Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Hat mich nicht vom Hocker gerissen...

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ich gestern mal in Wiesbaden in einen Voafone-Shop um mir mal das iPad 2 genauer anzuschauen.

Da bin ich nicht überhaupt davon überzeugt. Das Teil hat doch ganz schönes Gewicht und ist, wie auch der Verkäufer bestätigte, ein reines Spielzeug.

Für mich wäre da nur interessant über W-LAN ins Internet und in meinem Haus rumgeistern. Für die Toilette bestens geeignet, sofern man die Hände frei hat..:))

Man muss das Ding ja laufend in der Hand halten.

Dem Teil hatten sie so eine Art Kondom verpasst wegen den Kratzern die da ins Gehäuse kommen könnten. Naja, da war die Schönheit dahin...

Mich störte auch der große Rahmen auf dem Bildschirm, ich habe mal Nickles aufgerufen und ich kam nicht in die Unterforen. Da muss mal erst einmal vergrößern und dann draufhauen und dann wieder zurück ;-) Das dauert...

Das Teil gibt es für einen Euro, plus 24 Monate-Vertrag für 49,.90 €.

Selbständige bekommen 15 % im Monat!

Also das ist mir keine 6- 7- oder 800€ im Kauf wert!

Alternativ stand ein Netbook von Acer daneben. Ein D255.

Das kleine Ding würde ich zu jeder Zeit dem iPad vorziehen..(subjektive Meinung)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen

Vor einiger Zeit hatte ich mir im Mümmelmarkt mal sowas angesehen.
Ich musste erst den Ekel überwinden bevor ich das Ding anfassen konnte. Soviel Fettpfoten, Schmierer und Fingerabdrücke. Beim festhalten hat man immer irgentwie einen Daumen obendrauf und so perfekt wie in der Werbung regieren die "Tasten" auch nicht. Naja, dachte ich du stellst dich vielleicht jetzt etwas ungeschickt an. Ich sehe aber dir ging es genauso.
Vom Preis mal abgesehen ist das Ding unhandlich und beschissen zu bedienen. Ich fürchte die Leute werden dahinterkommen und die Pads werden eines Tages in den Geschäften liegen bleiben, egal von welchen Hersteller. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen

Hallo,

das glaube ich Dir, mir gefällt das auch nicht.
Mein Interresse daran war sehr schnell verflogen.

Wenn ich solche Stände sehe wo das iPad angeboten wird mache ich lieber einen großen Bogen bevor mich da jemand anspricht.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen

Ich sehe das ähnlich. Im Urlaub habe ich doch recht viele Leute damit spielen sehen, fand das Subnotebook allerdings deutlich angenehmer. Mit der Fettschicht ist es wohl ähnlich, wie beim Smartphone, nur dass man das Teil nicht in einem Mikrofaserbeutel in die Hosentasche kriegt, wo es sich ständig selbst putzt. Alles andere, was noch zweckmäßig wäre, können die übrigen Gerätesparten besser. Selbst auf dem Klo ist das Smartphone praktischer, weil das auch einhändig zu bedienen ist. ;)

Samsung versucht z.Z. eine Art Netbook einzuführen, bei dem alles über die Cloud läuft. Ich denke, dass sie sich das Geld für die Markteinführung lieber hätten sparen sollen. Ohne Funk nix los!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen „Ich sehe das ähnlich. Im Urlaub habe ich doch recht viele Leute damit spielen...“
Optionen

Genau..

Ich habe mich mal in diese Richtung orientiert, mit diesen Apps-Gimmiks kann ich eh' nichts anfangen!

http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/2011/nur-fuers-internet-538839021.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc luttyy „Genau.. Ich habe mich mal in diese Richtung orientiert, mit diesen Apps-Gimmiks...“
Optionen

Ihr habt das doch schon ganz richtig erkannt. Sowohl das Ipad als auch die meisten Smartphones sind: REINES SPIELZEUG. Brauchen tut es Niemand.
Wenn jemand sich dessen bewusst ist und sich sowas kauft kann man dagegen auch nichts sagen.
Ich persönlich bin aber Leuten gegenüber abgeneigt die sich diese Sachen nur kaufen damit sie sagen können sie hätten eins (Ipad, Smartphone, was auch immer) und die damit mal so garnichts anfangen können.

Ich selbst habe mir vor jetzt gut nem 3/4 Jahr auch ein Smartphone gekauft. Mein ziel war, das ich von überall ins Internet kann und zwar mit einem Handybrowser der alles genauso anzeigt wie ein normaler PC Browser. Dazu sollte die Hardware schon soweit sein das es kein ruckeln oder sonstige einschränkungen gibt.
Nachdem ich mir über Videos und Testberichte gequält habe (da ich zu der Zeit überhaupt keine Ahnung von Smartphones hatte) bin ich auf eine Hand voll Geräte gekommen die für mich geeignet erschienen.

Geworden ist es dann das HTC Desire mit ner Internetflatrate und ich muß wirklich sagen, ich war noch nie so begeistert von einem Handy als von dem Desire. Es ist quasi wirklich ein PC der in die Hosentasche passt. Natürlich ist die Browserbedienung etwas komplizierter mit dem vergrößern usw. das ist aber eigentlich alles nur übungsache. Nachdem man es ein paarmal gemacht hat, surft man genau so schnell wie am normalen PC.
Wenn ich zuhause über mein Wlan mit dem Desire im Netz bin kann ich zeitgleich Internetradio streamen (per App) im Netz dabei surfen, SMS schreiben, selbst Emulatoren von (GBA über SNES usw.) gibt es und laufen absolut wunderbar. Ok steuerung ist teilweise gewöhnungsbedürftig aber ich will ja nurmal ein paar Beispiele aufzeigen was mit dem Ding alles möglich ist.

Wie ich oben schon schrieb, ihr habt recht, es ist eigentlich nur reines Spielzeug und das war mir von vorne herein klar aber ich persönlich nutze mein Spielzeug quasi jeden Tag, sei es zum surfen, zocken, musik hören usw.

Ich kenne aber auch genügend Leute die sich sowas kaufen und sogut wie nichts damit anfangen können/wollen. Bei denen muß ich mir dann auch immer an den Kopf fassen warum sie Geld für etwas ausgeben was sie nicht nutzen/wollen/können.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen

Letztendlich ist es ja lediglich ein großes iPhone bzw ein iPod touch und damit hatte ich beim surfen noch keine Probleme. Gerade hier auf nickles läuft mit mobile Safari alles wie geschmiert. Von daher kann ich den Einwand nicht verstehen.

Naja, da war die Schönheit dahin...


Dem der es nur deshalb kauft, ist eh nicht mehr zu helfen. Mein iPhone steckt auch in einer abgewetzten Kunst-Leder-Imitat-Hülle :-D

Für mich wäre da nur interessant über W-LAN ins Internet und in meinem Haus rumgeistern

Genau dafür ist es gedacht, gemütlich auf der Couch surfen. Da kommt sperriges und unhandliches Note- oder Netbook nicht mit. Das Pad kann man dann auch mal einfach neben sich aufs Bett schmeißen ohne sich wegen des Displays, irgendwelcher Kabel, der Festplatte oder Überhitzung durch blockierte Lüftungsschlitze Gedanken machen zu müssen. Außerdem empfinde ich die onscreen Tastatur als sehr praktisch, da diese lediglich eingeblendet wird wenn man sie benötigt und sie Bauartbedingt beleuchtet ist. Gerade in dunklen Umgebungen ein immenser Vorteil gegenüber eines Note/Netbooks mit unbeleuchteter Tastatur. Für jemanden der blind tippen kann wahrscheinlich nebensächlich, aber ich musste bisher immer den Bildschirm runter Klappen um die Tasten erkennen zu können. Das ist dann auch irgendwie blind tippen.. nur andersrum.

Insofern geht meine subjektive Meinung eher in die andere Richtung, wobei mir ein Netbook sowieso nicht in Haus kommt. Schon das 13" iBook war zu klein, bei Notebooks geht für mich nichts unter 15".

Zu geizig fürn n iPad bin ich aber auch.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen
Man muss das Ding ja laufend in der Hand halten.

Nö, nicht unbedingt. Man kann auch damit umhergehen, stehenbleiben oder sich gar hinsetzen... ;--)))

Duck und wech...

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RedRed2x „ Nö, nicht unbedingt. Man kann auch damit umhergehen, stehenbleiben oder sich...“
Optionen

Aha ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Hat mich nicht vom Hocker gerissen...“
Optionen
wie auch der Verkäufer bestätigte, ein reines Spielzeug.

Das halte ich für eine ziemliche Pauschal-Polemik.

Wer mobiles Surfen im Internet als reine Spielerei betrachtet, würde recht behalten.

Darüber hinaus können iPads in Musikstudios als eine Art Fernbedienung oder sogar eigenständiger Klangerzeuger eingesetzt werden: http://www.ipadmusicapps.ca - plakativ gesagt, man kann auch einen Welthit damit produzieren bzw. die Produktion damit sinnvoll unterstützen.

Dass die meisten Menschen das Teil hauptsächlich für mehr oder weniger spielerische Anwendungen benutzen - mag sein, steht aber auf einem anderen Blatt. Dafür kann das iPad nichts.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen