Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Aconis truh Image 2011

Bastian8 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo fans, habe bis jetzt zur datensicherheit für meinen rechner immer mit der start cd aconis 2011 meine daten auf einer anderen
festplatte gesichert. habe mir jetzt ein notbook zugelegt i5 von acer mit win7 und festplatte 500gb. usb3 .diese ist auf drei partion
unterteilt:16kb wiederherstellungspartion, 100 mb system reserv. 449gb ntfc fehlerfreie startpart. auslag.datei, ect.
wollte nun auf einer externen usb 3 festplatte meine c platte wieder zur sicherheit klonen mit der start cd von acronis2011.
das programm wird bei angeschlossener externen festplatte nur bis "Loading please wait " ausgeführt, dann hängt sich der rechner auf.
wenn die externe platte vor dem start abgezogen wird das programm ausgeführt.
Frage. Kann das mit dem usb 3 oder muss eine andere acronis vers.her?
kann man eine festplatte mit 3 partionen, wie hier vorhanden, wirklich 1 zu 1 auf einer externen festpatte klonen damit ich auf der externen auch wieder alle 3 partionen habe? dank im voraus für eure antworten. bastian

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Bastian8 „Aconis truh Image 2011“
Optionen

Moin
Hab das gleiche Problem mal gehabt.

Acronis mußte ich installieren, updaten und dann eine neue Boot CD erstellen.
Dann ging es.

Zu deiner 2, Frage
Ja, warum nicht


jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 bilibi „Moin Hab das gleiche Problem mal gehabt. Acronis mußte ich...“
Optionen

Hallo,

eine Installation ist nicht notwendig.

Um ein neueres Update (buiild) von Acronis True Image zu erhalten, muss man sich nur anmelden. Danach kann man das neueste build, oder die neueste Version der Boot CD herunter laden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 bilibi „Moin Hab das gleiche Problem mal gehabt. Acronis mußte ich...“
Optionen

hallo bilibi, dank für deine antwort. werde mir einmal eine neue vers. zulegen, da ich die alte garnicht mehr besitze und immer nur mit der bootfähigen cd gearbeitet habe. was nutzt mir eine installation
auf der festplatte wenn diese verreckt?
gruß bastian

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Bastian8 „Aconis truh Image 2011“
Optionen
Aconis truh
Fängt schon mal gut an!

hallo fans
Ich bin auch Dein Fan ;)

notbook
Ein Notbook für Notfälle?
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 dirkj „Fängt schon mal gut an! Ich bin auch Dein Fan ;) Ein...“
Optionen

hallo dirky, das man sich mal verschreiben kann ist wohl dir noch nicht passiert.
es wäre besser gewesen, du hättest eine vernünftige antwort gehabt. hoffendlich gefällt dir die
kleinschreibung. auf weitere komentare von dir lege ich keinen wert.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Bastian8 „hallo dirky, das man sich mal verschreiben kann ist wohl dir...“
Optionen
dirky
= dirkj
hoffendlich
= hoffentlich
komentare
= Kommentare

 Vertippen ist ok, aber bei
truh Image
rollen sich meine Fußnägel auf.
Wer sich in der Öffentlichkeit blamiert, muß auch mit den Folgen leben. Und wer im Internet alles klein schreibt (aus falsch verstandenem Opportunismus oder Vertuschung mangelnder Rechtschreibkenntnisse - oder schlicht aus Faulheit, das wäre dann allerdings unhöflich gegenüber dem Leser), hat irgendwann mal im richtigen Leben Probleme, weil er inzwischen die Groß- / Kleinschreibung - teilweise - verlernt hat. Wenn es sich durchsetzen würde, daß Anfragen in Kleinschrift grundsätzlich nicht beantwortet würden, wäre es bald vorbei mit diesem Unsinn.

Ach, eins noch:
16kb wiederherstellungspartion
Sind 16 Kilobyte nicht ein bißchen knapp? Für einen C64  würde es reichen :)
Heißt es nicht auch Partition?
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirkj „= dirkj = hoffentlich = Kommentare Vertippen ist ok, aber...“
Optionen

Hallo Dirkj
Der Bastian8 hat jetzt sicher genug Stoff für seine nächsten Texte. Doch nur um Korrektur zu lesen, musst du dich nicht von den Philippinen hier her bemühen. Die Rechtschreibung war auch nicht das Hauptthema dieser Diskussion, es wäre schön, wenn du dich etwas zurück halten würdest. 
Eine Lösung zur gestellten Frage ist aber immer willkommen.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen