Grafikkarten und Monitore 26.134 Themen, 115.451 Beiträge

Toll !!! GeForce raus, Voodoo rein !!!

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

jetzt muß ich hier mal meinen Frust ablassen. Lange hatte ich gerätzelt ob ich mir nun eine ElsaX2 kaufe oder nicht. Ich habe es getan und nun könnte ich mir vor Wut selber in den Arsch beißen. Da gibt man 589 DM für eine Grafikkarte aus und dann laufen die meißten Spiele langsamer als vorher. Ja, schön - bei 3DMark2000 habe ich dank T&L fast das 3 fache an Frames und auch doppelte Punktzahl. Nur was nützt das bei RS2, Superbike2001, UnrealTournament, NeedforSpeed Porsche, etc ? Auf meiner Voodoo3 3000 lief alles flüssiger. Das einzige Spiel wo etwas mehr Frames zu spüren waren ist StarTrek Elite Force. Jetzt kommt mir bloß nicht das ich mein System nicht richtig konfiguriert habe !!! Nach den ersten zu tiefst abgründigen Erfahrungen mit GeForce machte ich mich dann am Wochenede auf zur Netzwerkparty. Nun konnte man ja mal direkt vergleichen - gut die Hälfte der Spieler hatten Voodoo3 drin. Und siehe da, im direkten Vergleich sah man es nun deutlich - GeForce sucks. D3D isr echt Scheiße. Nun habe ich wieder meine Voodoo3 drin ( zum Glück hatte ich sie noch nicht verkauft ). Die Elsa liegt nun im Schrank und wartet auf Spiele mit richtiger T&L Unterstützung. Das wird nächstes Jahr sein ( dann kostet die Scheiße nur noch 160,-DM ). Da kann man nur sagen- die Hardwareindustrie verarscht uns alle und wir sind auch noch so blöd und lassen uns von 3DMark2000 und diversen Zeitschriften in den Ruin treiben. Gibts eigentlich auch schon Idioten die sich eine GeForce Ultra für 1600 gekauft haben ?

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Toll !!! GeForce raus, Voodoo rein !!!“
Optionen

und ich sach noch .... tu's nich .... aber er wollte nicht hören und hat sich eine gfurz geholt !
im grunde genommen kein neues problem !


wegen dem idioten mit der geforce ultra ... hier auf'm brett tummelt sich immer einer rum, der muhahahahaha schreit -> dem trau ich das durchaus zu !!!
häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kruemel „und ich sach noch .... tu s nich .... aber er wollte nicht hören und hat sich...“
Optionen

Ich versteh das Problem nicht. Es kommt doch wohl auch darauf an, in was für ein System ich mir ne Geforce(ob 1 oder 2 oder MX, völlig Wurst) reinsetzte. Bei allen Systemen unter 650Mhz ist eine Geforce völlig unnötig und fehl am Platz. Ab 700 Mhz geht`s los, da hängt die Geforce(auch bei D3D !) ne Voodoo 3 halt ab. Ich hatte vorher auch ne V3000, aber nach dem Umstieg von 17" auf 19" und Athlon 600 auf TB 900
möchte man halt auch mal in Auflösungen jenseits der 1024x768 spielen,
und da ist die V3000 eben am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen.
Na gut, man könnte jetzt sagen, hol ich mir halt ne 4500er oder ne 5500er, aber bei dem Preis? Nein danke!
Aber vom Grundsatz her habt Ihr schon recht, die Bildqualität einer Voodoo wird NVidia wohl erst bei T&L unterstützenden Spielen hinbekommen, wenn überhaupt (UT unter Glide= einfach traumhaft!)

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Anonym „Ich versteh das Problem nicht. Es kommt doch wohl auch darauf an, in was für...“
Optionen

hi dead brain,
ich geb dir voll und ganz recht !
häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kruemel „und ich sach noch .... tu s nich .... aber er wollte nicht hören und hat sich...“
Optionen

GEFffffffffffffooooorrrrrrccccccccccceeeeeeee RULEZZZZZZZzzzzz


MUAHAHAHHA wenn ich nen neuen rechner reinstecke,hab zur zeit nur nen duron 600,dann werd ich mir ne sündhaft teure geforce zulegen... :P

dann lach ich über euch wenn ich bei Q3a 150 fps hab :)

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „GEFffffffffffffooooorrrrrrccccccccccceeeeeeee RULEZZZZZZZzzzzzMUAHAHAHHA wenn...“
Optionen

genau da liegt der unterschied ..... WIR LACHEN HEUTE SCHON ÜBER DICH ..... MUAHHAHAHAHAHA

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kruemel „genau da liegt der unterschied ..... WIR LACHEN HEUTE SCHON ÜBER DICH ........“
Optionen

MUAHAHAHAHAHA das ist auch sinn und zweck der sache :P

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Toll !!! GeForce raus, Voodoo rein !!!“
Optionen

Ein ähnliches Posting hab ich auch von mir gegeben. Das Resultat waren an die 40 Antworten.
Wie man sieht ist die gute alte Voodoo noch lange kein altes Eisen und die GeFurz nichts
weiter als eine marketingtechnische Kollektivverdummung.
P.S. Wenn dieser MUHAHAAHA Spinner hier wieder auftauchen sollte bring ich ihn um

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ein ähnliches Posting hab ich auch von mir gegeben. Das Resultat waren an die...“
Optionen

muhahahahahahach mal...
ne ne. aber Meine Geforce läuft um einiges schneller als Voodoo 2, Banshee und erst recht als die Ati Rage Pro.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ein ähnliches Posting hab ich auch von mir gegeben. Das Resultat waren an die...“
Optionen

MUAHAHAHAHAHAH ihr ahnungslosen,nur weil ihr zu dumm seid mit ner tollen hardware umzugehen muss das nicht heissen das sie shclecht ist.

aber wie schon erwähnt,werdet glücklich mit eurem voodoo dreck,ich weiss das ich aufs richtige pferd gesetzt hab und bin mehr als zufrieden mit der göttlichen geforce

hehe du kannst deine schrott voodoo umbringen aber das wars danna uch schon wieder :P

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeefoooooooooorrrrrcccce RULEZZZZzzzz

bei Antwort benachrichtigen
Heiner (Anonym) (Anonym) „MUAHAHAHAHAHAH ihr ahnungslosen,nur weil ihr zu dumm seid mit ner tollen...“
Optionen

Mal wieder einer der nicht weiss was da überhaupt "schneller" läuft.
Ne GeForce macht sich am besten wenn du sie in Kunstharz eingiesst
und als Briefbeschwerer benutzt. Aber was diesem Anonymen Oberschlaumeier
kannste ja eh nichts erzählen. Fahr mit deinen Eltern nach Holland und lass dich
nachträglich abtreiben, ist dann wieder Ruhe am Board

bei Antwort benachrichtigen
sim (Anonym) (Anonym) „Toll !!! GeForce raus, Voodoo rein !!!“
Optionen

Wie sieht es denn unter OpenGL aus ?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Toll !!! GeForce raus, Voodoo rein !!!“
Optionen

Zum Glück ist das ja KEINE Glaubensfrage, sondern durch Fakten belegbar. Ich habe leider weder Voodoo noch GeForce, aber ich weiß sehr wohl die Fakten:

Eine GeForce geht ab einer bestimmten CPU-Leistung ab wie ein Zäpfchen, und Voodoo kann sich hinten anstellen. Bei 450 MHz-Systemen kann das aber durchaus anders aussehen.

bei Antwort benachrichtigen