Grafikkarten und Monitore 26.038 Themen, 113.915 Beiträge

geforce4 mx440 installationsprobleme unter WindowsXP

Ewan_33 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

vor ca einer woche habe ich mir ne 3d blaster geforce4 mx440 zugelegt, aber meine rappelkiste scheint sich so ziemlich gegen jede grafikkarte zu sträuben! ich habe nen neuen amd duron mit 800mhz und nen sis-grafikchipsatz auf dem board ! zuvor hatte ich schon jede menge ärger mit ner geforce2, egal bei welchem game,das bild frohr regelmäßig ein,die kiste schmierte ab ! und jetzt mit der neuen geforce4 geht gar nix mehr! hab so ziemlich alles probiert,auch mit den neuesten treibern, sobald die karte installiert ist,tut sich nach dem hochfahren gar nix mehr:windows xp startet nicht mehr, der computer stürzt wieder ab ! kann ein bios update helfen? wenn ja, wie funktioniert das unter xp?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Ewan_33

„geforce4 mx440 installationsprobleme unter WindowsXP“

Optionen

Hallo,

wie Stark ist dein Netzteil? mind. 250 Watt sollte es haben, besser 300 Watt. Kann aber auch an deinem Baord liegen, daß es nicht die richtige Spannung rüberbringt. Alte boards vertragen sich oft nicht mit neuen Grakas.

ein bios update wird höchstwahrscheinlich nichts helfen. Funktionieren tut dieses update wie bei jedem anderen betirebssystem auch : bios downlaoden (auf diskette entpacken) dosmodus starten (ohne treiber; am besten win98 CD einlegen, booten von cd, und ohne cd-rom-treiber auswählen) dann programm von diskette zum flashen starten.

Gruß Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
General_7 Ewan_33

„geforce4 mx440 installationsprobleme unter WindowsXP“

Optionen

Hi

ich denk auch das dies am Netzteil liegt. Hab mir mal einen Brenner zugelegt und angeschlossen. Daraufhin zeigte er die gleichen Symptome bei Grafikkintensiven Spielen (hatte auch Geforce2). Brenner wieder rausgenommen und alles funktionierte wunderbar. Mit nem 300W Netzteil war dann wieder alles in Butter. Und da ich denke das die Geforce 4 wahrscheinlich noch mehr Strom benötigt...

mfg
General_7

bei Antwort benachrichtigen