Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

MUSS das sein?

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

dass man hier nicht von Luft und Liebe leben kann weiß wohl jeder. Deshalb kann ich Werbung auf Deiner Seite gut verstehen und nachvollziehen. Aber wenn die Werbung politisch wird, tue ich das nicht mehr. Deshalb meine Frage:

MUSS das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1 „MUSS das sein?“
Optionen

Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass Webseitenbetreiber beim Einsatz von Google-Ads keinen unmittelbaren Einfluss auf die dargestellten Werbeinhalte haben? Was angezeigt wird hängt ab vom Seiteninhalt, aber auch vom User selbst ab.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles RW1 „MUSS das sein?“
Optionen

Stimme Dir voll zu. Solche politische Werbung ist Dreck und sollte im Internet überhaupt nicht vorkommen. Leider habe ich nur sehr begrenzt Einfluss drauf, wie unsere Vermarkter (in diesem Fall Google) die Werbeflächen füllen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Michael Nickles „Stimme Dir voll zu. Solche politische Werbung ist Dreck und sollte im Internet überhaupt nicht vorkommen. Leider habe ich ...“
Optionen
Solche politische Werbung ist Dreck und sollte im Internet überhaupt nicht vorkommen.

Da gibt's imo ganz anderen "Dreck". Immerhin erfüllen die Parteien u.a. damit eine Aufgabe, die ihnen das Grundgesetz in Artikel 21 auf den Weg gibt:

Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Als wahlberechtigter Bürger sollte man in der Lage sein, sich seine Meinung aus den vielfältigen Informationen dann selbst zu bilden.

Dass bei Google Ads die gezeigte Werbung nicht immer die Meinung/Empfehlungen des Seitenbetreibers widerspiegelt, sollte auch klar sein.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Stimme Dir voll zu. Solche politische Werbung ist Dreck und sollte im Internet überhaupt nicht vorkommen. Leider habe ich ...“
Optionen

Hallo Mike,

ist o.k. Für mich ist halt gerade diese Partei eher ein rotes Tuch.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „Hallo Mike, ist o.k. Für mich ist halt gerade diese Partei eher ein rotes Tuch.“
Optionen
Für mich ist halt gerade diese Partei eher ein rotes Tuch.

Kann ich irgendwie verstehen :-D

Übrigens ist über die "Qualität" von GoogleAds in all den Jahren schon viel diskutiert worden, nicht nur bei Nickles.de; mir fällt jetzt grad kein zündendes Beispiel ein, aber da gab es so manches, was in Richtung Geschmacksentgleisung ging.

Dummerweise fällt das immer mit auf den Seitenbetreiber zurück, weil nicht allen Besuchern das Prinzip GoogleAds vertraut ist und auch nicht alle, so wie du jetzt, sich die Mühe machen, danach zu fragen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen