Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy S3 - Einstellungen Geräteklingelton

Bübchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Einstellungen/Ton/Geräteklingelton erhielt ich bisher immer die auf meinem Gerät gespeicherten Klingeltöne aufgelistet. Einen davon habe ich als meinen persönlichen Klingelton ausgewählt und aktiviert.
Wenn ich jetzt vorgenanntes Procedere durchführe erscheint statt der Liste mit den Klingeltönen :  /storage/sdcard0 und darunter eine Liste von Ordnern.
Was hat sich da geändert? Wie komme ich auf meine alten Einstellungen wieder zurück ohne ein totales reset mit kompletten Datenverlust zu riskieren. Bitte um Unterstützung! Ich freue mich auf eine Antwort und grüsse alle Forenteilnehmer freundlich
MS

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Bübchen „Samsung Galaxy S3 - Einstellungen Geräteklingelton“
Optionen

Hättest mal einen Screenshot mitschicken sollen. Die Klingel-, Benachrichtigungs- und Alarmierungstöne, also alle 3 Gruppen von Tönen, erreicht man dann sicher aus dieser Ansicht.

Ansonsten ist es simple Dateiarbeit -wie aber für alle Aufgaben der Synchronisation Handy mit PC- mit dem MyPhoneExplorer (funkt sauber über WLAN, also sogar kabellos).

Die Sounddateien (hier dann 4 Gruppen mit zusätzlich "Tastentönen") befinden sich regelmäßig im (internen) "System-Speicher" -> "system" -> "media"  -> "audio". Deine "Klingeltöne/Ringtones" findest du also dort:



Genauso einfach ist es, diese Klingelton- Dateien zu sichern, z.B. eben auf deine Speicherkarte im Smartphone oder aber selbst erstellte Klingelton- Dateien (hier: im ogg-Format) von deiner Speicherkarte oder auch vom Rechner usw. in den richtigen Ordner zu verschieben.

Bei Android ist es Standard, auch auf der SD- Karte die Bezeichnung der o.a. Verzeichnisse zu verwenden. Erstelle also im Hauptverzeichnis der Karte ein neues Verzeichnis "media", darunter "audio", darunter "ringtones" usw., wie das im Screenshot auch im (internen) System-Speicher zu erkennen ist.

Bei Auswahl der Töne werden dann nicht nur die Töne des Systemspeichers, sondern an gleicher Stelle auch die Töne der SD-Speicherkarte angeboten.

Und nun aber ran.

Letzter Tipp: Es gibt massenhaft Android- Foren, sogar für jeden einzelnen Smartphone- Hersteller und -Typ mehrere. Einfach mal genauer suchen ...
bei Antwort benachrichtigen
FerdinandM angelpage „Hättest mal einen Screenshot mitschicken sollen. Die ...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Hilfe-blog. Habe aus einem anderen Forum folgenden Hinweis bekommen: Du hast irgendwann den Vorgang (des Auswählens) mit "Immer" bestätigt und dabei statt Medienspeicher Explorer gewählt. Du musst unter Anwendungsmanager-Alle bei Explorer die Standartwerte löschen. Dann bekommst du das nächste mal beim Klingelton auwählen wieder die Auswahl. Oder, Du suchst im Explorer nach Deinem Kligelton. Diesen Tip habe ich ausprobiert und es hat sofort funktioniert, d.h. alte Einstellungen sind wieder da. Vielen Dank für Deinen Support und frohe Ostern. M.S.

bei Antwort benachrichtigen
immerneun FerdinandM „Vielen Dank für Deinen Hilfe-blog. Habe aus einem anderen ...“
Optionen

Hallo und vielen Dank für deine sehr hilfreiche Anleitung.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach derartigen hilfreichen Foren und bin zuletzt auf diesen Artikel auffällig geworden. Dort gibt es unter anderem wichtige Informationen rund um Samsung Galaxy S3 Updates. Außerdem findet man dort auch andere hilfreiche Tipps rund um das Samsung Smartphone. Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen