Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Smartphone Kaufberatung erwünscht

Indronil Ghosh / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nachdem ich mich nun schon seit fast einem Jahr mit meine alten Telefon herumärgere und auch Kontakatspray nicht mehr weiterhilft, ist es nun so weit ich möchte ein neues Telefon kaufen.

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/kaufbertung-fuer-eine-nokia-smartphone-mit-symbian-os-538828454.html

Nach langen hin und her, habe ich mich nun für ein Gerät mit Android entschieden, Apple iOS mag das bessere/ sicherere System sein, aber es gibt für mich einige Gründe auf Apple zu verzichten, auch der Preis spielt eine nicht unwesentliche Rolle. 

Nun nach einem kurzen Blick bei Amazon, bin ich nun fast erschlagen...
Eigentlich empfinde ich das Motorola Delfy /Delfy+ sehr interessant, auch der Kaufpreis ist mit rund 190-200 Euro im Rahmen, allerdings scheint es nur Versionen mit Android 2.3 zu geben. Auch die Anpassungen des Betriebssystem seitens Motorola scheinen einigen Kunden ärger zu machen.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zu dem Motorola Gerät? Android 4.x sollte installiert sein, oder aber es sollte ein garantiertes Update für die nähere Zukunft angeboten werden. 

Dank und Gruß Indronil



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

LOL. ROFL.LOL.

Alle Handys schauen gleich aus. Hahahahaha

http://www.androidhandys.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Moin,

da Du das Defy bevorzugt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du ein robustes (Outdoor) Smartphone suchst. Evtl. hilft Dir das weiter:
http://www.netzwelt.de/news/92242-outdoor-einsatz-robuste-smartphones-vergleich.html

Eine ältere Android-Version ist momentan nicht das Schlimmste, denn dafür gibt es viel mehr Apps. Die Anpassungs auf das aktuelle System dauert immer ein wenig. So muss man evtl. beim Update auf einige geliebte Apps verzichten, die dann nicht mehr laufen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Maybe „Moin, da Du das Defy bevorzugt hast, gehe ich mal davon aus,...“
Optionen

Hallo Maybe,

Danke für den Link, habe mir die Testberichte so weit für mich von Interesse durch gelesen. Das Motorola ist damit ausgeschieden, fast möchte ich sagen schade, aber ich sage lieber Danke.
Ein Smartphone, ist in meinen Augen erst mal ein Telefon, wo mit telefonieren möchte, muss. Wenn das nicht in einer guten, bis sehr guten Qualität funktioniert, ist das für mich ein Grund es nicht zu kaufen. 

Vielen Dank für Deine Mühe! 
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Hallo Indronil, wie ist denn das Budget? Ralf hat seit kurzem das Sony xperia arc s (ca. 250 Euro), ich habe das Sony Xperia S (ca. 380 Euro). Wir sind super zufrieden damit. Allles hat bisher tadellos funktioniert, auch GPS, Update auf Android 4.04 erfolgte problemlos. Schau dir einfach mal die technischen Daten an, wenn Fragen sind, dann frage.... Es würde jetzt einfach zu lange dauern, alles aufzuzählen, was man damit machen. Wir sind jedenfalls super zufrieden mit diesen eierlegenden Wollmilchsauen :-)

Sony Experia Arc S:
http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-10-67cm-Touchscreen-Android/dp/B005KJ6ML2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343402992&sr=8-2


Sony Xperia S
http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-HD-Display-Megapixel-Dual-Core-Prozessor/dp/B006W0YTWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343403081&sr=8-1


Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh schnaffke „Hallo Indronil, wie ist denn das Budget? Ralf hat seit kurzem...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe, ich komme auch soforta uch das Angebot zurück.
Wie ist den die Akkulaufzeit, für das Telefon von Ralf? Das Gerät liegt zwar etwas über dem Budget von max. 250 Euro, aber das sehr große Display, mit der recht hohen Auflösung, das schicke Design.. mein in der Vergangenheit sehr guten Erfahrungen mit dem Hersteller, etc, etc... rechtfertigen das ganze :)

Viele Grüße Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Indronil Ghosh „Hallo Schnaffke,Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für...“
Optionen

Hallo Indronil, Ralf hat das Smartphone jetzt seit ca. 6 Wochen und hat damit natürlich sehr viel experimentiert. Bisher hat er es täglich geladen, wobei es dann zwischen 20% und 60% Restlaufzeit hatte. Der Akkuverbrauch ist sehr abhängig von der Anwendung. Telefonieren tut er damit so gut wie nicht, allerdings nutzt er es unterwegs fürs Internet, bzw. als Hotspot für sein Notebook. Er nutzt es auch viel als GPS Gerät, weil er viele Radtouren macht und dann vorher Tracks plant und einspielt. Auf den Touren hat er aber immer einen extra Akku dabei (das war auch schon bei den Geräten, die er vorher dafür hatte nötig) weil so ein Gerät im GPS-Betrieb einfach keine 8 - 10 Stunden durchhält.
Als eBookreader z.B. kann man aber wirklich stundenlang lesen, das verbraucht kaum Akku. Anderes extrem wäre z.B. wenn du das Gerät als Taschenlampe nutzt, dann ist der Akku ruckzuck alle, weil die LED viel Strom verbraucht.
Schreib doch mal, wofür du das Teil überwiegend brauchst, dann kann Ralf das gerne für dich testen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh schnaffke „Hallo Indronil, Ralf hat das Smartphone jetzt seit ca. 6...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

Vielen Dank für das freundliche Angebot! :) Ich habe mir heute Nachmittag mal bei einem lokalen Media Markt die Geräte angesehen, das Arc S in schwarz, gefällt mir sehr gut, wenn ich auch nur die Haptik und das Display subjektiv beurteilen kann. 
Zum lesen habe ich einen Kindle, etwas ich nie mehr missen möchte, in diesem Jahr hatte ich den das erste mal mit im Urlaub und immer in der Hosentasche, so konnte ich da wo es mir gefiel mich zu einem Tee niederlassen, rauchen und lesen - wunderschön.. :))
Auch der deutlich geringere Platzbedarf und das eingesparte Gewicht... Aber es geht hier ja nicht um meine Urlaubs(nicht)aktivitäten- sondern um mein Telefon.
Taschenlampe benötige ich im Alltag eher selten, GPS(Fußgänger Navigation) ist sicherlich immer noch ein sehr interessantes Thema. Habe für meinen GPS Logger bereits einen externen Universal Akku, der kann auch für Smartphones verwendet werden. Muss gestehen erst nachdem ich Deinen Hinweis gelsen hatte bin ich auf die Idee gekommen den dafür zu verwenden, daher noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!

Viele Grüße Indronil

 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schnaffke „Hallo Indronil, Ralf hat das Smartphone jetzt seit ca. 6...“
Optionen

Und in der Industrie wird die Led bejubelt, weil sie angeblich so stromsparend sein soll! *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Alekom „Und in der Industrie wird die Led bejubelt, weil sie...“
Optionen

Ist sie auch in fast allen Punkten. Weiß ist allerdings schlecht, das z.B die vorherrschende Hintergrundfarbe im Netz ist, oder als Taschenlampe, denn da wird die Beleuchtung auf max. Weiß gestellt. Die Größe des Displays hat auch etwas damit zu tun. Für den Stromverbrauch des GPS kann das Display nichts, für den Verbau von mickrigen Batterien auch nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Hi Indronil,
schau dir doch mal die Huawei Geräte an. Die sind garnicht so übel, günstig und haben Android.
Mike hatte sich ja das Ascend geholt und ich habe das Ideos X3.
Klar sind die nicht so Komfortabel ausgestattet, wie z.B. ein Samsung Galaxy, aber sie bieten alles das, was ein Handy braucht und noch einiges mehr
http://www.nickles.de/c/s/report-android-smartphone-fuer-100-euro-huawei-preisbrecher-getestet-706-1.htm
Das Ideos, hab ich von meinem Chef als Danke für meine Arbeit in den Abendstunden bekommen und es kostet auch um die 100€ ohne Vertrag/Karte.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco olliver1977 „Hi Indronil, schau dir doch mal die Huawei Geräte an. Die...“
Optionen

LOL Huawei, hat Carlos Slim fuer die neuen Router ausgesucht. Hahahahahaha

http://cell-phones.toptenreviews.com/smartphones/

Ich bin genauso wie Olaf 19. Mir geht alles was an Technologie anbegabt wird, am ARSCHHAAR vorbei. Jajaujaqjajaja


Ups, naja bei mir ist es gerade 11 Uhr, ich verkrafte die Sonne nicht mehr. Hasbe Gestern mit die Deutsche Botschaft gesprochen. Eine Deutsche Arroganzheit, hat nun makl kein Preis. ROFL

Aus das hitzende Nordens, Mexiko
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Prosseco „LOL Huawei, hat Carlos Slim fuer die neuen Router ausgesucht....“
Optionen
LOL Huawei, hat Carlos Slim fuer die neuen Router ausgesucht. Hahahahahaha http://cell-phones.toptenreviews.com/smartphones/ Ich bin genauso wie Olaf 19. Mir geht alles was an Technologie anbegabt wird, am ARSCHHAAR vorbei. Jajaujaqjajaja Ups, naja bei mir ist es gerade 11 Uhr, ich verkrafte die Sonne nicht mehr. Hasbe Gestern mit die Deutsche Botschaft gesprochen. Eine Deutsche Arroganzheit, hat nun makl kein Preis. ROFL

Sag mal, hast du nen Stich?
Entweder du hast keine Ahnung von Smartphones oder du hast zu lange in der Sonne gelegen.
Scheinbar, urteilst du hier über Geräte (egal ob Huawei oder Samsung) ohne dich je damit beschäftigt zu haben.
Sowohl Mike, als auch Loopi und ich setzen uns mit den Huawei Geräten auseinander und sind bis auf kleinigkeiten angenehm überrascht.
Wenn dich technische Neuerungen nicht interessieren, halte dich doch einfach aus solchen Threads heraus!
Ach ich vergas, Sommerloch und don´t feed the troll.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco olliver1977 „Sag mal, hast du nen Stich? Entweder du hast keine Ahnung...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Indronil Ghosh olliver1977 „Hi Indronil, schau dir doch mal die Huawei Geräte an. Die...“
Optionen

Hallo Oliver,
Huawei, ein sehr zweischneidiges Schwert, ein chinesischer Hersteller, was mich grundsätzlich nicht stört, aber in verschiedenen Ländern Asiens, wird es entweder gar nicht angeboten, die kaufen lieber Nokia, Samsung, HTC und LG.. trotz des deutlich höheren Kaufpreis, wenn es da ist wird es nicht empfohlen.
Weder habe ich Lust am basteln, noch möchte ich irgendwelche Experimente mit dem Gerät machen, auch wenn der Kaufpreis sehr interessant ist kommt das so für mich nicht Frage.

Viele Grüße und dank für Deine Mühen :)
Indronil


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Indronil Ghosh „Hallo Oliver, Huawei, ein sehr zweischneidiges Schwert, ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
olliver1977 Indronil Ghosh „Hallo Oliver, Huawei, ein sehr zweischneidiges Schwert, ein...“
Optionen
Huawei, ein sehr zweischneidiges Schwert, ein chinesischer Hersteller, was mich grundsätzlich nicht stört, aber in verschiedenen Ländern Asiens, wird es entweder gar nicht angeboten, die kaufen lieber Nokia, Samsung, HTC und LG.. trotz des deutlich höheren Kaufpreis, wenn es da ist wird es nicht empfohlen.
Hi Indronil,
hast du eventuell auch daran gedacht, das die teuren Geräte, ein Trend sind und die Leute deswegen dort zugreifen? Mein Ideos ist nicht Gerootet und es tut seinen Dienst einwandfrei. Also ist Basteln und experimentieren, nicht zwangsläufig nötig.
Für ein Gerät in der Preisklasse, ist das gelieferte unschlagbar.
Viele Grüße und dank für Deine Mühen :)
Keine Ursache und gruß zurück
Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh olliver1977 „Hi Indronil, hast du eventuell auch daran gedacht, das die...“
Optionen

Hallo Oliver, 

Sicherlich ein Argument, Statussymbole spielen in Asien eine sehr große Rolle. Allerdings sind die Händler auf alle Einkommensklassen eingerichtet. Lieber ein billiges Smartphone als gar keines.. Selber hatte ich mir in Asien ein einfaches Telefon von einem lokalen Brand gekauft, die Haltbarkeit war leider entsprechend..
Huawei würde ich ins Aug fassen wenn sich der Hersteller einige Jahre etablieren konnte, auch 100 Euro ist mir zu viel Geld wenn sich das Telefon nach einigen Monaten den Dienst einstellt..
Daher werde ich mich bei dem aktuellen Kauf wohl doch an einen etablierten Hersteller halten.

Viele Grüße Indronil



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Indronil Ghosh „Hallo Oliver, Sicherlich ein Argument, Statussymbole spielen...“
Optionen

Hi Indronil,
also ich kann nach wie vor nicht meckern. Das neue Ascend, spielt auch schon in einer wesendlich höheren Preisklasse (um die 400€). Die Qualität der Geräte ist für den Preis mehr wie 1a.
Und bedenke, in Deutschland, sind die Geräte der Namhaften Anbieter, eh wesendlich höher wie anderswo. Nur wir deutsche sind so blöd und zahlen 600€ für nen Telefon ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Das SE Arc S sollte innerhalb deines Budgets bleiben. Seit kurzem gibt es offiziell das Upgrade auf Android 4, allerdings würde ich mir das überlegen und mir dazu erst einige Infos aus dem Netz holen. Ich denke nicht, dass es eine unbedingte Notwendigkeit darstellt und lieber habe ich das ältere System, welches reibungslos funktioniert, bevor ich mich mit dem Neuesten herum quäle, weil es irgendwo hakt.

Hier z.B. würdest du innerhalb deines Budgets bleiben: http://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=9167&et_cid=13&et_lid=26

Eines sollte dir aber klar sein, besonders robust sind diese Geräte nicht, obwohl sie für ihre filigrane Technik vergleichsweise viel aushalten. Problematisch bei den neuesten Modellen sind die immer größeren Bildschirme, in in kaum größeren und sehr dünnen Gehäusen. Einem Kollegen ist ein Galaxy S3 (ohne Schutz) auf einen Nachttisch und mit der anderen Seite in eine Schublade gefallen. Ergebnis: Displaybruch an 2 Stellen.

Mein 'altes' S1 ist mir einmal im Bad auf die Fliesen gefallen und einmal von einem Kollegen vom Tisch gestoßen worden. Ergebnis: kein Problem. Beim 2. Mal hat sicher meine Tasche viel Übel abgewendet: http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/was-zum-basteln-538824010.html

In der letzten CT kommt das Samsung Galaxy Ace 2 recht gut weg, allerdings wird es sicher kein Upgrade auf Android 4 geben. Optisch würde mir das Arc besser gefallen und ich hätte es vor einem Jahr auch gekauft, nur konnte ich nicht erkennen, warum ich dafür 130-150€ mehr ausgeben sollte, als für das S1.

Ein Outdoor Smartphone würde ich mir nicht kaufen. Meist kauft man nicht mehr aktuelle Technik, oder es gibt andere Einschränkungen, die einem den Alltag vermiesen. Ansonsten nach Panasonic Eluga, oder Samsung X-Cover, oder SE XPeria active suchen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Fetzen „Das SO Arc S sollte innerhalb deines Budgets bleiben. Seit...“
Optionen

Hallo Fetzen,
Auch Dir ein ganz herzlichen Dank für die Mühe! 
Ich habe bisher immer ein SE K330 genutzt, daher auch noch nie ein Smartphone oder Tablet mit Android ernsthaft bedient, oder genutzt, leider ist das Gerät nun endgültig durch.
Auch die sehr attraktiven Tarife die nun gibt (20 Euro inkl. Flatrates und 500 MB Volumen, vor der Drosselung), machen für mich so ein Gerät interessant. 
Nach einigen Recherchen habe ich mich nun bewusst für ein neues Android Gerät entschieden, Apple mag das deutlich bessere Gerät haben, aber irgendwo hört der finanzielle Spaß auch auf. 
Da ich nun ohne jegliche Vorkenntnisse ein Gerät kaufen möchte, habe ich für mich entschieden ein Gerät zu nehmen was auch die neueste Software hat. Ob ich auch nur einen Bruchteil was das OS bietet tatsächlich nutzen werde weiß ich noch nicht. 
Gefallen hat mir die Sprachsteuerung, mit Android 4.1,denke der Dienst hieß Google Now, vielleicht bewerte ich das ganze auch völlig falsch..
In den letzten 2-3 Jahren hat es dreimal eine Situation gegeben wo ich mir einen mobilen Internetzugang gewünscht hätte.

Die ct habe ich im Abo, aber aus irgendwelchen Gründen den Artikel nicht gelesen.. Erst nach Deinem Hinweis. 
Die beiden Samsung Modelle, die ja als Testsieger zählen dürfen, wenn es so etwas in der ct geben würde.. habe ich mir heute mal in einem lokalen Media Markt angesehen. Sehr gut gefallen haben mir die Geräte (AMOLED) schon, nur die Update Politik bei Samsung ist mir da schon etwas bitter aufgestoßen. 
Laut dem Verkäufer sollen das S2 und S+ weitgehend identische Leistung bringen und auch die Hardware soll sehr ähnlich sein. Um weiter eine Abgrenzung zwischen einem Mittelklasse und High End Gerät zu haben, hat Samsung sich für das nicht bereitstellen von weiteren OS Updates entschieden. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht beurteilen, aber eine mir durchaus vertraute Politik aus meinem Leben als PC Schrauber.

Das Arc S gab es diese Woche auch als Angebot bei MM, für 249 Euro, allerdings konnte und wollte ich mich nicht sofort entscheiden, den gleichen Preis sollte es aber auch noch am Montag geben. 

Die Outdoor Smartphone habe ich mir angesehen - reden wir nicht drüber..
Einzig das Motorola Defy machte einen halbwegs durchdachten und robusten Eindruck, nur primär ist ein Smartphone für mich erst mal ein Telefon, wenn es nicht mal diese Kernaufgabe vernünftig erledigt.. 
Zu dem SE Xperia active, ich würde ich den Designer einsperren und vergessen.. 

kap kuhn kap ;) (das einzige was ich wirklich Fehlerfrei aussprechen kann)
Viele Grüße
Indronil


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Hallo zusammen,
Ich habe im Moment leider gar keine Zeit, mein Auto und der TÜV wollten keine Freunde werden... Hoffe das bis zum Wochenende alles geklärt ist.
Werde mich dann noch mal durch den Thread lesen. 
Für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, danke ich aber schon mal ganz herzlich.

GRuß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Indronil Ghosh „Hallo zusammen, Ich habe im Moment leider gar keine Zeit,...“
Optionen

ich darf mich vielleicht anhängen? *g*

mein altes samsung outdoor handy löst sich nach 4 jahren auch schon langsam auf.

ich habe mich bisschen umgesehen, recherchiert und bin zu dem Samsung Galaxy Mini 2 S6500 gekommen.

kann das Handy wer empfehlen? ich telefoniere und schreibe sms hauptsächlich.

ob man so sachen wie lernkarten aufspielen kann, das wäre noch interessant zu wissen. das wäre mir die wichtigste eigenschaft, die ich nutzen würde.

59€ würde es bei meinem provider kosten da ich Treuebonus besitze.

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Alekom „ich darf mich vielleicht anhängen? *g* mein altes samsung...“
Optionen

In der aktuellen ct, schneidet das Telefon (Samsung Galaxy Mini 2 GT S6500 eher unterdurchschnittlich ab, wegen der mangelhaften Displayqualität und der eher mäßigen Sprachqualität.
Der Preis wird übrigens mit rund 150 Euro angegeben, 59 Euro inkl. einem Treuebonus erscheint mir dann ein eher mäßiges Angebot zu sein, nach meinem subjektiven Empfinden.
Bei der Telekom, (Telly-D1) war es meist günstiger ein Gesprächsguthaben auszuhandeln und sich ein Telefon frei zu kaufen. Allerdings bedeutet handeln, wie auf einem orientalischen Basar zu handeln :)

Wie es aktuell ist kann ich aber nicht beurteilen, nutze schon seit längerem die Provider, da doch deutlich günstiger als die Netzanbieter. 

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen
mit rund 190-200 Euro im Rahmen

Dann lohnt sich vielleicht auch noch mal der Blick in die aktuelle c't: Die haben Smartphones bis 200 Euro getestet...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Borlander „Dann lohnt sich vielleicht auch noch mal der Blick in die...“
Optionen

Hallo Borlander, 
Habe ich bereits heute Mittag gemacht, meine vielleicht zu unrecht verschmähten Huawei Geräte schneiden doch erstaunlich gut ab, im Vergleich zu den beiden etablierten Herstellern LG und Samsung. 
Noch läuft der alte Vertrag, der neue müsste nun die Tage aktiv werden, zu einem Telefon habe ich mich immer noch nicht entschieden. 

Mein favorisiertes SE Arc-S, ist über all als sofort Lieferbar gekennzeichnet, aber nach der Bestellung kommt eine Mail mit Irrtum und längerer Lieferzeit, oder gleich ein Storno :(

Die neuen Modelle haben einen fest verbauten Akku, den Blödsinn werde ich nicht, mit meinem Kauf unterstützten. 

Wünsche Dir einen schönen Sonntag! 
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen