Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Onboard Grafikkarte ausschalten???

edi1988 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi wie die überschrift schon sagt bin ich irgendwie überfragt wie ich die onboard grafikkarte im bios deaktiviere?

Also ich hatte lange keinen aktuellen pc mehr und kenn mich nicht mehr so gut aus!
Früher stand da irgendwo onboard vga disable und fertig!

Jetzt hab ich bei mir rumgekuckt und sowas in der art hab ich nicht gefunden aber ich hab eine andere interresante einstellung gefunden die ich wie folgt verstanden hab: Da konnte man so eine art booten einstellen PciE,der onboard,pci... in 3 möglichkeiten konnte man das verstellen!

Also nun meine frage hab ich das richtig verstanden das wenn ich das so einstelle und er meine graka (die noch nicht da ist xD) im pcie slot findet (als erstes) er die onboard vergisst.?

Und ich sie sogesehen garnicht deaktivieren muss.???

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror edi1988 „Onboard Grafikkarte ausschalten???“
Optionen

Den Graphikkartenchip solltest Du im BIOS deaktivieren.....
Welches Mainboard hast Du denn genau ??

bei Antwort benachrichtigen
Maybe edi1988 „Onboard Grafikkarte ausschalten???“
Optionen

Es sollte so funktionieren, dass die GK, die im PCIe-Slot sitzt, automatisch erkannt wird und die onboard dann automatisch deaktiviert wird.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
$irion edi1988 „Onboard Grafikkarte ausschalten???“
Optionen

Wie Maybe schon schrieb, sollte sich das ganze automatisch auf PCIe stellen, sofern du eine PCIe Karte eingesteckt hast!

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Onboard Grafikkarte ausschalten???“
Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen