Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Fehlerhafte Produktbeschreibung Zubehör?

Arehton / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.
Hoffe, ich bin da jetzt richtig. Sonst kann es gerne verschoben werden.


Hab mir vor ein paar Tagen folgendes Handy gekauft. Nicht bei diesem Verkäufer, dennoch ist es die gleiche Beschreibung: http://www.amazon.de/gp/product/B001F0Q9NQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Folgendes steht unter Zubehör: C905 Handy, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Stereo Headset, 2GB Memory Stick Micro  (M2), Benutzerhandbuch, Quick Guide

Kam auch bei mir an, nur leider funktioniert das Handy nicht richtig, auch fehlte Zubehör. Und zwar das 2GB Memory Stick Micro  (M2), Benutzerhandbuch, Quick Guide.
Desweiterem konnte ich Nachforschen, das noch eine Handschlaufe, CD Software und ein USB M2 Adapter dabei sein sollte. Was aber in der Beschreibung von Amazon wieder nicht steht.

Dieses Video hab ich dazu gefunden (als Beispiel) , was alles dabei sein sollte: http://www.handy-mc.de/video-testberichte/video/sony-ericsson-c905-erster-eindruck.html

Da das Handy ausgetauscht werden muss, werde ich natürlich hinzufügen, das doch viele Teile fehlen. Nur was steht mir jetzt eigentlich genau zu? Alles oder nur das, was in der Beschreibung von Amazon steht????

Danke vorab

 

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
schweizer22 Arehton „Fehlerhafte Produktbeschreibung Zubehör?“
Optionen

Moin, du kannst lediglich das erwarten was im Benutzerhandbuch als Lieferumfang angegeben ist.

Das Benutzerhandbuch kannst du sicherlich beim Handyhersteller runterladen und dann nachlesen.

Auf jeden Fall solltest du das Fehlen der Teile reklamieren, wenn es sich um Unterschiede zur Produktbeschreibung handelt.

 

ciao

schweizer

desmodromische Grüsse
bei Antwort benachrichtigen
Arehton schweizer22 „Moin, du kannst lediglich das erwarten was im ...“
Optionen
Moin, du kannst lediglich das erwarten was im Benutzerhandbuch als Lieferumfang angegeben ist.

Leider steht im Handbuch nichts darüber. Hier zb: http://www-support-downloads.sonymobile.com/c905/userguide_DE_C905_1212-5562.2.pdf

Hier mal ein Bild, so wie ich es bekommen haben:
http://www.arehton.eu/nickles/DSCF1668.jpg
Handy, Akku Ladegerät, USB Kabel und Ohrstöpsel.

Wenn man aber nach "Lieferumfang Sony Ericsson C905" googelt, dann sieht das wieder ganz anders aus. Immer die selben Zubehörteile.

Mal vom dem abgesehen, beschleicht mich das Gefühl, das es sich um ein Ausstellungsstück, bzw Rückläufer handelt. Wie auch immer.................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Arehton „Fehlerhafte Produktbeschreibung Zubehör?“
Optionen

Bei einem seriösen Verkauf sind Lieferumfang und Preis die wesentlichen Bestandteile des Vertrages, können also nur im beiderseitigen Einvernehmen geändert werden. Außerdem hat der Käufer ein Widerspruchsrecht. Eine Rechtsberatung geht aber nur mit Anwalt, und wenn man das konkrete Angebot auch kennt. Deshalb könnte eventuell deine Überschrift besser heißen: Lieferumfang entspricht nicht dem Angebot/ Vertrag (wenns denn wirklich so ist).

Benutzerhandbücher sind heute oft nur noch auf CD oder übers Internet beim Hersteller abzurufen, Kurzanleitungen gibts dagegen meist in Papierform.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Arehton angelpage „Bei einem seriösen Verkauf sind Lieferumfang und Preis die ...“
Optionen
Deshalb könnte eventuell deine Überschrift besser heißen: Lieferumfang entspricht nicht dem Angebot/ Vertrag (wenns denn wirklich so ist).

 

Hätte ich auch schreiben können. Stimmt.................. Lächelnd

Einen Anwalt brauch ich dazu nicht. Der Verkäufer bekommt natürlich die Chance, diesen Fehler zu korrigieren. Hinzufügen werde ich noch ein Brief mit einer Fehlerbeschreibung und was sonst noch fehlt.

Und da liegt aber das Problem halt. Anscheinend gibt es im Lieferumfang mehr Zubehör als Beschrieben.....................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Arehton „Fehlerhafte Produktbeschreibung Zubehör?“
Optionen
Nur was steht mir jetzt eigentlich genau zu?

Nur das, was im Angebot steht, bzw. das, was für die Grundfunktionen erforderlich ist.

Ansonsten vorher nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_265507 „Nur das, was im Angebot steht, bzw. das, was für die ...“
Optionen

"Angebot" ja, aber "Grundfunktionen garantiert" ist natürlich Unsinn: oft werden defekte Geräte zur Ersatzteilgewinnung, Geräte öhne Netzteil oder Treiber-CD etc. angeboten usw. usf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 angelpage „Angebot ja, aber Grundfunktionen garantiert ist natürlich ...“
Optionen

Reden wir hier über defekte Geräte oder was?

Wenn du ein Auto kaufst, kannst du auch vier Räder erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_265507 „Reden wir hier über defekte Geräte oder was? Wenn du ein ...“
Optionen
Reden wir hier über defekte Geräte oder was?

 

Ja, das Handy ist auch defekt, bzw zum Teil. Div Tasten funktionieren nicht.

Nachtrag: Jetzt bin ich mir auch sicher, das das Handy nicht "neu" ist. Hab das Ding nochmal zum laufen gebracht und da ist mir dann was aufgefallen. Es sind überhaupt keine Klingeltöne vorhanden. So etwas hatte ich bis Dato noch nie Überrascht .

Hab jetzt natürlich alles wieder eingepackt. Eine Kopie von der Rechnung und einen zusätzlichen Brief. Darin die Fehlerbeschreibung, was an Zubehör fehlt (bin neugierig) und das ich ein wirklich neues (wie beschrieben) möchte. Kein Gebrauchtes oder Ausstellungsstück. Info per Mail hat er natürlich auch bekommen. Jetzt heißt es natürlich warten.

Euch mal einen Dank. Werde dieses Thema zur Zeit noch offen lassen, bis ich dann weitere Infos habe.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Arehton „Ja, das Handy ist auch defekt, bzw zum Teil. Div Tasten ...“
Optionen

Ist doch logisch.

Wenn ein "Neues" verkauft wird, muss auch ein solches drin sein.

Gleich mit Anwalt argumentieren und nicht in endlose Diskussionen ausarten lassen. Das bringt nichts.

 

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_265507 „Ist doch logisch. Wenn ein Neues verkauft wird, muss auch ...“
Optionen

Na ja, eine Chance lasse ich ihm schon. Fehler können immer passieren. Ob dies mit Absicht war, kann ich natürlich leider nicht sagen. Mal schauen.................,

..................denn ich hab mir zur Vorsicht noch die SNr und denn IMEI Nummer notiert. Auch die Sendung kann ich verfolgen. Hat zwar etwas mehr gekostet, aber was soll´s. Vorsicht ist halt besser als Nachsicht.

Auch hab ich noch die Möglichkeit, das Geld zurück zu fordern. Handy wurde per Kreditkarte bezahlt. Und da hab ich eine Versicherung. Im Falle eines Falles versteht sich.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Arehton „Na ja, eine Chance lasse ich ihm schon. Fehler können immer ...“
Optionen

Wenn er dir ein neues Handy schickt, muss er auch die Rücksendekosten erstatten. Ist doch logisch.

 

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_265507 „Wenn er dir ein neues Handy schickt, muss er auch die ...“
Optionen

Oder irgendwas drauf packen Lächelnd

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen