Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe mir vor ein paar Tagen eine Voodoo5500 zugelegt, die Karte sollte 64 Mb haben aber dxdiag zeigt mir nur 32 beziehungsweise 30,5 Mb an ich hatte vorher eine v3800 Ultradeluxe mit tnt2 und 32 Mb chipram, ich habe alle treiber der tnt rausgeschmissen, kann es sein daß noch immer dateien vorhanden sind, die directx sagen das die Karte die installiert ist nur 32 Mb hat?
Im Voodoo Bios beim hochfahren zeigt mir die voodoo 65.352Mb an, ich will wissen ob die vollen 64 Mb genutzt werden oder ob ich nur mit 32Mb spiele, gibt es da tricks, das rauszufinden zb. das Spiel x(quake3 oder halflife) mit der Auflösung und wenn es läuft, oder ohne ruckeln läuft sind es 64 oder halt 32 wenns nicht funktzt.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????“
Optionen

Bin zwar kein Voodooexperte aber die Graka hat glaube ich 2 Prozzies
die jeweils auf 32 MB zugreifen. (=64 mB)
Schätze deshalb zeigt Ddiag "nur" 32 MB an.
Ergo ist alles i. O.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kaaa... „Bin zwar kein Voodooexperte aber die Graka hat glaube ich 2 Prozziesdie jeweils...“
Optionen

Ja die Voodoo hat 2 Chips, die jeweils 32 Mb haben aber ist das denn Ok, das ich dann nur 32 angezeigt bekomme obwohl doch 64 da sind, das verstehe ich nicht ganz, kannst Du mir das mal irgendwie begreiflich machen.

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. (Anonym) „Ja die Voodoo hat 2 Chips, die jeweils 32 Mb haben aber ist das denn Ok, das ich...“
Optionen

Check einfach mal die Benchmarks, die es im Internet gibt, ob du ähnliche Werte zamkriegst (z.B. mit 3DMark2000).
Dann siehst du schon, ob deine Karte voll funktkionstüchtig ist.

Cu J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Ja die Voodoo hat 2 Chips, die jeweils 32 Mb haben aber ist das denn Ok, das ich...“
Optionen

Wie gesagt, Experte bin ich auch nicht. Aber wichtig ist das, was das
Bios anzeigt. Deine Karte ist mit Sicherheit in Ordnung- DirektX
interpretiert die Sache wohl falsch, weil es Karten mit dieser Archi-
tektur nicht kennt. Man darf nicht immer alles ernst nehmen, was durch
Software "dokumentiert" wird.
Im Prinzip ist es wohl so, daß die Voodoo eigentlich 2 Karten (SLI-Modus) auf einer Steckkarte sind, wobei die Berechnung der Pixel usw... auf beide Chips verteilt wird. (Mit 2x 32 MB).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
funkfriend (Anonym) „Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????“
Optionen

eigentlich ist es ja mit den 32mb egal die voodoo5500 ist sowieso total scheisse

P.S.:war nicht persönlich gemeint (kauf geforce (2) )

bei Antwort benachrichtigen
COOLSPLACH (Anonym) funkfriend „eigentlich ist es ja mit den 32mb egal die voodoo5500 ist sowieso total scheisse...“
Optionen

da spricht der neid der besitzlosen,also mal erlich wer fällt
den noch auf elsa rein ,.....grins !In semtlichen Tests weit hinter der Voodoo also ehrlich....traurig....Grins

zu deinenm prop deine karte funktioniert einwandfrei,es ist richtig das die karte eigentlich zwei karten sind also zweimal vesa 100 mit 32MB isgesamt also 64MB,unter Direkx ist nur eine der Beiden karten aktiv ,diese kanst du in den Treibereinstellungen ändern stell unter direk 3d in den eigenschaften deiner karten von fast preformens auf 4fach dan sollte auch unter direkX 64 MBstehen.

cu COOLSPLACH

COOLSPLACH@giga4u.de

bei Antwort benachrichtigen
Ande COOLSPLACH (Anonym) „da spricht der neid der besitzlosen,also mal erlich wer fällt den noch auf elsa...“
Optionen

Geiles Deutsch, mehr davon, selten so breit gegrinst wie heute...

P.S. Wo hast Du denn gelesen das Elsa (Du meinst Nvidia...) weit hinter der V5-5500 liegt? Ich meine, die Voodoo ist ganz nett, aber die GeForceGTS ist z.Z. nicht zu schlagen und auch die GeForceDDR ist sehr schnell.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ande „Geiles Deutsch, mehr davon, selten so breit gegrinst wie heute...P.S. Wo hast Du...“
Optionen

Naja schnell mag sie ja sein, aber hast du schon mal die Bildqualität verglichen???? Allein bei DIABLO 2 möchte ich eine
VOODOO nicht missen. GEILE EFFEKTE.....

Da kann mir der D3D Mist gestohlen bleibe

ELTORRO

3DFX RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Naja schnell mag sie ja sein, aber hast du schon mal die Bildqualität...“
Optionen

was für ne kinderkacke ! erinnert mich an das konsolenlager ! Playstation vs. Nintendo 64 !

bei Antwort benachrichtigen
Beat Buuch (Anonym) (Anonym) „Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????“
Optionen

Hey, die Vodoo 5 5500 hat 2 Prozi's à 32 MB = 64MB; Dreckx 7 zeigt laut 3dfx (www.3dfx.com) nur 32MB an. In Dreckx 8 sollte der Fehler behoben sein...

Grins B. Buuchbruuch

bei Antwort benachrichtigen
deltazero (Anonym) „Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????“
Optionen

Jetzt geb ich meine Meinung auch noch dazu:

Habe mir letzte Woche eine GeForce 2 MX (kleiner Bruder von GTS) geholt, weil es hiess, die sei günstig und fast genauso so schnell wie GTS. Habe dann versucht Deus Ex zu spielen. Bei 800x600 hat das Bild geruckelt!!!! (Celli 633, 256 MB RAM)

Komischerweise packen das meine guten alten 2 x Voodoo2 SLI (2x12MB) ruckelfrei mit (wie ich finde) schönerem Bild.

ICH GEH JETZT LOS UND HOL MIR DIE VOODOO5-5500!!!

Fuck GeForce. 3dfx alias VOODOO RULEZ!!!! GELL ELTORRO!

deltazero

PS: Hätte meinen Voodoos nie untreu werden sollen, das nehmen sie mir bestimmt übel! ;-))))))

bei Antwort benachrichtigen
M.G. (Anonym) „Voodoo5500 warum nur 32 Mb chipspeicher??????????“
Optionen

Voodoos funktionieren immer, was man von dieser NVidia-Scheiße nicht immer behaupten kann.

Ich selber hab als 3D-Karte bisher immer nur Voodoo gekauft, da mich die Voodoo2 begeisterte.

3dfx WILL RULE THE WORLD AGAIN, SOMETIMES!

bei Antwort benachrichtigen