Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Media Player bleibt bei Filmwiedergabe schwarz...

frankenchris1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro. Diese habe ich per SVHS an meinen Fernseher angeschlossen. Am Fernseher wird alles wunderbar und in Farbe angezeigt.

Nun starte ich einen Film. Am Monitor kann ich den Film ansehen, doch auf dem Fernseher sehe ich nur den Media Player ohne Bild, nur schwarz.

Es hat bei mir schon funktioniert, dass ich auf dem Monitor den Film sehe und auf dem Fernseher im Vollbildmodus diesen Film sehe. Aber alle paar Tage, ohne dass ich etwas besonderes mache, funktioniert es nicht mehr und ich muß per Systemwiederherstellung zurück gehen. Dann geht es wieder für ein paar Tage.

Wo und wie kann ich denn einstellen, dass der Film auf dem Fernseher IMMER im Vollbildmodus dargestellt wird??

Danke für die Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 frankenchris1

„Media Player bleibt bei Filmwiedergabe schwarz...“

Optionen

Also ich kenne das Phänomen, dass man einen Film auf dem Bildschirm des Fernsehers nicht sehen kann, wenn er auf dem Bildschirm des PCs läuft. Ich meine mich erinnern zu können, dass das mit DirectShow zu tun hat. Einfache Abhilfe: Das Bild ausschließlich auf einen Bildschirm schicken.
Die Sache mit dem Vollbildmodus sollte man denke ich in den Einstellungen des Media Players finden können. Ich selber hab den nicht, deshalb kenne ich den genauen Ort dieser Einstellung nicht, aber ich denke, dass das geht. Beim Media Player Classic und auch bei anderen Playern geht das ohne Probleme.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
frankenchris1 Achim20

„Also ich kenne das Phänomen, dass man einen Film auf dem Bildschirm des...“

Optionen

Hallo,

es geht schon. Habe gerade wieder mal die Systemwiederherstellung von gestern gemacht und nun läuft es wieder.

Es muß aber ne Möglichkeit geben dies OHNE die SW zu machen...

Mfg

bei Antwort benachrichtigen