Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Gigabyte GA-6BA und Guillemot Maxi Gamer Xento - brauche Hilfe

Peter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

.
Vor ca 2 Wochen habe ich mir bei Computer-Profis das Gigabyte GA-6BA (AT) gekauft und vor 2 Tagen die Guillemot Maxi Gamer Xentor. Diese Kombination läuft nicht, obwohl mir diese Grafikkarte für mein System von CP empfolen wurde!
Nachdem ich den ganzen Abend damit verbracht hatte Einstellungen zu prüfen und alle möglichen Leute aus meinem Bekanntenkreis zu nerven, gab ich auf und hoffte, dass mir die Hersteller bzw. CP mir am nächsten Tag telefonischen Support geben würden.
Als erstes hatte ich den Service-Techniker von Guillemot am Hörer, welcher behauptete, das Problem bei läge bei Gigabyte, da der AGP-Slot nicht die der Spezifikation entsprechenden Leistungen liefern würde. OK, Anruf bei Gigabyte: Hier nun erklärte man mir, das die Maxi Gamer zuviel Leistung verlangt, und diese Karte erst ab der Revision 3.0 (ich habe 2.9) läuft.
Außerdem verwies man mich auf http://www.nickles.de .
Computer-Profis: dort ist zur Zeit kein Support möglich, da zum einen angeblich die interne Telefonanlage einen Schaden hat und zum anderen, durch die Urlaubszeit viele Support Mitarbeiter ausfallen. Auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch!
Ich bef|rchte, das ich letzten Endes der Depp bei der ganzen Angelegenheit bin und weder eine neue Revision des Motherboard, noch die Grafikkarte umgetauscht bekomme.
Hat vielleicht irgend jemand einen Tip für mich?????
Da ich Elektroniker bin würde ich mich auch den Umbau wagen, der unter www.nickles.de beschrieben ist, doch mein Board ist leider nicht bei den Umbautips dabei.
Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar und falls irgend jemand weiß, wie mein mein Board umbaut, bitte sofort an mich mailen.
Vielen Dank, Peter.
(peter)

Antwort:
Vergiß den Umbau,auch wenn Du mit einem Lötkolben umgehen kannst.Am besten Du schickst einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Computer Doofis,in dem um Nachbesserung,Umtausch oder Geld zurück bittest.Wichtig:Fristen setzen!Dann hast Du irgendwann entweder ein neues Mainboard oder eine neue Grafikkarte.Wer Gigabyte-Schrott kauft ist selber schuld.So leid es mir tut.Basta.ciao und viel Erfolg bei der Reklamation
(Clint Eastwood)

Antwort:
Tag,
bevor du dich verrückt machst: hast du schon mal versucht, ein Bios-Update für das Gigabyte-Board aufzuspielen. Wirkt manchmal Wunder.
Gruß
DoktorNo
(DoktorNo)

Antwort:
GUck mal hier : (Allerdings weiß ich nicht obs bei Gigabyte funkt)
http://www.nickles.de/news/m02/5131.html
--Notfalls tausche halt das Mainboard gegen (Super7) :Tyan Trinity 100 AT oder besser die ATX Variante...(Slot 1) : Abit BE6...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Peter „Gigabyte GA-6BA und Guillemot Maxi Gamer Xento - brauche Hilfe“
Optionen

Vergiß den Umbau,auch wenn Du mit einem Lötkolben umgehen kannst.Am besten Du schickst einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Computer Doofis,in dem um Nachbesserung,Umtausch oder Geld zurück bittest.Wichtig:Fristen setzen!Dann hast Du irgendwann entweder ein neues Mainboard oder eine neue Grafikkarte.Wer Gigabyte-Schrott kauft ist selber schuld.So leid es mir tut.Basta.ciao und viel Erfolg bei der Reklamation
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
DoktorNo Peter „Gigabyte GA-6BA und Guillemot Maxi Gamer Xento - brauche Hilfe“
Optionen

Tag,
bevor du dich verrückt machst: hast du schon mal versucht, ein Bios-Update für das Gigabyte-Board aufzuspielen. Wirkt manchmal Wunder.
Gruß
DoktorNo
(DoktorNo)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Peter „Gigabyte GA-6BA und Guillemot Maxi Gamer Xento - brauche Hilfe“
Optionen

GUck mal hier : (Allerdings weiß ich nicht obs bei Gigabyte funkt)
http://www.nickles.de/news/m02/5131.html
--Notfalls tausche halt das Mainboard gegen (Super7) :Tyan Trinity 100 AT oder besser die ATX Variante...(Slot 1) : Abit BE6...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen