Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

HILFE!!!! Welche Karte

Wu-Corp. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen AMD K-6 II 500 3Dnow, 100 MB Arbeitsspeicher, AWE 64 - Soundkarte, SCSI-System und will mir unbedingt ne neue
Grafikkarte zulegen da ich die totalen Probleme mit meinem momentanen Grafiksetup hab (Abstürze ohne Ende bei Spielen). Ich will mir
ne neue Karte kaufen weil ich denke, irgendetwas in meinem Rechner kommt mit meiner Voodoo1 (miroHIGHCORE) nicht klar. Denn,
bevor ich den AMD gekauft hab (vorher MMX 200) lief alles optimal (natürlich viel langsamer, aber es lief) mit der Voodoo unter Windows 95. Und jetzt,
seitdem ich den neuen Prozessor drin hab läuft kein einziges Spiel mehr. Win 98 läuft perfekt. Naja..... Die neue Grafikkarte sollte absolut spieletauglich sein
d.h. sie muß mit den neuen Spielen noch mithalten können und der Arbeitsspeicher darf auch nicht zu klein ausfallen. Kostenpunkt, naja so um die 300 DM
Mark vielleicht noch n´bisschen mehr.
Bitte gebt mir schnell Tips denn ich hatte bis jetzt nur Probleme und Stress seit ich den AMD hab.

Danke schon mal im Vorraus.

aNdY

bei Antwort benachrichtigen
T.G Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

Wenn Du OpenGL oder D3D-basierte Spiele zockst, ist TNT2 mit 32MB einwandfrei (egal, welcher Hersteller).
Kriegst Du mit TV-out für um die 300,- (Elsa Erazor III pro).
Für 150,- mehr gibt´s schon GeForce-Karten mit SD-RAM (Asus V6600).
Nächste Stufe wäre GeForce DDR (die Waffe, aber unter 550,- kaum zu kriegen) oder GeForce2 mit 64MB DDR-RAM (lächerliche 999,-).
Mit TNT2 kommst Du dicke klar bei OpenGL.
Für Glide (z.Zt nur noch Q2/Unreal/Unreal Tournament/Wheel of Time)
sind die Voodoos besser geeignet.
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Dawson T.G „Wenn Du OpenGL oder D3D-basierte Spiele zockst, ist TNT2 mit 32MB einwandfrei...“
Optionen

Stimm dir in allem überein, außer den Preis einer GeForce DDR, den die bekommt man schon teilweise unter 450 DM, je nach Hersteller.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Stimm dir in allem überein, außer den Preis einer GeForce DDR, den die bekommt...“
Optionen

Habe mir bei QXL.de eine Erazor III Pro um 175,-DM ersteigert (nagelneu direkt von ELSA) :-))))

bei Antwort benachrichtigen
Frankfoerster (Anonym) Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

Servus,
eine Savage 2000 ist, wie ich finde, eine gute Wahl. Erstklassige OpenGL-Ergebnisse (Quake 3A, Unreal Tournament, ...) und solide Direct3D-Performance. Und das bei einem sehr günstigen Preis.

Gruß
frank

bei Antwort benachrichtigen
Schwabenland (Anonym) Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

Welcher Trottel empfiehlt da die Schrott-Savage ????

bei Antwort benachrichtigen
Frankfoerster (Anonym) Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

Selber Trottel,
Die Savage-Karte schlägt in Quake 3A jede Standard-GeForce (SDRAM). Das kannst Du in jedem Test nachlesen!!!!! Außerdem unterstützt sie inzwischen T&L!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Head-man Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

Nimm ne Voodoo3, alles andere wäre für deinen Prozzi zu gut, und ausserdem gibt es zwischen Nvidia Karten und dem K6-2 schon mal probleme. Wenn du ne Hightech Karte willst würd ich auf die Kyro warten, dürfte scneller und billiger als ne Geforce werden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

SAVAGE 2000 ??? Schneller als Geforce ???
DAS IST ABSOLUTER OBERMEGASCHROTT !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Head-man Wu-Corp. „HILFE!!!! Welche Karte“
Optionen

... nur unter D3D, unter opengl ist sie fast so schnell wie Kyro oder Geforce

bei Antwort benachrichtigen