Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Welches Hands hat beste Verbindung?

nettineu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte mir nach langer Zeit ein neues Handy bei Vertragsverlängerung gegönnt. Samsung GT-B7722. Bin aber sehr unzufrieden. Hat so seine Mucken.

Ich brauch was solides. Guter Klang, keine Unterbrechungen während des Gesprächs, nicht so klein und vorallem eine stabile Verbindung und eigentlich will ich nur telefonieren.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Bin voll offen.
Ansonsten hole ich mir mein Uralt S6 raus, so will ich telefonieren, verständlich, klar und fast überall, denn das Samsung steigt an Stellen aus, wo ein S6 noch 2-3 Balken hat.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm nettineu „Welches Hands hat beste Verbindung?“
Optionen

Ich bin kein Experte, aber ich denke, die Verbindungsprobleme, welche Du schilderst, beruhen schlichtweg auf Schwankungen des Empfangs in verschiedenen Gegenden.
Dass ein anderes handy beim selben Provider an einer bestimmten Stelle Empfang hat und Dein neues Samsung nicht, kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber von Experten belehren.
Dass Dein handy keinen guten Klang hat, mag sein, dass es nicht so klein sein soltte, hat aber mit Deiner Auswahl zu tun. Brauchst Du ein Seniorenhandy mit großen (oder überhaupt) Tasten? Könnte doch sein ...
Ich habe übrigens selbst ein Samsung Dual-SIM-handy, bin aber deswegen kein Verfechter der Marke.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettineu „Welches Hands hat beste Verbindung?“
Optionen

Hallo
Handlich, problemlos, wetterfest :

http://www.sonimtech.com/

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Hallo Handlich, problemlos, wetterfest : http://www.sonimtech.com/ -groggyman-“
Optionen
Handlich, problemlos, wetterfest

Mit 525 USD aber nicht gerade der Preishit! :D

Ich hab' mich an den Link erinnert, den du kürzlich schon mal gepostet hast und erlaube mir den nochmal reinzusetzen. Den fand ich nämlich nicht schlecht:

http://www.seniorenhandy-info.de/

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_300542 „ Mit 525 USD aber nicht gerade der Preishit! :D Ich hab mich an den Link...“
Optionen

Servus,

und ich setzte noch meine Antwort aus dem alten Thread dazu - http://www.nickles.de/thread_cache/538804050.html#_pc - dann haben wir ein rundes Bild 9-) Presiklasse um die 100 €...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_101060 „Servus, und ich setzte noch meine Antwort aus dem alten Thread dazu -...“
Optionen

Hoffentlich habe ich euch alle nicht auf eine falsche Fährte mit meiner Bemerkung Seniorenhandy mit großen (oder überhaupt) Tasten gesetzt?
nettineu müsste sich einfach outen. Hallo nettineu, bitte melden ...

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_101060 „Servus, und ich setzte noch meine Antwort aus dem alten Thread dazu -...“
Optionen

Danke bisher für die Antworten und Empfehlungen. Das es Schwankungen im Netz gibt, das ist normal. Aber_________ wenn ich mit einer Wandergruppe in der Rhön Pause mache, alle Ihr Handy zücken, keiner hat Netzverbindung mit neuartigen handys, egal welcher Netzbetreiber. Nokia, Samsung, Sony, eigentlich alle haben keine Netzverbindung oder maximal pimmpamm unnutzbar.

Das alte S6 oder E10 murrt nicht, bringt Balken, glasklare Verbindung und alle staunen. Welches ist denn heute das Handy, welches in Zellenrandgebieten immer noch stabile Verbindungen zustande bringt. Liegt es bei den heutigen Handys an der internen Antenne? Hab mal gelernt, vernünftige Antenne ist der beste Gewinn im Funk.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 nettineu „Danke bisher für die Antworten und Empfehlungen. Das es Schwankungen im Netz...“
Optionen

Die SAR-Werte von dem S6 möcht ich lieber net kennen.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_200504 „Die SAR-Werte von dem S6 möcht ich lieber net kennen.“
Optionen

Wo ist das Problem? 1-2 Minuten-Gespräche 5x am Tag, schon zuviel? Männer tragen das Handy mit Absicht in der Hose, oder? Warum? Um zeugungsunfähig zu werden?

Spaß beiseite, 100kW DVB-T Sendeleistung auf 1 km hat höhere Sar-Werte als jedes Handy der Welt am Ohr, und das 24 Std, 365 Tage im Jahr. Selbst die Handyfunkzellen dürfen erst dann näher betreten werden, z.B. zum Service, wenn die Abschaltung erfolgt ist.

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad nettineu „Danke bisher für die Antworten und Empfehlungen. Das es Schwankungen im Netz...“
Optionen

Hi! :)

Wahrscheinlich liegt es schon an der Antenne, aber ich denke auch am Firmware, wie die Antenne arbeiten soll. Mein XDA Orbit (Artemis) hat seit dem Upgrade des Betriebssystems und ROMs etc. deutlich besseren Empfang. Ob dadurch die Strahlenwerte hochgingen? Ich nehme es mal an, oder die Fehlerkorrektur ist besser?

S6 :D Das Schnurlostelefon im Aussehen :D ich kann mich erinnern wie alle meiner Mitschüler vor 8 Jahren ihre schicken Nokia Handys in den Bergen auspackten und kein Empfang hatten. Dafür mein S6 hihi...

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen