Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Detonator 7.52 und coolbits...geht nicht?!??

T.G / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab ja nun so ziemlich alle Detonatoren durch, von 6... bis 12.00. Irgendwann wird mir wohl jemand erklären, was da ständig erneuert wird....
Hat sich nun rausgestellt, daß der 7.52 bei mir die beste Leistung unter allen Anwendungen bringt. Seltsamerweise lassen sich die Coolbits nicht aktivieren. registry-Eintrag wird bestätigt, aber unter GeForce-Eigenschaften erscheinen keine Hardwareoptionen zum Overclocking.
Ich kann ganz gut ohne leben, aber es interessiert mich, warum das nur beim 7.52 nicht funzt. Vielleicht weil Treiber in deutsch und coolbits=englisch?!?? Keine Ahnung...
Danke für Tips (oder Tipps)!
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
CiTay T.G

„Detonator 7.52 und coolbits...geht nicht?!??“

Optionen

Nein daran liegt es nicht. Es hängt an einer Datei, die du austauschen musst, und zwar "nvcpl.dll". Du brauchst die DLL aus der Treiberversion 6.47, glaube ich. Auf jeden Fall vor 6.50. Die kopierst du dann nach windows/system und überschreibst die vorhandene DLL. Schon hast du wieder alle Overclocking-Optionen.

bei Antwort benachrichtigen
T.G

Nachtrag zu: „Detonator 7.52 und coolbits...geht nicht?!??“

Optionen

Hi CiTay,
danke für die Antwort.
Hab den 7.58 getestet, ist auch ok und alles funzt.
Hatte mal ´ne DLL, die lief (6.18 oder so), ist aber in den Untiefen meines Rechners verschwunden..:-)
Egal, übermorgen gibts 12.17 oder 08.15 oder 47.11, dann geht´s wieder von vorne los.
Gruß und dicke, bunte OsterEier
TG

bei Antwort benachrichtigen