das ganze mal durchgelesen - bei der Menge an Arbeit scheint es fast einfacher, die gesamten Chat-Verläufe von Hand zu transkribieren Zunge raus 

Aber leider ist es oftmals so, dass - wenn vom Hersteller selber so gar keine Möglichkeit angeboten wird bzw. ein Wechsel zwischen 2 Plattformen per se nicht angeboten wird - derartige Aktionen halt einfach eine Menge Handarbeit bedeuten, so wie in diesem Fall.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „Umstieg von Handy Windows Mobile zu Samsung Android“
Optionen

Hi!

Mein Stand ist, das das nicht geht. Ich habe den Umzug vor gut zwei Jahren vollzogen und damals nur die Bilder durch wegkopieren gerettet.

Der eigentliche Umzug von WhatsApp war bei mir das Umstecken der SIM Karte und die Installation und Anmeldung an WhatsApp mitvder alten Rufnummer. (Vorsicht! Der &mzug mit neuer Nummer geht, wenn überhaupt, nur, wenn die alte Rufnummer noch SMS empfangen kann.)

Vorher hatte ich meine Kontaktdaten mit Hilfe der Clouds von MS und Google umgezogen.

Nach dem aktivieren des alten Accounts in WhatsApp waren dann die alten Diskussionsgruppen vorhanden, aber leer. Ich gabe keine Lösung gefunden, die Inhalte irgendwie mitzuüberragen.

Hier ust mein damaliger Bericht zum Umzug:

https://www.nickles.de/forum/smartphones-und-wearables/2018/erfahrungsbericht-umstieg-vom-windows-phone-auf-chinaphone-539223208.html

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen