Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

REALmagic Hollywood Plus Treiber gesucht

Copernicanis / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte einen meiner alten PCs wieder flott machen und habe dafür noch vorhandene Hardware verbaut. Windows läuft inzwischen auch wieder drauf :) Mein Problem ist nun, dass ich für die RealMagic Karte keinen Treiber mehr auftreiben kann und somit keinen Ton habe, der Monitor läuft über eine GForceMX440. Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich? (Google spuckt verhältnismäßig wenig Treffer aus, die ersten beiden sind nichtmal aufrufbar, der Hersteller scheint überhaupt keine Treiber anzubieten...)

Hinweis: auf der Bedienungsanleitung hab ich wohl mal vermerkt, dass der Treiber auf 2 Disketten abgespeichert ist - sollte also nicht besonders groß sein, nur falls den jemand per Mail verschicken möchte ;)

Danke schonmal und lg
Copernicanis

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Copernicanis „REALmagic Hollywood Plus Treiber gesucht“
Optionen

Hallo copernicanis,

du hast eine PN von mir.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Aurich02 gelöscht_156253 „Hallo copernicanis, du hast eine PN von mir. MfG Ede54“
Optionen

Bist du denn so nett und postest den Link bitte. Ich suche nämlich auch danach.

bei Antwort benachrichtigen
Copernicanis Aurich02 „Bist du denn so nett und postest den Link bitte. Ich suche ...“
Optionen

Leider scheint es keinen Treiber für Windows XP für die Karte zu geben. Unter Windows 2000 und 98 habe ich sie bisher auch noch nicht am Laufen gehabt. Ich habe mich wohl oder übel damit abgefunden, dass sie zum 'alten Eisen' gehört.

@fakiauso: Der Link führt zu einem DownloadManager, hast du das weiter getestet? Wichtig an der Karte ist mir eigentlich nur der Audio-Anschluss - ich wollte nicht extra Geld für eine Soundkarte ausgeben, wenn ich die Karte zum Laufen bekommen sollte. Onboard hab ich leider nix auf dem alten Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Aurich02 „Bist du denn so nett und postest den Link bitte. Ich suche ...“
Optionen

Hallo Aurich,

du kannst gerne die Treiber von mir bekommen, aber so wie es aussieht, funktionieren die nur bis Win98 oder Me, wenn du sie trotzdem haben möchtest, schick mir einfach eine PN.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Copernicanis „REALmagic Hollywood Plus Treiber gesucht“
Optionen

Hallo

Versuche es mal damit:

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=30500

Andererseits sollte jeder PC so ab 500MHz DVD auch in Software abspielen können, mehr macht die MPEG2-Decoderkarte am Ende auch nicht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen