Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Ich kriege einfach keinen Klingelton auf mein Handy!

hostinosti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe seit langem wieder mal ein Problem: Ich versuche schon seit längerer Zeit über das Samsung New PC Studio einen neuen Klingelton (die Titelmelodie von der Olsenbande) auf mein Handy Samsung GT-E2121B zu kopieren - leider ohne Erfolg. Jedesmal erscheint die Meldung: "Der Vorgang ist für das Telefon nicht erlaubt". Zuerst habe ich einfach nur eine MP3 zurechtgeschnitten u. versucht diese draufzukopieren. Es kam obige Meldung. Nun habe ich die MP3 per Ringtonmaker bearbeitet, bzw. neu als MP3 gespeichert, in der Hoffnung, die neue MP3 aufs Handy zu bekommen, wieder die Fehlermeldung. In der Handybeschreibung steht aber drinne, dass man sowas mit dem Handy über das Samsung PC Studio machen kann. Bin momentan ratlos, komme einfach nicht weiter. Hatte auch mal Samsung New PC Studio 3 installiert, doch hier wird mein Handy nicht mit dem Programm verbunden - habe es dann wieder deinstalliert.

MfG Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hostinosti „Ich kriege einfach keinen Klingelton auf mein Handy!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hostinosti Alpha13 „http://www.gutefrage.net/frage/mp3-songs-als-klingelton-bei-samsung-gt-e2121b answers ...“
Optionen

Sorry Alpha13,

konnte nicht antworten, da ich seit Sonntag im Krankenhaus lag, bin erst seit heute wieder zu Hause, habe mir einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Muss mich erst mal mit Deinem Tipp befassen, wollte mich wenigsten nur mal schnell melden.

MfG Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
hostinosti Alpha13 „http://www.gutefrage.net/frage/mp3-songs-als-klingelton-bei-samsung-gt-e2121b answers ...“
Optionen

Hallo Alpha13

Heute habe ich es endlich geschafft, bzw. bin dahintergestiegen wie es funktioniert.

Zuerst hab ich die 1-GB MicroSD mit dem Handy formatiert. Es wurden automatisch 5 Ordner angelegt: Images, Music, Other files, Sounds, Videos. Anschließend hab ich die MP3 (übrigens 509 KB groß) auf die MicroSD kopiert und diese dann ins Handy gelegt. Nun bin ich auf Ordner, habe Musik gewählt – hier wurde erst mal nur die Musik vom internen Speicher angezeigt. Bin dann runtergescrollt, habe Speicherkarte gewählt u. wieder die Option Musik u. bin auf Alle gegangen. Jetzt wurde mir meine MP3 angezeigt, habe diese markiert und ich fand dann beim runterscrollen auch den Eintrag Aufs Telefon kopieren, was ich dann auch tat. Habe dann die MicroSD wieder rausgenommen. Dannach bin ich wieder in obigen Ordner rein, habe Musik gewählt, dann die MP3 markiert, über Optionen dann den Eintrag Einstellen als gewählt u. dann Klingelton. Das wars. Anschließend gleich getestet, mich per Telefon selbst angeklingelt, u. es funzt!! Wenn ich im Hauptmenü auf Musik gehe, dann funktioniert das alles nicht, da die ganzen Optionen inaktiviert sind! Man muss über das große Ordnersymbol gehen, dass wohl eine Art Explorere ist. So kann man wohl auch mehrere Dateien aufs Handy kopieren.

Ich habe mal im PC in den Ordnern vom Samsung New PC Studio gestöbert und fand einen Ordner mit Klingeltönen oder Sounds? Leider konnte ich diese nicht abspielen. Sie haben alle die Endung .mmf. Wollte diese mit dem PC-Studio abspielen, da passierte aber nichts, PC-Studio hängte sich jedesmal auf. Ich denke aber, dass da gute Klingeltöne dabei sind. Hatte auch verucht, testhalber solch eine Datei aufs Handy zu kopieren, (direkt vom PC aus dem PC Studio-Ornder heraus), wieder kam die Fehlermeldung das der Vorgang nicht erlaubt ist. Über das PC Studio scheint ja gar nichts zu gehen – halt nur über den Umweg mit der MicroSD-Karte. Also, Danke nochmal für die Tipps u. Links.

Mit freundlichen Grüßen

 

Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hostinosti „Hallo Alpha13 Heute habe ich es endlich geschafft, bzw. bin dahintergestiegen wie es funktioniert. Zuerst hab ich die 1-GB ...“
Optionen

Ist halt in keiner Weise ein Smartphone und PC Studio ist in jeder Weise für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hostinosti „Ich kriege einfach keinen Klingelton auf mein Handy!“
Optionen

Bei mir geht sowas mit Tube Mate Downloader und dazu gehört der

http://www.chip.de/downloads/MP3-Video-Converter-Android-App_84414364.html

Diese beiden Apps aufs Smartphone und du kannst dir bei You Tube,Daily Motion,Vimeo u.v.mehr Klingeltöne erstellen.Geht super,wirst sehen und hören!

v

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_266722 „Bei mir geht sowas mit Tube Mate Downloader und dazu gehört der ...“
Optionen

Mit jeder App hat man bei nem nicht Smartphone wie dem Teil doch richtig viel Spaß und sonst absolut nix!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hostinosti „Ich kriege einfach keinen Klingelton auf mein Handy!“
Optionen

Nachtrag:

Hatte nicht genau gelesen das,dein Samsung GT-E2121B noch ein alter Knochen ist.

Sorry wollte auch nur helfen.

Dann nimm den Tipp von @Alpha13 scheint wohl zu passen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen