Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Premium Mitgliedschaft

gelöscht_301121 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

aus verschieden Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte, will ich meine Premium Mitgliedschaft beenden / kündigen - und dachte, wenn ich die Rechnung nicht überweise "fliege ich raus". Heute kam eine Mahnung, der zum ersten Mal auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt waren, ich zitiere:

§ 2 Laufzeit und Kündigung:

... Das Abonnement kann mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende gekündigt werden. Das Abonnement verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr, wenn nicht fristgerecht gekündigt wurde. Die automatische Verlängerung gilt auch für die Folgejahre sofern keine fristgerechte Kündigung erfolgt.

Soweit so klar nur, wo bitte kann ich kündigen? Bei dem Abonnentenservice Dietmar Friedrich, der die Rechnungen verschickt und einzieht? Auf der Webseite von Nickles - und wenn ja, wo?  Per E-mail oder per Post?

Oder bin ich nur zu blöd, das auf der Webseite zu finden ..?

Auf der Rechnung / Mahnung steht: "Bei technischen oder inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Onlineseiten von ..."

Was ich hiermit tue. Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_301121 „Premium Mitgliedschaft“
Optionen

Hi!

Kein Problem, wir haben dazu sogar eine eigene Frage in der FAQ:
http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_25

"Wie kann ich die Premium-Mitgliedschaft kündigen?

Einfach eine Kündigung per Email mit Deiner Postadresse an
service@topsubscriptions.com schreiben.
Falls Du die letzte Rechnungs-Nr. zur Hand hast,
bitte diese auch in der Email mitangeben."

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Andreas42 „Hi! Kein Problem, wir haben dazu sogar eine eigene Frage in der FAQ:http://www.nickles.de/hilfe/index.php faq_25 Wie kann ...“
Optionen

Hallo,

danke Andreas für die Information. Offensichtlich habe ich die Nickles Webseite nicht aufmerksam genug gelesen. Kleine Anmerkung:

Also wird der Vertrag - und daher auch die Kündigung - nicht mit Nickles, sondern mit der dafür beauftragten Firma des Abonnentenservice (...) geschlossen, die (...) sind Absicht.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Premium Mitgliedschaft“
Optionen

Hallo Michael,

was lehrt uns das?
Richtig, ob beim Telefonprovider, Sky oder Nickles, man sollte sofort nach Abschluss kündigen, ansonsten hat man schnell einen Generationenvertrag an der Backe.

Noch einen schönen Abend...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „Hallo Michael, was lehrt uns das? Richtig, ob beim Telefonprovider, Sky oder Nickles, man sollte sofort nach Abschluss ...“
Optionen

Hallo alter 45-er, schön Dich wieder zu lesen,

was lehrt uns das?

Alter schützt vor Torheit nicht.

einen Generationenvertrag an der Backe.

Na ja, unsere Generation wird das wohl überleben. Und bevor Nickles an Überalterung leidet, sollten wir dem Abonnentenservice viel Erfolg wünschen

... hhmm.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_301121 „Hallo alter 45-er, schön Dich wieder zu lesen, Alter schützt vor Torheit nicht. Na ja, unsere Generation wird das wohl ...“
Optionen

auch ich möchte den Premium kündigen, bin gerade in einer Lebensphase wo ich vieles aufräume, weil es mir nicht mehr nützt.

http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_25

Wenn man das anklickt kommt nur eine Übersichtsseite der Rubriken, aber keine Hilfeseite.

Die Mailadresse ist immer noch korrekt wenn man beim Abonenntenservice kündigen möchte?

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „auch ich möchte den Premium kündigen, bin gerade in einer Lebensphase wo ich vieles aufräume, weil es mir nicht mehr ...“
Optionen

Befolge bitte den Tipp von Andreas:

https://www.nickles.de/thread_cache/539157701.html#_pc

Die Mailadresse

service@topsubscriptions.com

sollte noch stimmen. Ich werde aber zusätzlich intern vermerken, dass du leider kündigen möchtest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Befolge bitte den Tipp von Andreas: https://www.nickles.de/thread_cache/539157701.html _pc Die Mailadresse ...“
Optionen

Habe gerade dem Admin eine Mail mit deinem Wunsch geschrieben, mit der Bitte sich darum zu kümmern. Auch verwies ich darauf, das die Hilfeseite von Nickles nicht sauber zu sehen ist und auch nicht funktioniert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen