Gebrauchte Computer und Zubehör 81 Themen, 1.255 Beiträge

MS Surface sicher entsorgen

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das mit demVorschlaghammer kommt für mich nicht in Frage nur weil der Akku hinüber ist.

Das Gerät ist ein Surface 1. Nachem der Akku denGeist aufgegeben hat, lief er als zusätzlicher Fernseher in der Küche. Wegen Kankheit konnte ich den Minirechner nicht abschalten. Als ich nach 3 Monaten Krankenhaus wieder nach Hause konnte ließ sich das Surface nicht mehr starten. Der Billdschirm bleibt schwarz.

Falls ein Bastler an dem Gerät Interesse hat bitte melden. Weil das Gerät mit meinen anderen Rechnern synchronisiert war kann man auf meine Daten zugreifen wenn jemand das Gerät wieder zum Laufen bringt.

Wenn jemand Tipps hat was man noch versuchen kann um das Ding wieder zum Leben zu erwecken, her damit.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„MS Surface sicher entsorgen“

Optionen

https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+Teardown/12842

https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Teardown/11275#s40418

Da ist die SSD gesteckt und nicht auf dem Mainboard verlötet, wenns sich um das Pro und nicht das RT handelt!

Sehr gut föhnen und schrauben muß man natürlich schon können...

Und wer daraus nicht die richtigen Schlüße ziehen kann...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„MS Surface sicher entsorgen“

Optionen

Hast ja meine Adresse, ich versuche das zu basteln..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Hast ja meine Adresse, ich versuche das zu basteln.. Gruß“

Optionen

Danke Alpha und luttyy,

Etwas für mich unerwartetes ist geschehen. Als ich heute das Surface aufklappte war der Sperrbildschirm auf dem Display. Als Erstes habe ich das Update angestoßen eine ganze Reihe von Updates wurden installiert dann erschien die Meldung: Das Update wurde unterbrochen und nach dem 25.11.2021 fortgesetzt. Soll mir recht sein.

Es hing seit dem August am Netz weil der Akku hinüber ist. Am 02.11. habe ich zum 1.Mal seit 15.August das Surface ohne einen Erfolg eingeschaltet. Als ich heute das Surface aufklappte war der Sperrbildschirm auf dem Display.

Mein Angebot den Rechner abzugeben ist damit hinfällig geworden. Den Rechner lass ich nun bis zum 25.11. in Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen