Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kinder und Smartphone

Alekom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade vor 12 Minuten, schnell noch in den Supermarkt gehuscht wegen Schnittchen zum Tee *Luxus-Lotterleben*..naja..was solls.

Ich steh bei der Kasse, zwei Kinder vor mir, 7 höchstens 8 Jahre alt.

Er tippt im Bereich Datum was ins Smartphone.

Er zur Schwester: Ich bekomm die Uhrzeit nicht rein.

Sie nimmt das Smartphone, fragt die Kassierin wie spät es ist, und gibt die Zeit ins Smartphone ein.

Sie zum Bruder danach: Ich geh mal kurz ins Facebook.

Alleine diese Momente, zeigen mir, ich bin hoffnungslos alt *g*

zwei kleine Kinder, des Lesens und Schreibens noch nicht mal gescheit mächtig, hantieren mit so einem technischen Gerät wie ein Smartphone als sei es was ganz natürliches. Spielerisch eben.

Und ich hab schon Probleme bei einem markengleichen Handy von Frau Mama den Alarm einzustellen

Ächz !!!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Alekom „Kinder und Smartphone“
Optionen

Das bedeutet doch nicht das Du alt bist, Du bist nur vernünftiger. Bedenklich ist was und wie die Kinder das alles nutzen, ohne über die Konsequenzen Bescheid zu wissen. Bedenklich vor allem das es Eltern gibt die Ihren Kindern so was kaufen. Solche Eltern sind schlicht verantwortungslos.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Pfützner „Das bedeutet doch nicht das Du alt bist, Du bist nur vernünftiger. Bedenklich...“
Optionen

das mit dem alt war natürlich ironisch gemeint ;.-)

ich bin ja erst jugendliche 42.

aber...es war ja nicht das smartphone was mich zum thread-schreiben veranlaßt hat, sondern die bemerkung:

ich geh mal kurz ins facebook. :-o

das kinder heute wie selbstverständlich mit technik umgehen können, ist ja der tatsache geschuldet, das es bei uns eben nicht so war. zumindest nicht in dem ausmaß wie heute. (sie sind aber deswegen um nichts intelligenter !!!!)

in meiner schulzeit war der beginn vom commodore 64 aktuell, den haben sich nur die besser-verdienenden eltern leisten können.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric Alekom „Kinder und Smartphone“
Optionen

Ich habe nichts dagegen,wenn Kinder ein Handy haben.
Aber muß es denn gleich ein Smartphone sein ?
Wenn ich Kinder hätte,würden sie von mir auch ein Handy bekommen,allerdings ein ganz einfaches (telefonieren und SMS).
Ist doch ein Beitrag zur Sicherheit der Kleinen,wie ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Flat Eric „Ich habe nichts dagegen,wenn Kinder ein Handy haben. Aber muß es denn gleich...“
Optionen
Ist doch ein Beitrag zur Sicherheit der Kleinen,wie ich meine.

Kommt darauf an, wie es eingesetzt wird. Oft dient es den Eltern vor allem als digitale Nabelschnur zur Permanentüberwachung des Nachwuchses.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox out-freyn „ Kommt darauf an, wie es eingesetzt wird. Oft dient es den Eltern vor allem als...“
Optionen
Oft dient es den Eltern vor allem als digitale Nabelschnur zur Permanentüberwachung des Nachwuchses.

Schlecht fände ich es nicht, wenn Eltern benachrichtigt werden, dass sich das Handy, und damit wohl auch das Kind einen bestimmten Bereich verlässt.
Sobald das Handy festgelegte Funkzellen verlässt, sollten die Eltern benachrichtigt werden, damit sie das Kind anrufen und fragen können, was der Grund ist.
Vielleicht könnte man damit so manchen Missbrauch und Mord verhindern.
Ich denke, spätestens ab der Einschulung sollte jedes Kind ein Handy haben.
Ein "Schlaufon" muss es aber nun wirklich nicht sein.
Das Beste wäre, es gäbe ein Schulhandy für die Schüler, damit es nicht wie bei den Klamotten einen Markenneid gibt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Ventox „ Schlecht fände ich es nicht, wenn Eltern benachrichtigt werden, dass sich das...“
Optionen
Vielleicht könnte man damit so manchen Missbrauch und Mord verhindern.

Wie haben wir nur ohne Handy unsere Kindheit überlebt?

Außerdem: Wäre diese Funktion (Alarm bei Verlassen eines Bereichs) flächendeckend verbreitet, würden die bösen Jungs ihren Opfern wohl als erstes das Handy abnehmen und entsorgen...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox out-freyn „ Wie haben wir nur ohne Handy unsere Kindheit überlebt? Außerdem: Wäre diese...“
Optionen
würden die bösen Jungs ihren Opfern wohl als erstes das Handy abnehmen und entsorgen...

Wenn auch nur ein Triebtäter nicht daran denkt, und das Kind kann dadurch gerettet werden, wäre das doch schon ein Erfolg.


Wie haben wir nur ohne Handy unsere Kindheit überlebt?

Die Menschheit an sich hat sogar die meiste Zeit ihrer Existenz ohne Antibiotika überlebt.
Deshalb möchte ich es aber nicht mehr missen.
So sehe ich es auch mit den Handys.
Man kann selbstverständlich auch ohne, was ja normalerweise nicht mal lebensbedrohend wäre, aber es ist mir ein nützlicher Helfer, und es kann unter Umständen Leben retten.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ventox „ Wenn auch nur ein Triebtäter nicht daran denkt, und das Kind kann dadurch...“
Optionen

die menschheit hat natürlich die meiste zeit ohne antibiotika überlebt.

wenn man nicht die lebensdauer herannimmt.

denn früher lebten die menschen in der regel nicht so lang wie heute!

nahrung, medikamente, umweltbedingungen ...

ich bin ja auch froh, das man sowas wie ein handy besitzt, aber wenn ich leute sehe, die in ein öffentliches verkehrsmittel einsteigen..und von anfang bis zum fahrtziel nur in ihr smartphone starren, sorry, da hört sich bei mir jegliches verständnis auf. meistens sinds aber eher junge leute die das machen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Alekom „die menschheit hat natürlich die meiste zeit ohne antibiotika überlebt. wenn...“
Optionen
denn früher lebten die menschen in der regel nicht so lang wie heute!

Deshalb schrieb ich ja auch nicht von einzelnen Menschen, sondern von der Menschheit. ;-)


aber wenn ich leute sehe, die in ein öffentliches verkehrsmittel einsteigen..und von anfang bis zum fahrtziel nur in ihr smartphone starren, sorry, da hört sich bei mir jegliches verständnis auf. meistens sinds aber eher junge leute die das machen.

Wetten, das auch Du als Jugendlicher Dinge getan hast, über die so mancher Erwachsener den Kopf geschüttelt hat. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ventox „ Deshalb schrieb ich ja auch nicht von einzelnen Menschen, sondern von der...“
Optionen

ich habe die hose runtergezogen und den autofahrern meinen allerwertesten gezeigt !

sonst weiss ich nichts, was zum kopfschütteln veranlasst hätte

ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bin kein glückspieler

und mit frauen hab ich auch nix am hut *g*

eigentlich müsste ich jetzt schon heilig gesprochen werden *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alekom „Kinder und Smartphone“
Optionen
Alleine diese Momente, zeigen mir, ich bin hoffnungslos alt *g*
Dann müsste ich auch schon eine Mumie sein. Ich hatte bereits mehrere Smartföhne in der Hand und hatte mit jedem meine Probleme, den Sinn dahinter zu erkennen.

Flat Eric schrieb:
Ist doch ein Beitrag zur Sicherheit der Kleinen,wie ich meine.

Früher ging es doch auch ohne. Ich hätte heute noch keins, wenn meine 76 jährige Mutter, nicht bereits einen Schlaganfall hinter sich hätte und ich nicht im Aussendienst arbeiten würde.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
David29 Alekom „Kinder und Smartphone“
Optionen

Das wird nicht weniger, das wird noch mehr. Ist eben eine andere Zeit, wenn meine auch nicht so eine Hightech Welt wie heute geboten wird (VHS, Amiga, kein Internet), dennoch war es eine Zeit die eine besondere war. Aber diese neue Zeit ist auch nicht zu verachten, besser sie lernen es früh statt spät, den es gibt immer weniger was ohne Hightech funktioniert ! Ausser es passiert wirklich der grosse schlag dieses Jahr dann wars das erst mal mit diese Welt wie wir sie kennen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen