Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Was zum Basteln

Fetzen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer genervt ist, von Chemiegestank, oder ihn sich gar nicht erst antun will und sich über die unverschämten Preise der Stoffhüllen ärgert, der kann selbst zu Tat schreiten. Ich habe lange gesucht und bin immer wieder darauf gestoßen, dass sich die Leute über nervige Ausdünstungen beklagt haben. Ein anderer Punkt waren Empfangsstörungen, durch Magnetverschlüsse.

Ich wollte mir das nicht geben und habe nach einer vernünftigen Tasche gesucht. Die sollte, da angeblich Spezialanfertigung, 17€ kosten, weil ein Mikrofasertuch eingenäht war. Ganz schön happig dacht ich mir und fing an über eine andere Lösung nachzudenken.

Also marschierte ich in die erstbeste Optikerey und verlangte nach einer Brillenhülle. Die gute Frau brachte mir eine von Dolce&Gabbana und freute sich unheimlich das blöde Ding für 2€ loszuwerden. Es besteht anscheinend aus einem Mikrofasertuch.

Irgendwie war mir das aber noch nicht genug Mikrofaser. (sind hier die ersten Anzeichen eines Fetischs dabei, sich einzunisten?) So stürzte ich mich ins Getümmel einer hiesigen Bauteilgroßhandelsapothekengärtnerey (die, wo die Verkaufsberater sich immer verstecken) und erstand ein 40x40cm großes, glattes Mikrofasertuch (sabber), für 1,95€. Die Bodentücher fuseln, darauf sollte man achten.

Darauf folgte der weitere Abstieg in die Niederungen der dunklen Fetischwelt. Ich überlegte mir, dass bei so viel Tuch eine doppelte Lage herausschauen könnte. Also beauftragte ich mein treusorgendes Eheweib mit der fadenscheinigen Ausrede von Polsterung damit den Schatz doppelt einzuspinnen.

Nicht wegen irgendwelcher Machoallüren, aber was die Kombination von Maschinen, Nadeln und Garn anbelangt bin ich eine echte Pfeife. Das Ergebnis mag interessant aussehen, ob es so gewünscht war bleibt der Fantasie überlassen.

Also, Tasche umgestülpt, die doppelte Lage Mikrofasertuch angenäht, überschüssiges abgeschnitten und heureka, da war sie, eine gepolsterte Handytasche! Allerdings muss man damit rechnen, dass einfachere Nähmaschinen vor 4 Lagen Mikrofaser kapitulieren. Man darf die obere Einfassung des Etuis nicht vergessen, weshalb die beste Frau von allen noch zur Handarbeit Zuflucht nahm.

Nun könnten ein paar Geizhälse argumentieren, dass ich bei den Kosten, von 5€, noch keine Schminke, Schuhe, Kleidung und Essen für die Näherin eingerechnet habe, allerdings entstünden die auch, ohne dass die Hofdame mich bei meinen Neigungen unterstützen würde.

Die Tasche ist sicher reichlich bemessen, aber wen das stört, der kann ja erst noch abnähen und schneiden. Das Galaxy S ist eh ziemlich groß und wenn es in der Tasche Bewegungsfreiheit hat, dann kommt es immer hübsch poliert heraus.

Also Brillenetui aus Stoff, 2€ (Nicht mit der Tür ins Haus fallen, Handy zeigen und fragen, ob es was dafür gibt. Sonst verkaufen die die teure Neuware);
Mikrofasertuch, glatt, ca 1,95€;
Frau/sich selbst;
Nähmaschine;
Strom;
Faden;
Nadeln;

Wem das zu dick ist, der kann ja das Microfasertuch weglassen, oder nur 1 Lage nehmen. Bei meinen großen Taschen ist mir das pimpe.

Wer jetzt denkt, dass dem Typen aber langweilig gewesen sein muss, der hat recht. Die Näherin ist gerade bei einer anderen Näherin, wahrscheinlich gucken sie Nähvideos und ich bin zu faul zu Fuß zu gehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fetzen „Was zum Basteln“
Optionen

Hallo Fetzen,

nette Idee! Tja, selbst ist die Frau ähhh Mann. ;-)
Kannst du mal ein Foto posten, damit man sich das "Werk" besser vorstellen kann.

Meine "Näherin" hat sich für ihr Handy ein Täschchen aus schwarzer Baumwolle und roter Plüschwolle (Reste) selbst gestrickt.

Kosten: ca 20 - 30 Ct

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Fetzen, nette Idee! Tja, selbst ist die Frau ähhh Mann. - Kannst du mal...“
Optionen

Nachtrag:

Hier ist das "Prachtwerk" meiner Frau:

http://250kb.de/u/110717/j/Evrjiz6z11EL.JPG

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Nachtrag: Hier ist das Prachtwerk meiner Frau:...“
Optionen

Hi,

so auf den ersten Blick fiel mir ein: "Da steckt der Pumukel drinn". *LoL*

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hi, so auf den ersten Blick fiel mir ein: Da steckt der Pumukel drinn . LoL “
Optionen
"Da steckt der Pumukel drinn"

Stimmt!
Der schaut gerade aus der Lümmeltüte heraus.

;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schoppes „Nachtrag: Hier ist das Prachtwerk meiner Frau:...“
Optionen

Pumuckl mit einem Handy in die Tasche zu quetschen halte ich für moralisch bedenklich, alleine schon wegen der Strahlung! ;)

Ich stelle es mir etwas schwierig vor, das Gerät da reinzupfriemeln, oder es bei einem Anruf schnell zur Hand zu haben. Witzig ist die Idee in jedem Fall und sicher ein Hingucker. Jetzt noch ein paar Applikationen, aus Gold und Edelsteinen und deine geliebte Mitbewohnerin wäre ganz zufrieden. ;)

Hier die Tasche von fast allen Seiten, mit und ohne Dingsda, das irgendwo eine Telefonfunktion hat, die man nur finden muss. (ich konnte mich nicht bremsen und habe alles auf einer Microfaser-Tagesdecke drapiert):

http://www.nickles.de/user/images/17438/handytasche1.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/handytasche2.jpg

http://www.nickles.de/user/images/17438/handytasche3.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Fetzen „Was zum Basteln“
Optionen

Schöne Alternative zur Handysocke - gibt es die auch schon in Microfaser? In meine Socken würde ein C-Netz Telefon passen :-) bzw. es gäbe wohl den Damenhandtascheneffekt - ewiges kramen.

Schönen Sonntag.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Was zum Basteln“
Optionen
Die gute Frau brachte mir eine von Dolce&Gabbana und freute sich unheimlich das blöde Ding für 2€ loszuwerden. =>*ROFL*!!

Ich liebe derartige Bastellösungen.

Vor 3 Jahren hätte ich mir für meinen Edirol R-09HR Pocket- /Field-Recorder eine äußerst stilvolle Schutzumhüllung vom Hersteller für sage und schreibe 34 EUR dazukaufen können - was ziemlich genau 10% des Gerätepreises entsprach.

Dankend lehnte ich ab und kaufte mir stattdessen lieber zwei Brillenetuis à 99 Cent bei Schlecker. Die musste ich daheim mit der Papierschere ein wenig stutzen, seither sitzen die wie angegossen. Das Reserveetui habe ich noch gar nicht gebraucht - ist demnächst aber wohl fällig, das erste geht so langsam aus dem Leim.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen