Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Kein Bild!

EddyT3ch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft (Seagate Barracuda).

Nunja, diese habe ich mir gekauft, da ich Probleme hatte, weil mein Computer nicht mehr hochgefahren ist, welches ich aber gelöst habe.

Wenn ich jetzt meine Grafikkarte an meinen Bildschirm anschließe, bekomme ich kein Bild mehr, was aber vorher noch ging, dass ganze läuft jetzt über die Onboard Grafik.

Habe eine Saphire HD 5770, für welche ich auch keine Treiber mehr finde. Wenn ich die von AMD benutze ist die Installation immer fehlerhaft, und die von der CD funktionieren auch nicht.

Benutze Windows 7 64 Bit

4 GB Kingston RAM

AMD X2 (2,5 GHz)

GA-MA-74GM-S2H (Rev. 2.0)

Kann mir jemand weiter helfen?

LG Eddy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco EddyT3ch „Kein Bild!“
Optionen

Hallo EddyT3ch,

ich muesste dann so vieles an dir fragen. Wo ich momentan keine Zeit habe. Vielleicht dieses hier:

http://de.driverscollection.com/?H=Radeon%20HD%205770&By=ATI&SS=Windows%207%2064-bit

Gruss
Sascha

P
.S. Habe die Seite, auf die schenlle gewaehlt oder gelinkted, weil die AMD SERVER. Zu beschaeftigt sind. Lachend

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
EddyT3ch Prosseco „Hallo EddyT3ch, ich muesste dann so vieles an dir fragen. Wo ...“
Optionen

Habe jetzt gesehen das meine Graka vom System gar nicht erkannt wird, aber vor der neuen Festplatte, etwa 3-4 Tage, ging sie noch, und das einwandfrei.

Der Computer war seit dem auch nicht mehr an. Mein altes Problem war ein Stick der noch an meinem Rechner gesteckt hat, welchen ich einfach abziehen musste. Habe vorher rumprobiert wie z.B das DVI Kabel mal an die Onboard Grafik zu stecken, und hab es dann vergessen wieder an die Grafikkarte zu stecken. Hab das Laufwerk gewechselt, da das auch schon ziemlich alt war, hat es das sowieso nötig gehabt, und das wars auch eigentlich schon.

Die Kabel im Rechner hab ich schon überprüft, da stimmt alles. 
Die Grafikkarte macht keine lauten Geräusche oder sonstiges. Alles normal, ich versteh das nicht.

Achja, auf meiner alten Festplatte habe ich Win7 neuinstallieren wollen, weil die so zugemüllt war, dass ich einfach den überblick verloren hatte. Da hat die Graka noch ein Bild wiedergegeben. Hatte das System neu aufgespielt, die Treiber neu installiert und musste den PC dann neustarten, und von da an war er dann aus, weil ich gedacht habe das die Festplatte jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat.

Nunja, bei der neuen Festplatte hatte ich anfangs auch noch ein Bild, bis ich den Stecker umgesteckt hatte...

Seit dem habe ich kein Bild mehr mit meiner Graka, egal ob neustart oder sontiges ...

Hoffe das konnte ein bisschen weiter helfen, wenn noch jemand fragen hat die er brauch um mir behilflich sein zu können, soll er einfach fragen! :)

LG Eddy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 EddyT3ch „Kein Bild!“
Optionen
Wenn ich jetzt meine Grafikkarte an meinen Bildschirm anschließe, bekomme ich kein Bild mehr, was aber vorher noch ging, dass ganze läuft jetzt über die Onboard Grafik.

Onboard-Grafik funktioniert nur, wenn du die gesteckte Grafikkarte aus dem Rechner ausbaust.

Treiber deines Mainboards als erstes nach der Win7-Installation installieren:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3062#dl

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
EddyT3ch shrek3 „Onboard-Grafik funktioniert nur, wenn du die gesteckte ...“
Optionen

Das ist aber merkwürdig :/ Die Graka steckt noch drin.

Selbstverständlich, habe zuerst Win7 draufgespielt, danach die Mainboard Treiber + Audio und dann die Grafiktreiber von der CD.

Aber wie gesagt, ich glaube das blöde Win7 erkennt meine Graka nicht mehr.

LG Eddy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 EddyT3ch „Das ist aber merkwürdig :/ Die Graka steckt noch drin. ...“
Optionen

Heißt das, dass du trotz gesteckter Grafikkarte die onboard-Grafik nutzen kannst?

Falls ja - überprüfe mal, ob die gesteckte Grafikkarte überhaupt richtig im Steckplatz sitzt.
Am besten einmal herausnehmen und wieder einsetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
EddyT3ch shrek3 „Heißt das, dass du trotz gesteckter Grafikkarte die ...“
Optionen

Okay, werde das mal ausprobieren!

Danke für die hilfe schonmal.

LG Eddy

bei Antwort benachrichtigen
EddyT3ch Nachtrag zu: „Okay, werde das mal ausprobieren Danke für die hilfe ...“
Optionen

Okay, habe das Problem gelöst, habe wohl bei den Einstellungen im BIOS vergessen abzuspeichern, stand noch auf Onboard, sorry, mein fehler.

Danke trotzdem für die hilfe.

LG Cedric

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 EddyT3ch „Kein Bild!“
Optionen

hi

ein Kollege hatte dieses prob, als er auf win7/64 aufpeppte
er hatte sich damals nen treiber hier
http://www.nodevice.com/driver/hd-5770-512mb-gddr5-pcie/get90688.html
geladen.
Nach seiner Auskunft gab es anschließend keine Probleme mit der GraKa,
konnte weiter verwendet werden.
VG xaver

bei Antwort benachrichtigen