Kritik und Fragen an Nickles 2.646 Themen, 22.354 Beiträge

Neue Mode im Forum?

Traute / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Meine Frage:Ist das gewollt,oder ein schlechter Scherz?

Mit den Viechern verstehe ich keinen Spaß und Werbung im Forum wohl verboten oder?

Gruß an die Zecke von Nickles.de

g

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Traute

„Neue Mode im Forum?“

Optionen
Meine Frage:Ist das gewollt,oder ein schlechter Scherz?


Nein, das ist Werbung von Drittseiten, die auf Nickles eingeblendet wird. Was da herumflimmert, kann von Mike nicht beeinflusst werden.

Abhilfe schafft ein Werbeblocker.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Nein, das ist Werbung von Drittseiten, die auf Nickles eingeblendet wird. Was da herumflimmert, kann von Mike nicht ...“

Optionen

Wie bitte?

Was da herumflimmert, kann von Mike nicht beeinflusst werden.

Das kann ich so pauschal nicht glauben.

Ist der Mike nicht mehr Herr über sein Forum?

Dann sollte man mal NeoNazis informieren, dass es hier ein Feld mit Brachland gibt, welches auf das Beackern wartet.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Wie bitte? Das kann ich so pauschal nicht glauben. Ist der Mike nicht mehr Herr über sein Forum? Dann sollte man mal ...“

Optionen
Das kann ich so pauschal nicht glauben.


Frag´ doch selbst:

Falls Du hier zu einer Frage keine Antwort gefunden hast, helfen wir gerne weiter. Dazu bitte eine Email an service@nickles.de.


Die Diskussion über Werbung und deren Sinn oder Unsinn hier im Forum wurde schon x-mal geführt.

Persönlich halte ich andere Finanzierungsformen auch für besser, aber unangemeldet, für normale Mitglieder und/oder ohne Werbeblocker sieht man halt das Gezappel. Was dabei eingeblendet wird, entzieht sich wie in vielen anderen Fällen dem Seitenbetreiber (hier halt Mike).

OT. Da sind wir als Querschläger wieder bei Flash als Sicherheitsrisiko und wem Werbung nicht gefällt, der nutze bitte einen Adblocker oder werde Premium. Mike würde sich darüber freuen, ebenso wie über ein Portal, welches nicht per Werbung mitfinanziert werden muss.

OT II. Ich habe auch Borreliose durch die netten kleinen Tierchen und finde solche Banner nicht witzig, allerdings differenziere ich dann und halte es nicht für sonderlich sinnvoll, den Forenbetreiber deshalb an den Pranger zu stellen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Frag doch selbst: Die Diskussion über Werbung und deren Sinn oder Unsinn hier im Forum wurde schon x-mal geführt. ...“

Optionen

Nein, ich frage nicht selbst.

Ich hatte selbst ein öffentliches Forum, da gab es so etwas nicht.

Da konnte kein Drittanbieter irgendwelche Dinge platzieren.

Aber wenn man sich den Quelltext der Seite ansieht, dann wird man feststellen, wie so etwas zustande kommt.

Na ja, auch wenn Nickles nicht mehr Herr über sein Forum ist, über seine Einkünfte und über sein Bankkonto ist er bestimmt Herr.

Hier geht es auch nicht über irgendwelche Werbung, die hier stattfindet, sondern nur über die Frage des TE und Deine merkwürdige Antwort.

Sind Nickles-User denn so doof?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Nein, ich frage nicht selbst. Ich hatte selbst ein öffentliches Forum, da gab es so etwas nicht. Da konnte kein ...“

Optionen
Hier geht es auch nicht über irgendwelche Werbung, die hier stattfindet, sondern nur über die Frage des TE und Deine merkwürdige Antwort.


welche merkwürdige Antwort?

Die darauf, das halt Werbung von Drittseiten eingeblendet wird?

Dann schaut mal auf anderen "seriösen" Seiten wie Chip und Co. Die laufen teilweise nicht mal mit Adblocker und möllern einen genauso zu mit Werbung über Google usw.

Hier kannst Du mal lesen, wie das läuft und da sind so Firmen wie Ströer noch die eher harmloseren:

https://www.stroeer.de/digitale-werbung/kreation/werbeformen.html

Das hat mit "doofen" Usern bei Nickles nichts zu tun.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„welche merkwürdige Antwort? Die darauf, das halt Werbung von Drittseiten eingeblendet wird? Dann schaut mal auf anderen ...“

Optionen

Nein.

Die darauf, das halt Werbung von Drittseiten eingeblendet wird?

Es geht in Deiner Antwort darum:

Was da herumflimmert, kann von Mike nicht beeinflusst werden.

Das bezweifle ich.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Nein. Es geht in Deiner Antwort darum: Was da herumflimmert, kann von Mike nicht beeinflusst werden. Das bezweifle ich.“

Optionen
Das bezweifle ich.


Ist zwar schon älter, aber immer noch gültig:

https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/2016/muss-das-sein-539163494.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Ist zwar schon älter, aber immer noch gültig:https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/2016/muss-das-sein-539163494.html“

Optionen

Ist doch OK.

Mike schreibt doch selbst, dass er auf seinen  Vermarkter des Forums nur geringen Einfluss hat.

Das wäre die richtige Antwort gewesen.

Nun lass es gut sein. Der Tipp mit dem Werbeblocker ist schon OK.

bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen

„Ist doch OK. Mike schreibt doch selbst, dass er auf seinen Vermarkter des Forums nur geringen Einfluss hat. Das wäre die ...“

Optionen

Hallo!

Ist ja interessant wie ihr euch streitet wegen meinem Artikel.Das wollte ich nicht damit erreichen.

Der Tipp mit dem Werbeblocker ist schon OK.

Frage mich was ihr für Werbeblocker im Browser habt,der hier im Forum den Werbemüll wegbrennt?

Habe den FF 54.0.1 auf dem Rechner und Adblock plus aktiv und trotzdem Werbung,angeblich kann ja Mike nichts dafür!

Komisch aber einloggen kann man sich,auf der T-online Seite komme ich nicht mal ins Mail-Center mit Werbeblocker.

Ich verstehe das schon was damit bezweckt wird oder werden soll,ich brauch es nicht den Werbemüll oder gibt es Spezialisten die auf so was abfahren.Wenn ich nichts anklicke hat doch der Werbebetreibende sowieso nichts davon.

Na gut von mir aus kann das Thema abgehakt werden,kommt eh nichts bei raus!

Gruß an alle die sich hier das Gehirn hochgeschraubt haben!

                                                                                                    Traute

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Traute

„Hallo! Ist ja interessant wie ihr euch streitet wegen meinem Artikel.Das wollte ich nicht damit erreichen. Frage mich was ...“

Optionen

Nein, wir streiten uns nicht. Wir haben nur geklärt, wie und was hier zustande kommt.

Der Adblock plus reicht hier vollkommen aus. Allerdings deckt er mit seinem Standardfilter nicht alles ab.

Die kleinen Bilder, die dann noch kommen, musst du mit dem Blocker in einen eigenen Filter abspeichern. Dann ist endgültig Ruhe.

(Rechtsklick: Adblock blockieren).

Du brauchst die Bilder nicht für den Gewerbetreibenden anklicken, es genügt, wenn sie hier auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Traute

„Hallo! Ist ja interessant wie ihr euch streitet wegen meinem Artikel.Das wollte ich nicht damit erreichen. Frage mich was ...“

Optionen
Habe den FF 54.0.1 auf dem Rechner und Adblock plus aktiv und trotzdem Werbung,angeblich kann ja Mike nichts dafür!


Bei ABP gibt es eine Option, die sich "Einige unaufdringliche Werbung zulassen" nennt oder so ähnlich und die muss erst angehakt werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Acceptable-Ads-Nervige-Werbung-trotz-Adblock-Plus-2881582.html

Da ABP seine gewonnenen Daten selbst wieder vertickt hat, ist nach aktuellem Stand dieser mehr zu empfehlen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern, dürfte aber im Verbund mit einem Scriptblocker derzeit die wirksamste und performanceschonendste Methode sein, um Werbung auszublenden.

Na gut von mir aus kann das Thema abgehakt werden,kommt eh nichts bei raus!


Das darfst Du gerne auch selbst tun, indem Du in den Optionen Deines Startbeitrags oben rechts den Beitrag als beantwortet markierst;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Traute fakiauso

„Bei ABP gibt es eine Option, die sich Einige unaufdringliche Werbung zulassen nennt oder so ähnlich und die muss erst ...“

Optionen

Ich danke euch Beiden ,,pappnasen,, grins und ,,fakiauso,,!

Habe jetzt das add-on ABP auf ublock-origin geändert,schon ist Ruhe im Karton!

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen