Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Bild fängt an zu flimmern

Sicher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe und jeden noch so kleinen Tipp!!

Bei dem Rechner meines Vaters fängt das Bild sporadisch an zu flimmern und fällt dann ganz aus-

Teilweise fängt es sich wieder, teilweise muss man neu starten.

Konnte leider noch nicht mehr in Erfahrung bringen. Bzw. mein Vater befolgt mein bfohlenes "Analyseprozedere" nicht...

So wie ich mein Vater aber verstanden habe, geht er aber immer wieder wenn er neu Hoch fährt!?

Wir haben jetzt mal unsere Monitore getauscht. Fehler bleibt bestehen.

So wäre meine Frage, ob Ihr einen Tipp für mich habt.

Das System ist alter Pentium i7 920 mit separater Nvidia Geforce GTX 275 Grafikkarte.

Asus P6T SE Mainboard mit 6 GB RAM

System Windows 10 Home.

Was kann es sein?

Grafikkarte? Netzteil? Mainboard doch eher nicht!?

Oder doch Software?

Danke

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sicher

„Bild fängt an zu flimmern“

Optionen

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

macht man da und entfernt und steckt die Grafikkarte wieder.

Wenn das nicht helfen sollte tauscht man da die Grafikkarte und das Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
Sicher Alpha13

„https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm macht man da und entfernt und steckt die Grafikkarte wieder. Wenn das nicht ...“

Optionen

Nochmal Danke ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Sicher Alpha13

„https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm macht man da und entfernt und steckt die Grafikkarte wieder. Wenn das nicht ...“

Optionen

Noch was vergessen,

Wenn - welche Empfehlung könnt Ihr für eine neue Grafikkarte aussprechen.

Ich bräuchte etwas gutes - vernünftiges, welches die normalen Anforderungen (ohne gehobene Spieleanforderungen) abdeckt. Wenn möglich Passiv gekühlt! Nur ein Monitor.

Was ist z.B. mit der aktuellen Intel HD Graphics 630 vergleichbar?

Wenn ich  dann nächstes Jahr den "Rest" austauschen würde, könnte diese weiter verwendet werden. Dann könnte ich eine CPU (von AMD) ohne Grafikeinheit...

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sicher

„Noch was vergessen, Wenn - welche Empfehlung könnt Ihr für eine neue Grafikkarte aussprechen. Ich bräuchte etwas gutes - ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sicher Alpha13

„https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm macht man da und entfernt und steckt die Grafikkarte wieder. Wenn das nicht ...“

Optionen

Hallo,

scheinbar hat es mir eine zwischen Anfrage geschluckt!

Wir haben jetzt, das Problem, dass nach der Abarbeitung der oberen ToDo's der Rechner paar Tage vernünftig lief, und jetzt nach dem Anmeldefenster ein Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger kommt.

Hierzu findet man im Internet einige Beiträge. Die dort genannten Empfehlungen brachten leider keine Lösung.

Kann das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sicher

„Hallo, scheinbar hat es mir eine zwischen Anfrage geschluckt! Wir haben jetzt, das Problem, dass nach der Abarbeitung der ...“

Optionen

Ja und ohne da die Grafikkarte mindestens testweise zu tauschen kommt man keinen Schritt weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Sicher Alpha13

„Ja und ohne da die Grafikkarte mindestens testweise zu tauschen kommt man keinen Schritt weiter.“

Optionen

Guten Abend,

GraKa tausch hat leider nix gebracht - Hab mir die für 50 € geholt...

Ich bin jetzt verzweifelt! - Siehe Beitrag unter Windows 10

Trotzdem natürlich vielen vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen