Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

voodoo3 2000 und DirectX

Freddy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Habe Voodoo3 2000 PCI auf ASUS P55t2p4 und AMD K6-2 400 laufen. Geht auch alles wunderbar (Glide, Open-GL) bis auf DirectX-Spiele. Fast alle stürzen kurz nach Start ab. Aber eben nur fast alle.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? (Freddy)

Antwort:
Versuch doch mal das neue DirectX7, dafür gibts auch schon V3-Treiber. Oder einfach probieren, das ältere DirectX6 nochmal drüber zu installieren, es gibt auch Tools, die vorher alle evtl. vorhandenen DX6-Reste beseitigen.
Ande
(Ande)

Antwort:
Vermutlich haste DirectX 7 installiert. Hab ich auch gemacht, danach liefen (trotz der DX7-Treiber) nur noch wenige DirectX Games. Glide und OpenGL funzte jedoch ohne Probleme. Hab jetzt die Erazor3 und seither keine Probleme mehr :-)
Gruß
Mirko
(Mirko (Anonym))

Antwort:
Hallo, ich habe das selbe Problem, nachdem ich Motherboard und Prozessor umgebaut habe (von einem alten Intel/P200 auf
Asus P3B-F und PIII 500). Vorher lief meine Voodoo3 2000 PCI unter DirectX 7.0 problemlos, danach stürzt mir so einiges ab.
(Bsp. WinTV von Hauppauge, die EA-Sports-Spiele; währenddessen läuft TombRaider IV problemlos). Ich habe noch nicht genau
herausgefunden, an welchen Faktoren es liegen könnte - an DirectX liegt es ebenso wenig ausschließlich wie an DirectX, weil dabei
funktioniert manches ja doch. Ich habe auch alle neuen Treiber installiert...
Irgendetwas arbeitet da nicht miteinander zusammen, ich weiß nur nicht genau, was.
Hat jemand einen Tipp?
(Jan (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Ande Freddy „voodoo3 2000 und DirectX“
Optionen

Versuch doch mal das neue DirectX7, dafür gibts auch schon V3-Treiber. Oder einfach probieren, das ältere DirectX6 nochmal drüber zu installieren, es gibt auch Tools, die vorher alle evtl. vorhandenen DX6-Reste beseitigen.
Ande
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen
Jan (Anonym) Freddy „voodoo3 2000 und DirectX“
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Problem, nachdem ich Motherboard und Prozessor umgebaut habe (von einem alten Intel/P200 auf
Asus P3B-F und PIII 500). Vorher lief meine Voodoo3 2000 PCI unter DirectX 7.0 problemlos, danach stürzt mir so einiges ab.
(Bsp. WinTV von Hauppauge, die EA-Sports-Spiele; währenddessen läuft TombRaider IV problemlos). Ich habe noch nicht genau
herausgefunden, an welchen Faktoren es liegen könnte - an DirectX liegt es ebenso wenig ausschließlich wie an DirectX, weil dabei
funktioniert manches ja doch. Ich habe auch alle neuen Treiber installiert...
Irgendetwas arbeitet da nicht miteinander zusammen, ich weiß nur nicht genau, was.
Hat jemand einen Tipp?
(Jan (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen