Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikchip auf dem mainboard, trotzdem Grafikkarte?

taurec / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein MSI(MS-6334)-Mainboard. Anschlüße für Monitor und Lautsprecher befinden sich darauf. Es hat aber zusätzlich AGP und PCI-plätze. Kann ich einfach Grafik- oder Soundkarten einstecken oder ist da noch etwas zu beachten - könnte es da zu Problemen kommen? DVD kann ich nur in einem sehr kleinen Fenster abspielen, sonst fängt es vom Ton und Bild an zu ruckeln. Was würde die Sache noch verbessern(außer schnellerer CPU, habe zur Zeit 800Mhz PIII EB)?

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad taurec „Grafikchip auf dem mainboard, trotzdem Grafikkarte?“
Optionen

Hallo,

wenn es zusätzliche Plätze dafür hat, ist es schon möglich neue Karten rein zu stecken.
Man muss halt meistens im Bios die Onboard Sachen deaktivieren.
Aber...800Mhz- da würde ich keine super teure Graka kaufen.

Vielleicht eine Radeon 9200 oder so. (hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches)
Und eine Soundkarte- (Mir fällt gerade keine ein da ich keine Ahnung hab :) )

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Captain.P hammerzahnrad „Hallo, wenn es zusätzliche Plätze dafür hat, ist es schon möglich neue...“
Optionen

Gude
es reicht eigentlich irgendeine Directx fähige Karte um das Video Problem zu umgehen.
Also alte Matrox Karten wie 220 G100 G200.
Oder eine Voodoo3 Karte.
Oder von Nvidia TNT aufwährts.
Oder ATI Rage XL Karten oder besser.
Hast du denn ein aktuelles Directx installiert?

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
taurec Captain.P „Gude es reicht eigentlich irgendeine Directx fähige Karte um das Video Problem...“
Optionen

Ja, habe 9.0c darauf. Vermute ich richtig, daß eine Karte(AGP,3D) mit 64 Mbyte besser ist,als ein Chip mit ebensoviel?

Gruss

Captain.P taurec „Ja, habe 9.0c darauf. Vermute ich richtig, daß eine Karte AGP,3D mit 64 Mbyte...“
Optionen

Gude
ja die reicht.
Nur neuere Karten haben soviel Speicher.

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever