Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

Diverse GRAFIKPROBLEME bei verschiedenen Spielen!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!
Ich besitze ein ATI 3D RAGE PRO AGB 2X Grafikkarte und eine DIAMOND 3D II Karte. Leider habe ich bei diversen Spielen enorme Grafikprobleme. Z.B. bei Baldurs Gate oder Dungeon Keeper II. Die Maus flackert, es scheint ständig die "Sanduhr" von Windows durch. Zudem "verzieht" sich der Bildschirm.
Ich habe absolut keine Ahnung was ich da noch machen könnte. Ich vermute zwar dass es ein Treiberproblem ist, aber selbst auf den zugehörigen Seiten habe ich keine Treiber gefunden die mir weiterhelfen konnten.
Hat von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank,
Christian ((Anonym))

Antwort:
Kann sein das die ATI schuld ist (was ist die Diamond für ne Karte, müsste demnach ja eine Zusatzkarte sein??). Denn in Sachen Direct3D werden ATI, TNT1 und diverse andere Karten etwas vernachlässigt. Da kannst Du nur von ATI (www.ati.de) die neuesten Treiber samt DirectX6 oder nun 7 probieren. Manche Spiele bieten auch an, ob Direct3D, OpenGL oder Glide als API verwendet werden sollen. Wobei Glide natürlich nur für 3dfx ist...
Ande
ande@canaletto.net
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen
Ande (Anonym)

„Diverse GRAFIKPROBLEME bei verschiedenen Spielen!“

Optionen

Kann sein das die ATI schuld ist (was ist die Diamond für ne Karte, müsste demnach ja eine Zusatzkarte sein??). Denn in Sachen Direct3D werden ATI, TNT1 und diverse andere Karten etwas vernachlässigt. Da kannst Du nur von ATI (www.ati.de) die neuesten Treiber samt DirectX6 oder nun 7 probieren. Manche Spiele bieten auch an, ob Direct3D, OpenGL oder Glide als API verwendet werden sollen. Wobei Glide natürlich nur für 3dfx ist...
Ande
ande@canaletto.net
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen