Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatte kaputt

christian t / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,
anscheinend ist eine raid Platte bei mir kaputt, Ist runtergefallen. Es Kommt immer diese clack clack. Die Daten sind soweit alle auf anderer Platte gesichert. Die gängigen rescue tools finden keinen Anschluß. Gibt es außer teurem Rettungsversuch noch ne Methode die Platte weiterverwenden zu können?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „Festplatte kaputt“
Optionen

Moin, moin.

Gibt es außer teurem Rettungsversuch noch ne Methode die Platte weiterverwenden zu können?

Ja sicher, als mahnendes Beispiel, Festplatten nicht fallen zu lassen, oder als Briefbeschwerer.

Die Platte hatte einen Headcrash, die Schreib/Leseköpfe sind auf die, evtl. noch rotierende, Platte geknallt, was erwartest Du da.
Es Kommt immer diese clack clack.
Ja, nutze es als Taktgeber.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 christian t „Festplatte kaputt“
Optionen
Gibt es außer teurem Rettungsversuch noch ne Methode die Platte weiterverwenden zu können?

Was willst Du (teuer) retten, wenn die Daten doch alle andereweitig noch gesichert sind?

Die Platte selbst wird auch mit einem Datenrettungsversuch nicht mehr repariert und als normale Platte nutzbar werden.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Festplatte kaputt“
Optionen

Zerlegen und sich mal die Innereien anschauen!

Dann versteht man wenigstens was ein Lesekopf ist und filigran der ist...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Zerlegen und sich mal die Innereien anschauen Dann versteht ...“
Optionen

OK werde ich machen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken christian t „OK werde ich machen“
Optionen

Baue die Magneten aus, auch wenn die bei den neuen Festplatten kleiner als bei den alten sind,
kann man die immer gut gebrauchen. Auf meiner Magnetwand für Spickzettel, befinden sich einige davon. Zwinkernd

Magnete aus der Festplatte ausbauen


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken „Baue die Magneten aus, auch wenn die bei den neuen ...“
Optionen

Danke, hab jetzt mal aus einer uralten Festplatte die Magneten ausgebaut
und mir dabei  gleich in die Finger gezwickt.
So stark sind die.

Durch die ganze Hand, selbst bei der Maus, kommen die locker durch..
also bleiben locker kleben.

Das hätte ich nicht gedacht!

Wieder ein neues Spielzeug, besonders mit der Abstoßung zu spielen macht richtig Laune;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Danke, hab jetzt mal aus einer uralten Festplatte die ...“
Optionen

Jo, manche sind schon ziemlich heftig. An meiner Metallwand muss ich auch immer die Zettel mit Magneten bis zum Rand ziehen, um den Magneten zu lösen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken „Jo, manche sind schon ziemlich heftig. An meiner Metallwand ...“
Optionen

Die sind fast hinterlistig, ab einer gewissen kurzen Distanz muß man wirklich aufpassen sich nicht zu kneifen.

Neue Samarium Kobalt oder Neodym sind sogar
irre stark um es anschaulich zu beschreiben.

Einen  Kopfhörer Magneten konnte ich nur mit Mühe wieder von meinem Schraubstock entfernen.

Irgendwie haben starke Magneten etwas ursprüngliches,
faszinierendes an sich.
Besonders die abstoßende Kraft gleicher Pole -- wie aus dem Nichts.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Die sind fast hinterlistig, ab einer gewissen kurzen Distanz ...“
Optionen
Die sind fast hinterlistig

Und nicht verschlucken! (Kein Witz!!)

Ein einzelner Magnet dürfte relativ unkritisch den Verdauungstrakt passieren. Aber wenn man später noch einen verschluckt, besteht Lebensgefahr!

Also aufpassen, dass keine kleineren Kinder oder Tiere die Dinger "kosten"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Neodym#Verwendung

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „Die sind fast hinterlistig, ab einer gewissen kurzen Distanz ...“
Optionen
Irgendwie haben starke Magneten etwas ursprüngliches, faszinierendes an sich.
Deshalb faszinieren diese Magneten ja auch die unverdrossenen Perpetuum Mobile- Erfinder so sehr.
Eine nimmermüde, starke Kraft - man sieht sie nicht.
Also muß diese Kraft doch irgendwie nutzbar gemacht werden können!
Man muß es nur erfinden.
Übrigens - alle meine Festplatten fanden letztlich in mehreren Magnetleisten ihre Ruhe.
Auf eine Eisenschiene geklebt, für eine nahtlose, glatte Oberfläche mit Epoxydharz vergossen, halten die mir Zangen und Schraubenzieher aller Art griffbereit fest.
Solche Festplatten- Magneten Klick 1 Klick 2 gibt es übrigens auch bei Pollin zu kaufen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Arehton jueki „Deshalb faszinieren diese Magneten ja auch die ...“
Optionen

Und ich bin gerade am überlegen, was man feines mit denn Bürstenlosen Motoren machen kann Lachend. Sind sicher robuste kleine Dinger
Modelbau vielleicht ??????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Arehton „Und ich bin gerade am überlegen, was man feines mit denn ...“
Optionen

morning

Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft.

Die Leistung ist im Verhältnis zur Größe erstaunlich!
Wohl auch wegen der hohen Drehzahl.

@mawe2
Magnete sollen sogar bei der "Knochenheilung" helfen,  (Glaub` ich)
Und in der Wasser- Zuleitung von Waschmaschinen den Kalk rund machen.  (Glaub` ich nicht)

@Jüki
Jeder Versuch mit Magneten einen Perpetuum Mobile Antrieb zu machen
erstickt in sich selbst..
Auch im Leerlauf gibt es leider Verluste :-(

Naturgesetze diskutieren nicht - und wenn  etwas leider mit Gewißheit gilt dann

-- ein Perpetuum Mobile ist nicht machbar.

Zumindest kein lokales.
Die Natur, ganzheitlich betrachtet, könnte eins sein..

..Nichts vergeht, nichts entsteht, alles ist Veränderung .......


Praktisch hilft das bei einer lokal begrenzten endlichen Maschine nichts.
Verluste sind unleugbar immer da.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „morning Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft. Die ...“
Optionen
Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft. Die Leistung ist im Verhältnis zur Größe erstaunlich! Wohl auch wegen der hohen Drehzahl.

Und ich dachte immer, die Zukunft wäre, ganz ohne Motoren auszukommen - und somit ohne mechanischen Verschleiß, Stichwort SSD.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Und ich dachte immer, die Zukunft wäre, ganz ohne Motoren ...“
Optionen
Und ich dachte immer, die Zukunft wäre, ganz ohne Motoren auszukommen
Naja, es gibt für Motoren noch einige andere Einsatzbereiche, Motoren sind nicht nur auf Festplatten- Antriebe beschränkt. Cool
Diese Supermagneten, von denen wir hier sprechen, basieren auf einer Neodym- Legierung.
Und dazu sollte man vielleicht das hier mal lesen:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/windkraft189.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Und ich dachte immer, die Zukunft wäre, ganz ohne Motoren ...“
Optionen

Dann versuch mal ein Auto (oder irgendeine andere Masse) ohne einen Motor in Bewegung zu bekommen. ;-)
Ich seh´s schon förmlich vor mir: das SSD-Auto! Fährt nur mit Strom und ohne Motoren! :-D

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirk42799 „Dann versuch mal ein Auto oder irgendeine andere Masse ohne ...“
Optionen

Hallo

Es erfordert zwar ein wenig Aufwand aber es geht, Stichwort Linearmotor/Magnetschwebebahn.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Dann versuch mal ein Auto oder irgendeine andere Masse ohne ...“
Optionen
(oder irgendeine andere Masse) ohne einen Motor in Bewegung zu bekommen. ;-)

Mit den Datenmassen / dem Massenspeicher geht das anscheinend wunderbar, sonst würden SSDs gar nicht funktonieren. Im Gegenteil, die sind sogar schneller.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „morning Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft. Die ...“
Optionen
Jeder Versuch mit Magneten einen Perpetuum Mobile Antrieb zu machen erstickt in sich selbst..
Och, man muß nur intensiv und frei von hemmenden Naturgesetzen nachdenken. Dann wird das schon klappen.
Ist zwar ne Weile her, aber da es so interessant war, hab ich es mir gemerkt:

http://www.nickles.de/thread_cache/538457351.html
http://www.nickles.de/thread_cache/538561835.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Xdata „morning Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft. Die ...“
Optionen
Verluste sind unleugbar immer da.
Es gibt in der Natur keine Verluste. Eine Energieform wird immer in eine andere
umgewandelt. "Energie-Erhaltungssatz" Hab ich so zumindest mal gelernt. Ich
hab mich immer gefragt wieviel Energie nötig ist einen 80kg Mann in den vierten
Stock eines Hauses zu transportieren und wie der menschliche Körper dazu
fähig ist soviel Energie zu speichern und dann frei zu geben. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Es gibt in der Natur keine Verluste. Eine Energieform wird ...“
Optionen
Ich hab mich immer gefragt wieviel Energie nötig ist einen 80kg Mann in den vierten Stock eines Hauses zu transportieren

m = 80 kg
h = 12 m (Höhe ca. 4. Stock)
g = ca. 10 m/(s*s) (Fallbeschleunigung)

F = m * g = 80 kg * 10 m/(s*s) = 800 N

E = F * h = 800 N * 12 m = ca. 1000 Nm = ca. 1000 Ws

Es wird also eine Energie von ca. 1000 Ws benötigt (= 1 kWs).

Diese Energie würde ausreichen, um z.B. 1 Glühlampe zu 16 Watt ca. 1 Minute zum Leuchten zu bringen.

Gehst Du die Treppe 3600 mal hoch, hast Du eine Kilowattstunde Energie verbraucht.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „m 80 kg h 12 m Höhe ca. 4. Stock g ca. 10 m/ s s ...“
Optionen
Gehst Du die Treppe 3600 mal hoch, hast Du eine Kilowattstunde Energie verbraucht.
Um Himmelswillen, lasse das meine Erzieherin nicht lesen.
Mit einem kritischen Blick auf meinen Leibesumfang würde sie sofort wissen wollen, wieviel Treppenbesteigungen denn erforderlich wären, um...
Nee, lieber nicht. Stirnrunzelnd

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Um Himmelswillen, lasse das meine Erzieherin nicht lesen. ...“
Optionen

Lol ja.... Früher als wir Kohlen geschleppt haben usw. Aber es gibt Hoffnung. Interpretiere ich das
richtig, müssen wir nur unsere Darmbakterien updaten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mikroben-beeinflussen-Gewicht-1836587.html
Man müsste ne Zucht aufbauen für die Dinger. Mann würde man da Kohle machen.

@mawe2 Danke für den kleinen Exkurs. Grß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 mawe2 „m 80 kg h 12 m Höhe ca. 4. Stock g ca. 10 m/ s s ...“
Optionen

Hallo,

ich will ja nicht rummeckern, nachdem du das so schön berechnet hast.
Aber 800N * 12m gibt, fleißg gerundet, etwa 10.000 Ws, also das zehnfache.
Also brauchst du jueki nur 360mal in den vierten Stock hochzuhetzen für 1kWh. Und wenn juekis Leibesfülle so reichlich ist wie er tut, also z.B. 160 kg, dann braucht er sich nur noch 180mal hochzuquälen   :-)

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
jueki PeterP1 „Hallo, ich will ja nicht rummeckern, nachdem du das so ...“
Optionen
...so reichlich ist wie er tut, also z.B. 160 kg
Es sind 96kg.
Ich finde mich schön dabei - meiner Erzieherin würde 75 als schön empfinden.
Bitte korrigiere Deine Rechnung dahingehend.
Wir wollen ja nicht übertreiben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 jueki „Es sind 96kg. Ich finde mich schön dabei - meiner ...“
Optionen

Da hilft ein Dreisatz: Du mußt 300mal rennen. Ich nur 290mal  :))

Wie oft du rennen mußt, um auf 75kg zu kommen, weiß ich nicht. Wenn du aber dann auf 75kg bist, mußt du für 1kWh allerdings 384mal  hochrennen. Willst du das wirklich?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
jueki PeterP1 „Da hilft ein Dreisatz: Du mußt 300mal rennen. Ich nur ...“
Optionen
Willst du das wirklich?
Nö. Üüüüberhaupt nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11 „Es gibt in der Natur keine Verluste. Eine Energieform wird ...“
Optionen

Richtig.

Deshalb glaube ich auch keine Sekunde an den Urknall.*

Frühere Mathematiker sagten etwa, die Natürlichen Zahlen seien eine
freie Schöpfung des Menschlichen Geistes..

Das Stimmt nicht! Allein die Existenz unendlich vieler Primzahlen
ist etwas rein logisches -- wird sogar genommen bei dem Versuch
anderem intelligenten Leben eine "neutrale Physik und Materie unabhängige"  Nachricht
zu hinterlassen.
Soll heißen, die Primzahen enteckt irgendwann  jedes intelligente Lebewesen, da rein logisch.


* Der Urknall kann nur mit immer mehr neuen Schöpfungen aufrecht erhalten werden.
Dunkle Materie, dunkle Energie - und zuletzt dunkle Strömung.

Der Urknall hat sogar einen umgekehrten Gegenspieler bekommen. Den
Big Rip. (Endknall)

Danach gibt es, ganz im Widerspruch zum Urknall, doch eine Umgebung
einen Raum der an unserem Universum zieht
-- und es auseinander reißt.

Mal abwarten was stärker ist, die als unumkehrbar dicht postulierten
Schwarzen-Löcher,
oder der Big Rip
der Endknall!

?

Schon wieder ein Knall;-)

Diesmal nur umgekehrt nicht aus dem Nichts ..
sondern einer unendlichen? Umgebung die unser kleines Universum
samt enthaltener Materie zerreißt.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Xdata „Richtig. Deshalb glaube ich auch keine Sekunde an den ...“
Optionen

Alles Quatsch, klar gibts ein Perpetum Mobile und es dreht sich .....:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=jKFTAobM-l0

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=CK-Z6FzdQGE

Ich werde mir das Ding vorne und hinten ans Fahrrad anbauen und dann die Berge raufrasen.

bei Antwort benachrichtigen
NichvonHier Xdata „morning Brushless Motoren sind, glaub ich, die Zukunft. Die ...“
Optionen

Hallo
Es gibt Perpetuum Mobile:
A: Mechanische. YouTube:Ein Franzose hat ein Riesenrad gebaut. Es hängen massig
    viele mit Sand gefüllte Weinflaschen drin. Für einen Franzosen eine leichte Übung,die
    leer zu machen.:-)
    Oben am Scheitelpunkt zieht ein Mechanismus,der durch das drehende Riesenrad Energie bekommt, die Flasche ein Stück nach außen.
    Unten am Tiefpunkt wieder ein Stück Richtung Nabe. Vola, und schon ist das Riesen-
    rad immer auf einer Seite schwerer. Und dreht und dreht..........
B:Bedini Motor: Elektronisch-Magnetisch gesteuerter Energie Überschuss im Kleinbereich.
    Baupläne auf YOUTUBE: Er wollte das Teil als BATTERIE-LADEGERÄT auf den
    Markt bringen. Seine Hütte wurde von (X) abgefackelt. Esso, Shell, BP, usw ?

Der Denkfehler besteht darin, den ENERGIE-ERHALTUNGS-SATZ nicht zu verstehen.
Wenn ich 100 Magnete a 10kg Zugkraft in eine Kiste lege, liegen da Immer noch 1000kg ENERGIE-Zugkraft in der Kiste. Aber mit 0% Nutzen. Also mit 100% energetischem VERLUST für den Besitzer, der noch zu doof  ist, daraus (x) % Arbeitsenergie zu ziehen.
Wenn ich die Magnete an Räder schraube mit Stator und Rotor und damit nur 10kg Schub erzeuge habe 1% Wirkungsgrad und sofort Alle Graubacken und Machtbesitzer dieser WELT am Hals, die das Ding unter den Teppich kehren werden: DENN WENN 1% GEHT, geht auch mehr und bedeutet das Ende von EON, ESSO, RWE usw. Wäre also ein ganz neues Zeitalter, wenn jeder sich eine 10KW Einheit in die Wohnung stellen könnte, die genug Energie liefert, ohne Mutter Erde anzupumpen und gierige Drecksäcke reich zu machen. Bau A oder B nach. Oder deine eingene Variation.
Es geht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki NichvonHier „Hallo Es gibt Perpetuum Mobile: A: Mechanische. YouTube:Ein ...“
Optionen
mit Sand gefüllte Weinflaschen
Muß es besonderer Sand sein? Ostsse, Prerow- Strand hat guten Sand.
Oder besser von Hawai importieren? Ich meine, durch den Transport erhält der ja weitere Energie.
Der Bausand, von dem ich einen m^3 habe in meinen Garten liefern lassen (will die Wege neu machen) ist da wohl zu grob, oder?
Achso,die Flaschen...
Ich trinke keinen Alkohol. Habe also meine Probleme mit den Weinflaschen.
Kann ich da auch Flaschen vom Clausthaler nehmen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
R.R jueki „Muß es besonderer Sand sein Ostsse, Prerow- Strand hat ...“
Optionen

Hi Jürgen,

ich verwende Granulat zum pflastern! Das können die Ameisen nicht zwischen den Fugen rausbuddeln.


MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
jueki R.R „Hi Jürgen, ich verwende Granulat zum pflastern Das können ...“
Optionen
Das können die Ameisen nicht zwischen den Fugen rausbuddeln.
Um Himmelswillen! Wenn ich die Ameisen verärgere, kommt womöglich meine Ameisenkönigin zurück.
Und ich bin froh, das ich die nun los bin!
Nein, das mit dem Granulat mache ich nicht. Ich denke, auch Quitzlipodli würde harsch verärgert sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
NichvonHier jueki „Muß es besonderer Sand sein Ostsse, Prerow- Strand hat ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
winnigorny1 NichvonHier „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
halt doch einfach mal die Fresse, Arschloch.

Juchuuuuuu! Endlich mal ein neuer und würdiger Anwärter auf den Troll-Orden!

Da ich hier ja wohl einer der größten Sachverständigen in dieser Angelegenheit bin, fordere ich für dich den Titel "TROLL DES JAHRES"!

Deinen Nick solltest du vielleich auch gleich besser umbenennen in : "Nicht von dieser Welt"!

Ich habe hier ja schon viel gelesen (und selbst auch geschrieben) aber das haut dem Fass nun wirklich die Krone raus.

Ooooops - hoffentlich werde ich jetzt nicht auch gleich wieder "getrollt". - Aber in diesem Falle konnte ich einfach nicht anders.

Da musste ich jetzt einfach mal wieder ein wenig ausfallend werden. - Ein wenig.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Juchuuuuuu Endlich mal ein neuer und würdiger Anwärter ...“
Optionen
dann halt doch einfach mal die Fresse, Arschloch.
Das ist natürlich keinesfalls persönlich gemmeint, oder?
Erkläre mir doch bitte, was man auf Spinnereien ansonsten antworten kann, als Ironie?
Ich wette, du bist auch noch Mitglied im "Flache Erde Club" ! Denn nur auf einer flachen, scheibenförmigen Erde findet man genug Sand für Deine Pullen.

Jürgen

PS: Das war eigentlich an den Autor des inzwischen gelöschten Beitrages gerichtet
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Das ist natürlich keinesfalls persönlich gemmeint, oder ...“
Optionen
PS: Das war eigentlich an den Autor des inzwischen gelöschten Beitrages gerichtet

Puuuuuuh - habe schon damit angefangen, zu schwitzen und eine umfängliche Erklärung zu formulieren, dass du da etwas falsch verstanden haben musst und ich dich doch nicht meinte, sondern den Verfasser dieses mittlerweile gelöschten, "hochgeistigen Pamphlets"!

Du solltest doch wissen, dass ich zwar manchmal eine Kodderschnauze habe, aber solche Beleidigungen niemals - und schon gar nicht an deine Adresse - absondern würde.

Aber mit dem PS ist ja jetzt alles geklärt. Lächelnd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Puuuuuuh - habe schon damit angefangen, zu schwitzen und ...“
Optionen
Aber mit dem PS ist ja jetzt alles geklärt.
Ja, machts sich erforderlich - denn die Löschung und mein Aushänge- Versuch geschahen wohl zur gleichen Zeit. Ich hängte den aus, wie immer - aber ein, zwei Sekunden später kam die Meldung, der Beitrag sei gelöscht.
Irritationen wollte ich gerne vermeiden. Deshalb der Zusatz.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Juchuuuuuu Endlich mal ein neuer und würdiger Anwärter ...“
Optionen

Hallo

Musste das sein, war das nicht ein wenig unüberlegt?
Wie sollen wir für einen netten Umgangston sorgen, wenn du die Verunglimpfung auch noch zitierst. Wenn wir jetzt auch noch deinen Beitrag löschen, geht das Gezeter wieder los.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Hallo Musste das sein, war das nicht ein wenig unüberlegt ...“
Optionen

Hi groggyman,

Musste das sein, war das nicht ein wenig unüberlegt?

Nein! So haben die Langschläfer auch Spaß.


MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi groggyman, Nein So haben die Langschläfer auch Spaß. MfG“
Optionen

Ja, was denn nun, Spass oder Moral...Also doch lieber Omas Schienbein statt des Fussballes, Spass muss sein :-(

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Ja, was denn nun, Spass oder Moral...Also doch lieber Omas ...“
Optionen
Spass muss sein :-(

So ganz ohne Spaß macht es aber auch keinen Spaß! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „So ganz ohne Spaß macht es aber auch keinen Spaß“
Optionen

Ich noch mal

Hier ist es genau so, auf der einen Seite fährt RR die Schiene --die Moderatoren sind moralisch unreif-- aber hier sollen wir eine Beleidigung stehen lassen, damit er seinen Spass hat, das passt auch nicht so recht zueinander.

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Ich noch mal Hier ist es genau so, auf der einen Seite ...“
Optionen

Hi groggyman,

In dem konkreten Fall müsste Jueki das löschen beantragen, der geistig fit ist und  kann sich sehrgut wehren.

auf der einen Seite fährt RR die Schiene --die Moderatoren sind moralisch unreif-

Das meine ich nicht! Wenn Du das zwischen den Zeilen herausliest, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt.

A.. und gleichwertige Ausdrücke bekomme ich mindestens 3X jährlich an den Kopf geworfen und das geht mir am A vorbei.  Können sich so viele Menschen irren?

Ich habe viele Antworten ohne A und gleichwertige Ausdrücke bekommen und mich köstlich amüsiert, die Ihr gelöscht habt. Gut das ich an den Tagen Langeweile hatte und noch antworten konnte bevor ihr das Radiergummi benutzt habt.

Im Leben drehe ich 90% der Menschen das Wort im Mund um! Mit der Tastatur bin ich auch den wenigeten unterlegen. Also brauche ich keine Unterstützung.

Ihr seid zu dünnhäutig!

MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 R.R „Hi groggyman, In dem konkreten Fall müsste Jueki das ...“
Optionen
Ihr seid zu dünnhäutig!

Mag sein. Auf der anderen Seite muss man auch daran denken, was jemand, der hier das erste Mal reinschaut, denkt, wenn er solche Postings massenhaft zu Gesicht bekommt....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
R.R winnigorny1 „Mag sein. Auf der anderen Seite muss man auch daran denken, ...“
Optionen

Hi winni,

Auf der anderen Seite muss man auch daran denken, was jemand, der hier das erste Mal reinschaut, denkt,

Ich vermute zu viele von euch haben ihr Geld mal mit Lebensmittel verdient! Im Gegensatz zu PC- Kram ist da der erste Eindruck wichtig. Gibt es viele Menschen die sich von der Kurzform von Schuhputzer, W.....r,  wenn sie ihn gelesen haben, für immer vergraulen lassen?

Kurz nach meiner Lehre, als die Hygiene noch nicht übertrieben, musste ich hin und wieder in Schlachtereien Reparaturen durchführen. Auf dem Hof lagen die Knochen und Köpfe, im Sommer mit Fliegen abgedeckt, damit sie nicht verbleichen. Alle sind neben den Knochen her ins Schlachthaus gelaufen. Wenn die Schlachter pennten und etwas auf den Boden fiel wurde es aufgehoben und weiterverarbeitet.

Das High Light war das Innenleben der auf dem Boden stehenden Maschinen! Darin stand ca. 5mm lecker riechende schwarze Suppe. Bei der Reinigung des Fußbodens wurden immer kleine Fleischreste und Blut unter die Maschinen gespült. Ich garantiere dafür das bei dem Anblick und dem angenehmen Bukett viele Fleischesser sofort zu Körner-und Grasesser geworden wären. Zum Glück hatte ich keine realitätsfremde Kinderstube. In der einen Woche wurden von Opa und Vater die Ratten geschlachtet und in der nächsten Woche im selben Raum das Schwein.

Guten Appetit!

Nun zum eigentlichen Thema!

Kann man den  Exzellenten Beiträge nicht einfach einen roten Hintergrund verpassen?

An meiner Ausdrucksweise hatte meine Schwester immer was auszusetzen! Mein Sohn fällt in der Schule unangenehm auf. Das stimmte leider, er hatte große Defizite!  4 Wochen nach der Einschulung musste ich feststellen, dass in meinem Wortschatz viele Nickles- untaugliche Begriffe fehlten.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 R.R „Hi groggyman, In dem konkreten Fall müsste Jueki das ...“
Optionen
Mit der Tastatur bin ich auch den wenigeten unterlegen

Entschuldige, aber jetzt habe ich grade vor lauter Lachen einen Schluckauf bekommen! Zunge raus

Daher möchte ich mich bei dir für diese Zeilen bedanken, du hast meinen Tag gerettet! Lächelnd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki R.R „Hi groggyman, In dem konkreten Fall müsste Jueki das ...“
Optionen
In dem konkreten Fall müsste Jueki das löschen beantragen
Manche Beleidigungen schlagen allerdings ungebremst auf den Beleidiger zurück, charakterisieren ihn besser, als alle Gegenargumente als nicht ernstzunehmenden Primitivling.
Zumindest bei Menschen, die eine Bildung besitzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Manche Beleidigungen schlagen allerdings ungebremst auf den ...“
Optionen
Zumindest bei Menschen, die eine Bildung besitzen.
 
Optimist. Was erwartest du bei DER deutschen Bildungspolitik eigentlich? Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Optimist. Was erwartest du bei DER deutschen ...“
Optionen
Was erwartest du bei DER deutschen Bildungspolitik eigentlich?
Es gibt nicht wenige, die haben ihre Bildung nicht allein dem Staat und dessen Medien überlassen.
Diese denken kritisch, indem sie zum Beispiel nicht öffentlich propagierte Literatur zu ihrer Meinungsbildung benutzten.
Und einen großen Teil dessen, was ich (in dem speziellen, hier thematisierten Fall maßgeblich) "Herzensbildung" nenne, von ihren Eltern mitbekamen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Es gibt nicht wenige, die haben ihre Bildung nicht allein ...“
Optionen
die haben ihre Bildung nicht allein dem Staat und dessen Medien überlassen.

Stimmt, die gibt es. Es handelt sich jedoch schon um eine erschreckend kleine Minderheit. Das klappt nur, wenn du von Kindesbeinen an in bestimmt Bereichen (Elternhaus plus weitere Sozialisation) priviligiert bis. Und ich meine jetzt, Eltern mit viel Kohle hast. - Das ist bei weitem nicht Alles.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Ich noch mal Hier ist es genau so, auf der einen Seite ...“
Optionen
das passt auch nicht so recht zueinander.

Wo du Recht hast, hast du Recht. - Gar keine Frage.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Hallo Musste das sein, war das nicht ein wenig unüberlegt ...“
Optionen

Hallo Groggy,

mal ganz ehrlich, ich finde wirklich, dass du jetzt etwas überreagierst.

Dass das Zitieren der Verunglimpfung schon ein Verstoß gegen die Netikette ist, war mir überhaupt nicht bewußt und ich hatte da keinerlei böse Absicht. - Im Gegenteil.

OK - das war dann wohl auch ein wenig unüberlegt. - Ich bin manchmal halt auch ein etwas spontan reagierender Mensch.

Und gegen eine Löschung meines Beitrages hätte ich in diesem Fall nun wirklich überhaupt keine Einwände, da der heftige Entgleiser von diesem "Nicht von hier" oder wie sein Nick lautete, ja auch gelöscht wurde und mein Posting damit etwas blöd und zusammenhanglos dasteht und kein Mensch mehr weiß, was gemeint ist/war.

Besonders dadurch könnte das dann zu unangenehmen Irrtümern führen.

Also, tut euch bitte keinen Zwang an und löscht mein Posting ohne jeden weiteren Kommentar. Ich bin durchaus dafür (und von mir aus auch dieses hier gleich mit - dann sind alle Spuren beseitigt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Hallo Groggy, mal ganz ehrlich, ich finde wirklich, dass du ...“
Optionen

Es hat doch mit Überreaktion nichts zu tun und zitieren ist auch immer noch ein gutes Hilfsmittel, nur haben wir den Satz 3 mal auf dem Brett gehabt, jueki hatte es ja auch zitiert. Dann braucht da in Zukunft auch nicht mehr gelöscht werden, ich hoffe du verstehst was ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Es hat doch mit Überreaktion nichts zu tun und zitieren ist ...“
Optionen
ich hoffe du verstehst was ich meine.

... Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Nein, alles klaaaaar! Naürlich verstehe ich, was du meinst. Und wie ich schon schrieb: Löscht den Kram bitte.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Es hat doch mit Überreaktion nichts zu tun und zitieren ist ...“
Optionen
Dann braucht da in Zukunft auch nicht mehr gelöscht werden
Doch. Denn damit wird dem Schreiber solcher Primitivismen klar gezeigt, das dies nicht geduldet wird. Und -wenn man es so definieren will- bestraft wird.
Etwas vollkommen anderes ist meiner Meinung nach das Zitat.
Es zeigt einmal den nachfolgend Lesenden, warum das Posting gelöscht wurde und weiterhin, das der zitierende User Solches kategorisch ablehnt.
Eine Löschung solcher eindeutig als (ablehnendes) Zitat kenntlicher Postings würde mich an die Herren aus Amiland erinnern, die in ihrer scheinbar grenzenlosen Scheinheiligkeit (besser: Bigotterie) den weiblichen Aktfotos ein Kreuzchen auf die Brustwarzen setzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Doch. Denn damit wird dem Schreiber solcher Primitivismen ...“
Optionen

Tut mir leid, da haben wir eine etwas unterschiedliche Meinung.


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Tut mir leid, da haben wir eine etwas unterschiedliche ...“
Optionen
Tut mir leid, da haben wir eine etwas unterschiedliche Meinung.
Ja, das ist korrekt. Und trotzdem sollte -ich sagte es anderweitig schon mehrfach- einer den anderen trotz seiner entgegengesetzten Meinung achten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Ja, das ist korrekt. Und trotzdem sollte -ich sagte es ...“
Optionen
trotz seiner entgegengesetzten Meinung achten.
Das ist auch meine Meinung, Doch eine Beleidigung wird durch ständiges zitieren nicht weniger unangenehm und sollte daher gänzlich verschwinden, so ist meine Richtung.
Aber ich möchte das auch nicht noch mehr platttreten, war schon genug Aufregung zum Wochenbeginn.

Jürgen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Doch. Denn damit wird dem Schreiber solcher Primitivismen ...“
Optionen
den weiblichen Aktfotos ein Kreuzchen auf die Brustwarzen setzen.

Was ich persönlich für Sadismus halte! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
NichvonHier winnigorny1 „Juchuuuuuu Endlich mal ein neuer und würdiger Anwärter ...“
Optionen

Ich bin unschuldig. Der  ......... hat angefangen.°

Ich habe nur Dieter Nuhr zitiert.

Mit freundlichen Grüßen

NichvonHier

PS.

Gib mir doch mach mal deine Telefonnummer. Wenn irgendwo ein spitzen Klug.......
gesucht wird, reiche ich die weiter. "NichvonHier" beinhaltet schon "Nicht von dieser Welt"
Du hast es quasi schon erahnt, konntest es aber nicht (aus welchen Gründen auch immer)
nicht so richtig zum Ausdruck bringen. Aber alle Achtung. Deine interlektuelle Fähigkeit ist
bewunderungswürdig.
So, fakt ist: Auf meinen eingestellten Artikel kommt einer daher und meint er könnte mir
listig, innerhalb der Forumsregeln verbal ans Knie pinkeln. Ohne irgend etwas Gescheites zum
Inhalt beizutragen. Ist dir als Schnellmerker bestimmt nicht entgangen, wurde aber ignoriert.
Ich habe zurückgepinkelt, ohne mich um die Forumsregeln zu scheren.
Ganz bewust, um es eskalieren zu lassen.
Selbst wenn man bei dem rumgemäkel & geflame gewisse interlektuelle Fähigkeiten einräumen kann, ist ein Mangel an sozialer Intelligenz gegeben.
Ende der Durchsage auf diesem Gebiet für immer.
Denn ich habe meine verbale Inkontinenz im Gegensatz zu Einigen euere Zunft  unter Kontrolle.
Ab jetzt nur noch PC Talk.

I

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 NichvonHier „Ich bin unschuldig. Der ......... hat angefangen. Ich habe ...“
Optionen

.... Zuviel der Ehre.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata NichvonHier „Hallo Es gibt Perpetuum Mobile: A: Mechanische. YouTube:Ein ...“
Optionen

Bei Supraleitung (schwebende Magnete) könnte man voreilig sogar dran glauben.
Aber selbst da wird es, wenn auch extrem geringe, Verluste geben :-(

Der größte Energieverschwender ist nicht der Mensch, sondern unser Universum!

Milliarden und > Galaxien, alles voller Sonnen die nutzlos um sich rum strahlen -- einfach so.


@jüki

Zu Ameisen gab es mal einen, etwas gruseligen, Film.
Den Klassiker Phase 4.


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Bei Supraleitung schwebende Magnete könnte man voreilig ...“
Optionen
Der größte Energieverschwender ist nicht der Mensch, sondern unser Universum! Milliarden und > Galaxien, alles voller Sonnen die nutzlos um sich rum strahlen -- einfach so.

Hübsche Philosophie, aber nur weil der dumme, kleine Mensch es immer noch nicht geschafft hat, "das Universum und den ganzen Rest" zu verstehen, muss das Strahlen der Sonnen nicht nutzlos sein.

Es gibt auf diese zu den großen Fragen gehörende Frage ein klare und einfach Antwort: 42! Lächelnd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „Bei Supraleitung schwebende Magnete könnte man voreilig ...“
Optionen
Aber selbst da wird es, wenn auch extrem geringe, Verluste geben
Nö. Genau das ist ja das, was viele der Magnetmotor- Erfinder irgendwie nicht berücksichtigen - der Unterschied zwischen Dynamischer und Statischer Energie.
Und die Magnetkraft ist ebenso, wie die Gravitation eine statisch wirkende Kraft.
Wenn der eine magnet den anderen zur Gänze an sich herangezogen kat, bedarf es einer Kraft, den Magneten umzudrehen, damit er den vorher angezogenen Magneten wieder abstößt.
Bleibt wohl nur noch die Nutzung der Dunklen Weltallenergie des Sigma- Kontinuums.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Deshalb faszinieren diese Magneten ja auch die ...“
Optionen
meine Festplatten fanden letztlich in mehreren Magnetleisten ihre Ruhe.

Suuuuuper Danke für den Tipp! Ich ärgere mich schon lange über eine Magnetleiste in meiner Werkstatt, die einen bestimmten, etwas größeren Schraubendreher immer mal wieder "fallenläßt".

Das wird jetzt ein Ende haben - auch aufgrund des Links, den du freundlicher Weise plaziert hast!Cool

Wobei ich gerade eine lustige Vorstellung entwickle:

Stell' dir vor, 100 Nickelianer bestellen sich jetzt die Magnete. Die ganzen kleinen Pakete kommen in eine Auslierferungscharge.

Der arme, arme, Paketbote - wie kriegt er die Pakete denn jetzt wieder vereinzelt??? Überrascht
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Suuuuuper Danke für den Tipp Ich ärgere mich schon lange ...“
Optionen
auch aufgrund des Links
Ich empfehle die "Klick 2"- Magneten.
Deine lustige Vorstellung wird übrigens ein Traum bleiben - auch Kleinteile werden in Riesen- Umverpackungen verschickt, hundertfach größer, als die Netto- Verpackung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich empfehle die Klick 2 - Magneten. Deine lustige ...“
Optionen
Deine lustige Vorstellung wird übrigens ein Traum bleiben

... Schade! Zwinkernd - Und danke für deine Empfehlung. Werde mich daran halten!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 luttyy „Zerlegen und sich mal die Innereien anschauen Dann versteht ...“
Optionen

Selten einen, besseren und vernünftigeren Tipp gelesen - Danke - , diese Methode benutze ich auch manchmal bei anderen Gerätschaften.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco christian t „Festplatte kaputt“
Optionen

Hallo Chrstian,

hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Fbr-OLJbzu8

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RZIEzuN2i6I

http://www.youtube.com/watch?v=uR1ROXD27Oo

Die Links habe ich nur geposted damit du es siehst. Habe ich selber auch schon gemacht aufgrunddessen, das manche Kunden zu wichtig war mit die Daten.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen