Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

WIe funktioniert dieses Handy?

Steffen78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

So auf der Suche nach Technik Fachleuten bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe das hier vielleicht auch jemand Antworten auf meine Fragen hat. Es geht darum, dass ich recht häufig im Ausland bin und da die Nutzung von meinem Handy natürlich recht kostspielig ist. Nun hatte ich im Internet von Handys gelesen, in die man zwei Simkarten packen kann, dies würde es mir ermöglichen eine Simkarte mit einem guten Auslandstarif und eine mit einem guten Tarif für Deutschland zu wählen.

Ich hab einiges im Internet gefunden, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich das Handy nun so nutzen kann wie ich es mir vorstelle. Kann ich bei dem oberen Handy hier http://www.dual-sim-handy.net/ beide Simkarten gleichzeitig nutzen? Also können die beide gleichzeitig aktiv sein oder muss ich immer hin du her wechseln und die andere ist dann aus? Weil das wäre mir zu nervig.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Steffen78 „WIe funktioniert dieses Handy?“
Optionen

Ich denke mal, das es geht. Wenn nicht, wäre es ein Trauerspiel seitens Samsung. Ich selbst nutze auch ein DualSim (Arbeit und Privat) und betreibe beide Karten zeitgleich. Bei einem Anruf auf meine Firmenkarte, wird die private Karte, für die Zeit des Anrufs, offline geschaltet. Nach dem Anruf sind beide Karten wieder im Stand By. Allerdings benutze ich kein Smartphone, sondern ein Hagenuk DS300 DualSim( http://www.hagenuk-germany.de/images/stories/BDAs_PDF/BDA_hagenuk_DS300.pdf ) . Ich nutze dieses Gerät bereits seid 3 Jahren problemlos, auch wenn ich so langsam mal gucken sollte, einen neuen Akku zu bekommen. Vor dem Kauf, könntest du natürlich beim Samsung Support nachfragen, ob das Gerät Dual Standby unterstützt. Eigendlich sollte es das, da zwei empfangs-. sendeeinheiten verbaut sind.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
xtom olliver1977 „Ich denke mal, das es geht. Wenn nicht, wäre es ein Trauerspiel seitens...“
Optionen

moin,

geht doch viel einfacher und vor allem billiger, vorrausgesetzt du findest ein wlan an deinem jeweiligen standort.

bin auch ständig auf achse, und hab ein nokia e72 (jedes andere smartphone kann das natürlich auch heute).

hab einen account bei sipgate, sobald ich ein wlan finde in das ich reinkann, telefonier ich damit für 1,78 cent/min nach deutschland, egal wo ich grad bin....

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 xtom „moin, geht doch viel einfacher und vor allem billiger, vorrausgesetzt du findest...“
Optionen
moin,

geht doch viel einfacher und vor allem billiger, vorrausgesetzt du findest ein wlan an deinem jeweiligen standort.

bin auch ständig auf achse, und hab ein nokia e72 (jedes andere smartphone kann das natürlich auch heute).

hab einen account bei sipgate, sobald ich ein wlan finde in das ich reinkann, telefonier ich damit für 1,78 cent/min nach deutschland, egal wo ich grad bin....

Danach hat der TE aber nicht gefragt, er wollte halt wissen ob er damit zwei Karten zeitgleich laufen lassen kann*geht* und das er in einen Sim Slot eine ausländische Karte einlegen will*geht auch*
Was bringt ihm ein Sipgate account, wenn er z.B. einen Termin mitten in der Pampa hat, wo keine Menschenseele einen Internetzugang hat? Richtig garnichts. Da ist eine Mobilfunkverbindung wesendlich sicherer.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
xtom olliver1977 „ Danach hat der TE aber nicht gefragt, er wollte halt wissen ob er damit zwei...“
Optionen

der TE hat dir also mitgeteilt daß er termine mitten in der pampa ohne zugang zu wlan hat?

nun ja, uns noch nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 xtom „der TE hat dir also mitgeteilt daß er termine mitten in der pampa ohne zugang...“
Optionen
nun ja, uns noch nicht.....
Er hat gefragt ob und wie das mit dem Dual Sim funktioniert und nicht ob Sipgate funktioniert.
Damit EOD.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Steffen78 olliver1977 „ Er hat gefragt ob und wie das mit dem Dual Sim funktioniert und nicht ob...“
Optionen

Ist doch kein Problem leute ich bin froh auch wenn jemand eine eigene gute idee hat, wie es der zufall so will bin ich aber wirklich öfters in der "pampa" also bezweifel dass es dort öffentliche W-Lan zugänge gibt. Ansonsten wäre das eine gute sache

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Steffen78 „WIe funktioniert dieses Handy?“
Optionen

Du brauchst doch nur auf das Bild zu klicken, schon bist Du auf der Amazon-Seite, auf der gleich die erste Rezension erklärt: Man ist auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar und kann vor jedem Anruf die gewünschte Karte per Tastendruck an der Seite des Geräts auswählen. Es ist außerdem möglich, eine Karte zu deaktivieren oder eine andere Standardkarte für ausgehende Anrufe zu bestimmen, die dann nach dem Einschalten aktiv ist. Es lässt sich auch ein automatischer SIM-Wechsel aktivieren, der zu bestimmten Tageszeiten die Standardkarte wechselt.

bei Antwort benachrichtigen