Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Formatieren der Festplatten Laufwerk C:\ ist nicht möglich

bajou / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir wahrscheinlich einen bösen Virus auf dem Rechner eingefangen.Meine Sicherheitssoftware Norton 360 wurde lahmgelegt und kann den Fehler nicht beheben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP-professional.- Das Laufwerk hat 2 Partionen C: und E :
Das Betriebssystem liegt auf Laufwerk C.dieses möchte ich formatieren.
ich befinde mich in der DOS-Ebene Eingabeaufforderung C:\
Eingabe nach dem C:\format c:
Nach der Eingabe erscheinen folgende Texte : Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Achtung :Alle Daten werden auf dem Festplattenlaufwerk C: Gehen verloren !
Formatierung durchführen J/N ? (Eingabe J ) Nach der bestätigung mit J erscheint folgender Text :
Überprüfung von 103175 MB

Format kann nicht ausgeführt werden,da das Volumen von einen anderen Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst augehoben werden.
Alle Offenen Bezüge auf diesem Volumen sind ungültig.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben ? J/N ( Eingabe J )

Hiernach wiederholt sich die Prozedur.

Wenn wir das Formatieren hin bekommen,werde ich direkt im Anschluss Windos 7 installieren.

Wie muss ich weiter vorgehen ?

Bitte um Unterstützung

MFG bajou

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er bajou „Formatieren der Festplatten Laufwerk C:\ ist nicht möglich“
Optionen

Hallo!

Da würde ich Dir zu einer Linux-Live-CD/DVD raten. Zu beziehen vom Netz mit einem sauberen PC oder in diversen Linux-Zeitschriften.

Sehr gut ist die Vorgehensweise hier beschrieben:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1736596.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we bajou „Formatieren der Festplatten Laufwerk C:\ ist nicht möglich“
Optionen
Format kann nicht ausgeführt werden

Ja klar. Solange Windows läuft, lässt es natürlich nicht zu, dass die Windows-Partition formatiert wird!

direkt im Anschluss Windos 7 installieren.

Die Partitionen deines Rechners neu formatieren kannst du auch während der Installation von Win 7 erledigen ( dazu die benutzerdefinierte Installation auswählen!):
http://www.sajos.de/infos/231-windows-7-installieren.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bajou mi~we „Ja klar. Solange Windows läuft, lässt es natürlich nicht ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Entschuldige mein spätes Feedback aber ich war im Ausland unterwegs.

Habe Deine Empfehlung am Donnerstag,den 19.12.13 befolgt,den Link geladen und wie beschrieben durchgeführt.Die Anleitung war super Klasse beschrieben.

Voll ins schwarze getroffen.Alles ging gut.

Windows XP Professional/32 Bit Version wurde deinstalliert und Windows 7 Professional / 64 Bit installiert.

Das Betriebssystem läuft bestens.- Vielen Dank für den guten Tipp.

Ich wünsche Dir frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014

bajou

bei Antwort benachrichtigen
mi~we bajou „Hallo mi-we, Entschuldige mein spätes Feedback aber ich war ...“
Optionen
Alles ging gut.

Na wunderbar. Wenn also alles geklappt hat, dann sei noch so nett und markiere dein Problem als gelöst. In deinem Eröffnungsposting hier unter 'Optionen' -> 'Beitrag als beantwortet markieren'

Ich wünsche Dir frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014

Dito!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er bajou „Formatieren der Festplatten Laufwerk C:\ ist nicht möglich“
Optionen

Was wahrscheinlich Vergessen wurde zu Erwähnen:

Ist das optische Laufwerk als erste Bootquelle im BIOS konfiguriert,

 

bei Antwort benachrichtigen
bajou Alter68er „Was wahrscheinlich Vergessen wurde zu Erwähnen: Ist das ...“
Optionen

Hallo Alter68,

Entschuldige mein spätes Feedback aber ich war im Ausland unterwegs.

Vielen Dank für den guten Tipp.

Habe mich für den Vorschlag von mi-we entschieden (erschien mir einfacher ) und konnte erfolgreich abschließen.

Nochmals vielen Dank.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014

bajou

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er bajou „Hallo Alter68, Entschuldige mein spätes Feedback aber ich ...“
Optionen

Ein spätes Feedback ist besser wie keines. Wichtig war doch, das Dir geholfen wurde!

MfG

bei Antwort benachrichtigen