Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hitze bei den neuen Grafikchips?

stefan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mich interessiert im Wettstreit der Voodoo 3 mit der TNT 2 in erster Linie die Wärmeentwicklung der Chips. Hat sich da was gegenüber den Vorgängern gebessert durch den 0.25 um Prozeß?
Welcher Chip wird eigentlich heißer? Vergleich z.B. TNT 2 Karte ohne Lüfter (Elsa) mit Voodoo-Karte.
Gruß
Stefan (Stefan)

Antwort:
Der V³ wird wohl sehr heiß, siehe die Tips von SURFy hier ! Das sie nur passiv gekühlt wird ist echt Irrsinn, die TNT 2 läuft wohl deutlich kühler nicht zuletzt deshalb weil der CHIP mit 0.18 Mikron gebaut wird (Der V³mit .25)!
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Leider ja ...Ohne aktive Kühlung läuft meine 3000er schon nach 3-4min
so heiß das man sich die Finger verbrennt (Auch bei normalen Anwendungen; Nicht übertaktet).Seit ich sie aber aktiv kühle ist sie sehr stabil.
3dfx überspannt den Bogen mittlerweile : Ich vermute das die Karten nicht aktiv gekühlt werden damit sie nicht zulange halten--- Und 3dfx an der nächsten Generation auch noch kräftig verdient ...
Mal sehen ob die 3500er auch ohne Lüfter kommt ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Geben die nicht 10 Jahre Garantie ? Wird wohl ein Minusgeschäft ;) !
Weitere Infos zum Thema Wärme gibts im Moment unter www.rivastation.de
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman stefan „Hitze bei den neuen Grafikchips?“
Optionen

Der V³ wird wohl sehr heiß, siehe die Tips von SURFy hier ! Das sie nur passiv gekühlt wird ist echt Irrsinn, die TNT 2 läuft wohl deutlich kühler nicht zuletzt deshalb weil der CHIP mit 0.18 Mikron gebaut wird (Der V³mit .25)!
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Seppelman „Hitze bei den neuen Grafikchips?“
Optionen

Leider ja ...Ohne aktive Kühlung läuft meine 3000er schon nach 3-4min
so heiß das man sich die Finger verbrennt (Auch bei normalen Anwendungen; Nicht übertaktet).Seit ich sie aber aktiv kühle ist sie sehr stabil.
3dfx überspannt den Bogen mittlerweile : Ich vermute das die Karten nicht aktiv gekühlt werden damit sie nicht zulange halten--- Und 3dfx an der nächsten Generation auch noch kräftig verdient ...
Mal sehen ob die 3500er auch ohne Lüfter kommt ...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman SURFy „Hitze bei den neuen Grafikchips?“
Optionen

Geben die nicht 10 Jahre Garantie ? Wird wohl ein Minusgeschäft ;) !
Weitere Infos zum Thema Wärme gibts im Moment unter www.rivastation.de
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen