Fotografieren und Filmen 2.949 Themen, 18.274 Beiträge

Casio EX-Z55 Digicamera alternativ Treiber Win8.1

hermi13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloo,

ich hab ne Problem,ich brauch einen Win8.1 Treiber für meine gute alte Casio Digikamera,

die Casiocamera lief einwandfrei bei Win8.0 oder Win7 ,gibt es einen alternativ Treiber Win8.1 für die Kamera?

Ich hatte schon alles probiert,es zeigt mir kein Wechseldaterträger an und in Rubrik Hardware, (Geräte und Drucker) nur Unbekanntes Gerät!

Im Gerätemanager ist in der Rubrik USB-Controller,Casio DSC aufgeführt, beim einschalten an der Digicamera kommt dann ein Achtungszeichen,Fehler Code 10.....(das Gerät kann nicht gestartet werden).

die momentane Treiberversion ist 6.3.9600.16384,Treiberdatum 21.06 2006 Microsoft
Bei Casio hatte schon eine Anfrage getan,Antwort leider nicht kompatibel mit Win8.1

Ich wäre so dankbar,für einen Nachricht und sag nochmal Vielen Dank für Ihre Mühe und verbleib mit einem herzlich Gruß hermi13Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hermi13

„Casio EX-Z55 Digicamera alternativ Treiber Win8.1“

Optionen

Hallo,

warum steckst Du denn die Speicherkarte nicht direkt in den PC?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890

„Hallo, warum steckst Du denn die Speicherkarte nicht direkt ...“

Optionen

Naha, vielleicht braucht er ja zuerst einen Kartenleser. Ich könnte bei mir auch keine Speicherkarte einstecken. Unschuldig

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hermi13

Nachtrag zu: „Casio EX-Z55 Digicamera alternativ Treiber Win8.1“

Optionen

Hey,

ja das geht,aber ist das nicht umständlich?fotografiere viel,SD karte raus,SD karte rein im Cardraeder,raus und rein.An der Ladestation von der Casiocamera ist extra ein Taste USB übertragung,einmal Druck schon war das Gerät erkannt z.b. in Photogalerie,als Wechseldatenträger.

Ein anderes Beispiel, anderes Gerät,mein guter alter 13 Jahre Scanner Epson Perfektion 1200U läuft auf Win8.1,aber  nicht den original Epson Treiber 1200U,sondern vom Epson Perfektion 2400 Treiber perfekt!

Es ist halt ein Casio Treiber Problem....... Vielen Dank hermi13!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hermi13

„Hey, ja das geht,aber ist das nicht ...“

Optionen
Es ist halt ein Casio Treiber Problem

Hi,

es ist nicht nur ein Casio Problem, das Problem der nicht weiterentwickelten Treiber haben einige Hersteller. Die wollen halt neue Geräte verkaufen und keine kostenlose Treiber.

Ich lese grundsätzlich die Karten immer direkt am PC aus, ich hatte schon zu oft Treiber- und USB-probleme.

Du könntest natürlich noch probieren, den Treiber im Windows XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren, wenn das möglich ist.

 

bei Antwort benachrichtigen