Kritik und Fragen an Nickles 2.677 Themen, 22.644 Beiträge

Passwort ändern funktioniert nicht

Anne_21 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Meldung bei Neues Passwort speichern: Das alte Passwort ist nicht richtig!

Das ist die Meldung -in Rot, wenn ich über Optionen mein Passwort ändern will.
Das Passwort, mit dem ich mich Minuten vorher eingeloggt habe.

Mehr als einmal probiert, auch das Feld Username stimmt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Passwort ändern funktioniert nicht“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Vllt. hilft dieser Thread weiter: ...“
Optionen

Hallo Erwin,            ..(?)

das Anmelden funktioniert ja derzeit gut, auch auf einer Thread-Seite.

Auf der Startseite kann für einen User-Account die Anmeldung ausgeführt werden und weiter nichts.
Alle anderen Aktionen, die einen Account betreffen, sind dann nach Anmeldung unter den Optionen zusammengefasst.

Und es gibt schon einen Test und die Meldung, dass der Fehler bei einem anderen Account auch auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Anne_21 „Passwort ändern funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Anne21,

ist bei mir hier ebenso.

Weinend

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „Passwort ändern funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Anne,

über "Optionen" rechts oben,(nach der Anmeldung bei Nickles) änderte ich mehrmals mein Passwort, Es gab bisher keine Fehlermeldungen bei mir. Bitte teste es noch einmal, falls es bei Dir immer noch nicht funktioniert, melde Dich bitte hier, ich informiere dann den Admin Xafford. direkt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Knoeppken „Hallo Anne, über Optionen rechts oben, nach der Anmeldung bei Nickles änderte ich mehrmals mein Passwort, Es gab bisher ...“
Optionen

Nein - es funktioniert heute einfach nicht.

Ich habe es ausreichend oft getestet. Auch mit frisch gestartetem Rechner.
Ich nutze Firefox.
Im Noscript sind nur die üblichen Verdächtigen doubleklick, twitter, facebook und google gesperrt.

Früher konnte ich das Passwort ohne Probleme ändern, doch jetzt kommt es nicht zum richtigen Ergebnis.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Knoeppken „Hallo Anne, über Optionen rechts oben, nach der Anmeldung bei Nickles änderte ich mehrmals mein Passwort, Es gab bisher ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Hier auch immer noch das gleiche Verhalten wie bei @Anne.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Eludi84 „Hallo knoeppken, Hier auch immer noch das gleiche Verhalten wie bei @Anne.“
Optionen

Hallo,

wo hast Du denn diese Seite gefunden? Die sollte eigentlich nicht mehr aufrufbar sein...Reingefallen

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „Passwort ändern funktioniert nicht“
Optionen

Hallo zusammen,

gerade eben sah ich, dass es dieses Problem schon einmal gab. Aber egal, ich informierte den Admin deshalb.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Scuro Knoeppken „Hallo zusammen, gerade eben sah ich, dass es dieses Problem schon einmal gab. Aber egal, ich informierte den Admin deshalb. ...“
Optionen

Hab auch versucht das Passwort zu ändern geht nicht und Passwort vergessen geht auch nicht

https://www.nickles.de/v3/tools/resent.php3

bei Antwort benachrichtigen
Scuro Nachtrag zu: „Hab auch versucht das Passwort zu ändern geht nicht und Passwort vergessen geht auch nicht ...“
Optionen

Habs heute mal wieder versucht, funktioniert immer noch nicht, könnte sich bitte jemand darum kümmern?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scuro „Habs heute mal wieder versucht, funktioniert immer noch nicht, könnte sich bitte jemand darum kümmern?“
Optionen

Hallo Scuro,

gerade eben informierte ich den Admin, damit er sich das mal ansieht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Anne_21 „Passwort ändern funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

bitte entschuldige die lange Reaktionszeit, ich war leider einige Zeit geschäftlich unterwegs. Über welche Seite hast Du denn versucht, das Passwort zu ändern? Eigentlich sollte das nur über folgende Seite gehen:

https://www.nickles.de/v3/tools/password_change.php

Und eigentlich sollte auch keine andere Seite hierzu mehr verlinkt sein. Auf der oben genannten Seite existiert auch keine Fehlermeldung "Das alte Passwort ist nicht richtig!" - es muss also wohl noch eine alte Seite herum geistern, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte.

Die Funktion "Passwort vergessen" funktikoniert leider wirklich immer noch nicht, werde mich aber gleich daran setzen sie neu zu implementieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro xafford „Hallo, bitte entschuldige die lange Reaktionszeit, ich war leider einige Zeit geschäftlich unterwegs. Über welche Seite ...“
Optionen

Über diesen Link hab ich jetzt mein Passwort ändern können, Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
xafford Scuro „Über diesen Link hab ich jetzt mein Passwort ändern können, Vielen Dank“
Optionen

Freut mich und danke für die Rückmeldung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro xafford „Freut mich und danke für die Rückmeldung.“
Optionen

glaube aber dass der Link bei "Optionen" nicht passt, wo man das Passwort ändern könnte

bei Antwort benachrichtigen
xafford Scuro „glaube aber dass der Link bei Optionen nicht passt, wo man das Passwort ändern könnte“
Optionen

Wo führt der denn bei Dir hin und von wo hast Du ihn aufgerufen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scuro „glaube aber dass der Link bei Optionen nicht passt, wo man das Passwort ändern könnte“
Optionen

Doch es ist derselbe Link, du musst  nur auf die Startseite von Nickles gehen und oben rechts auf das "blaue Otionen" klicken, nach deiner Anmeldung, dann kommt auch die URL, die Xafford hier verlinkte.

Habe ich gerade noch verglichen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Scuro Knoeppken „Doch es ist derselbe Link, du musst nur auf die Startseite von Nickles gehen und oben rechts auf das blaue Otionen klicken, ...“
Optionen

Schaut bei mir anders aus, wenn ich oben rechts auf Optionen gehe dann funktioniert die Passwortänderung nicht, die Fenster schauen auch unterschiedlich aus. Unteres Bild funktioniert nicht, das man über Optionen erreicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scuro „Schaut bei mir anders aus, wenn ich oben rechts auf Optionen gehe dann funktioniert die Passwortänderung nicht, die ...“
Optionen

Dann verlinke bitte hier die Seite (unteres Bild), wenn du "Optionen" aufrufst. Damit Xafford den LInk auch sieht, danach hatte er ja gefragt. Bei mir erscheint unter Klick auf "Optionen" und auf "Passwort ändern" dein oberes Bild. Dein unteres Bild zeigt eine Seite mit altem Code.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Scuro Knoeppken „Dann verlinke bitte hier die Seite unteres Bild , wenn du Optionen aufrufst. Damit Xafford den LInk auch sieht, danach ...“
Optionen

Unter Optionen wird dieser Link aufgerufen, welcher auch nicht funktioniert https://www.nickles.de/v3/tools/change_password.php

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scuro „Unter Optionen wird dieser Link aufgerufen, welcher auch nicht funktioniert ...“
Optionen

Danke, hatte ich vorhin selbst noch einmal ausprobiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Probeaccount Knoeppken „Dann verlinke bitte hier die Seite unteres Bild , wenn du Optionen aufrufst. Damit Xafford den LInk auch sieht, danach ...“
Optionen

OK, als Nicht-VIP und Nicht-Premiummitglied, meldete ich mich mal mit einem anderen "Test-Account" an. Da sieht es in der Tat so aus. Klicke ich oben rechts auf das mittlere blaue "Optionen", und ansschließend auf "Passwort ändern", erscheint folgende Seite:

https://www.nickles.de/v3/tools/change_password.php

Also ganz anders als wenn ich mich als VIP anmelde.
Hoffentlich liest das jetzt unser Admin Xafford, ich glaube da sollte etwas angeglichen werden. Einen Versuch der Passwortänderung nahm ich nicht vor.

Gruß
knoeppken

bei Antwort benachrichtigen