Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Formatieren der Festplatten Laufwerk C:\ ist nicht möglich

bajou / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir wahrscheinlich einen bösen Virus auf dem Rechner eingefangen.Meine Sicherheitssoftware Norton 360 wurde lahmgelegt und kann den Fehler nicht beheben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP-professional.- Das Laufwerk hat 2 Partionen C: und E :
Das Betriebssystem liegt auf Laufwerk C.dieses möchte ich formatieren.
ich befinde mich in der DOS-Ebene Eingabeaufforderung C:\
Eingabe nach dem C:\format c:
Nach der Eingabe erscheinen folgende Texte : Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Achtung :Alle Daten werden auf dem Festplattenlaufwerk C: Gehen verloren !
Formatierung durchführen J/N ? (Eingabe J ) Nach der bestätigung mit J erscheint folgender Text :
Überprüfung von 103175 MB

Format kann nicht ausgeführt werden,da das Volumen von einen anderen Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst augehoben werden.
Alle Offenen Bezüge auf diesem Volumen sind ungültig.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben ? J/N ( Eingabe J )

Hiernach wiederholt sich die Prozedur.

Wenn wir das Formatieren hin bekommen,werde ich direkt im Anschluss Windos 7 installieren.

Wie muss ich weiter vorgehen ?

Bitte um Unterstützung

MFG bajou

bei Antwort benachrichtigen