Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

WIe funktioniert dieses Handy?

Steffen78 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

So auf der Suche nach Technik Fachleuten bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe das hier vielleicht auch jemand Antworten auf meine Fragen hat. Es geht darum, dass ich recht häufig im Ausland bin und da die Nutzung von meinem Handy natürlich recht kostspielig ist. Nun hatte ich im Internet von Handys gelesen, in die man zwei Simkarten packen kann, dies würde es mir ermöglichen eine Simkarte mit einem guten Auslandstarif und eine mit einem guten Tarif für Deutschland zu wählen.

Ich hab einiges im Internet gefunden, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich das Handy nun so nutzen kann wie ich es mir vorstelle. Kann ich bei dem oberen Handy hier http://www.dual-sim-handy.net/ beide Simkarten gleichzeitig nutzen? Also können die beide gleichzeitig aktiv sein oder muss ich immer hin du her wechseln und die andere ist dann aus? Weil das wäre mir zu nervig.

bei Antwort benachrichtigen