Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

divx läuft zu langsam

gambler4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
vielleicht kann mir ja mal irgendwer weiterhelfen. egal, welche divx-dateien ich abspielen möchte, es gelingt mir nicht. das system ist ein amdK6, mit 298mb ram , sollte doch eigentlich reichen ? ich denke mal, das das problem im codec bereich liegt, da ich schon recht viele codecs installiert und auch versucht habe zu deinstallieren, was wohl nicht so "gesund" sein soll... jedenfalls spielt der windowsmedia-player sie zu langsam ab, vlc friert ein und spielt sie nur auf halber, oder viertel geschwindigkeit ab und avi-preview lässt das bild komplett verschwimmen. was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad gambler4 „divx läuft zu langsam“
Optionen

Hallo gambler4,

AMD K6??? Kein K6-2 oder 3, größer 400Mhz? Also mit dem K6- Model6 oder Little Foot kommst du nicht weit (°_°)
????
(°_°)Und wenn sogar VLC streikt...der benutzt seine eigenen Codecs....hm...(°_°)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gambler4 „divx läuft zu langsam“
Optionen

Da hast du AFAIK mit jedem! K6 null Chance.

Selbst mit nem K6-III oder K6-2+.

AFAIK ist da mindestens ne 750MHz Intel oder AMD CPU fällig.

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad Alpha13 „Da hast du AFAIK mit jedem! K6 null Chance. Selbst mit nem K6-III oder K6-2 ....“
Optionen

Echt? Hm...seltsam...ich konnte mit meinem K6-3 550 divX Filme angucken...oder verwechsle ich meine Kisten.
Okay ich bin ruhig ^^

Aber das mit der DVD stimmt nicht- mit meiner K6-3 konnte ich DVD gucken- wobei man die Grafikkarte nicht vernachlässigen darf.

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hammerzahnrad „Echt? Hm...seltsam...ich konnte mit meinem K6-3 550 divX Filme angucken...oder...“
Optionen

Selbst bei nem PIII 800 mußte Ich zuerst die Hardware Acceleration aktivieren, um mit PowerDVD DVDs einwandfrei zu gucken.

Und der K6-III 550 ist erheblich lahmer.

Außerdem habe Ich auch einen PIII 550 ausprobiert (schneller als der K6-III 550 und mit Intel BX Board).

Da gabs DVD in Zeitlupe!

Gut es war ne schrumpelige alte Ati AGP Karte drin, aber selbst ne bessere reißt da AFAIK nix.

Ein Hardware MPEG2 Encoder wird da gebraucht, und die ATI All in Wonder ist AFAIK die einzige GrKa mit solchem.

Oder hattest du da ne TV-Karte drin?

AFAIK fast alle haben nen Hardware MPEG2 Encoder Chip.

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad Alpha13 „Selbst bei nem PIII 800 mußte Ich zuerst die Hardware Acceleration aktivieren,...“
Optionen

!!!!!!!!
(°o°)Oh ja das könnte sein, die TV-Karte mit Hardware MPEG2 Chip, nur leider hab ich die Kiste nicht hier um zu überprüfen welche des ist
-ok du hast mich überzeugt (^_^)

Wünsch dir noch einen schönen Tag
Gruß Hammerzahnrad


Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gambler4 „divx läuft zu langsam“
Optionen

Wenn auf so alten Rechnern überhaupt Filme liefen, dann war das wohl MPEG1 mit eingeschränkter Pixelzahl. Auch die Festplatte eines so alten Rechners wird wohl nicht für allzu viele Filme ausreichen, zu klein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tilo Nachdenklich „Wenn auf so alten Rechnern überhaupt Filme liefen, dann war das wohl MPEG1 mit...“
Optionen

Genau.

Und auf der Kiste kann man sich z.B. auch keine DVDs angucken, ohne zusätzliche MPEG2 Decoder Karte.

bei Antwort benachrichtigen