Kritik und Fragen an Nickles 2.648 Themen, 22.358 Beiträge

gelöscht_323936 fbe

„Antwortposting doppelt“

Optionen

Na und? - kennst Du das nicht?

Es lag daran, dass ich meinen Beitrag noch mal angefasst und wieder gespeichert habe.
Konnte ja nicht wissen, dass die Nachricht über die Antwort schon abgeschickt war.

Nobody is perfect - nickles.de nicht, ich nicht, Computerprogramme sowieso...

Kämpfe Dich doch lieber durch die Lösung Deines selbst verursachten Problems.
Ich bin sicher, dass es über den ersten Link klappen wird.
Dazu bitte sehr aufmerksam lesen und herausfinden, welche Methode passt.

Vor etlichen Jahren hatte ich unter Win8 ein ähnliches Problem, die Mail-Adresse war gelöscht - für die Bestätigungs-Nachricht von MS.
Ich konnte das über diese Kommunikation mit der MS-Seite lösen - aber es war reichlich undurchsichtig.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936

„Na und? - kennst Du das nicht? Es lag daran, dass ich meinen Beitrag noch mal angefasst und wieder gespeichert habe. Konnte ...“

Optionen

Hallo Anne,

Konnte ja nicht wissen, dass die Nachricht über die Antwort schon abgeschickt war.

Mir ist das auch schon passiert, aber dass die Nachricht doppelt ausgeliefert wurde habe ich noch nie erlebt. Deshalb fiel mir das auf.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe

„Hallo Anne, Mir ist das auch schon passiert, aber dass die Nachricht doppelt ausgeliefert wurde habe ich noch nie erlebt. ...“

Optionen

Hallo fbe,

das kommt gelegentlich schon einmal vor. Wenn ein User seinen vorherigen Beitrag editiert, wird automatisch eine neue Mailbenachrichtigung verschickt. Wird diese nicht zeitnah geöffnet, dann sammeln sich halt die Mails. Das sollte zwar so nicht sein, aber manchmal hatte ich es auch schon, das z. B. 3 Mailbenachrichtigungen von einem Posting bei mir ankamen, weil halt ein User 3-mal editierte.

Meine Vermutung geht in Richtung Mailserver, genau weiß ich es aber auch nicht, da ich ja hier nicht der Programmierer bin. Alles OK also, ist nichts Schlimmes.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen