Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht erkannt

schneemann2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,ich habe da mal wieder ein kleines(?) Problem.
Habe eine Externe- Trekstore Festplatte (Data Station maxi t.u.) 500 Gb.( Lief bisher aber ohne Probleme unter meinem u.a. Bs.)
Wenn ich diese jetzt aber einschalte, ( Bs.:Win7 32bit) (2x2,5 Ghz) wird sie nur als " WDC WD 16 00JB-00REA0 USB Device" im Gerätemanager erkannt als einwandfrei in Ordnung ausgegeben. Zugreifen kann ich darauf aber nicht.
Treiber ist aktuell, habe sie auch schon deaktiviert und wieder angeschlossen,ohne Erfolg .An verschiedenen USB Anschlüssen habe es auch versucht.Negativ.
Festplatte wurde auch angeschlossen am Laptop ( XP) lief alles einwandfrei.
So ein Problem hatte ich schon einmal, dass eines meiner Laufwerke nicht mehr erkannt wurden. Da kam der Rat, in der Registry etwas zu verändern und dann neu zu booten. Danach lief alles wieder. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern was genau das war.
Köntt Ihr mir helfen??
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schneemann2 „Externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Alpha13 „Das abarbeiten: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp“
Optionen

Hallo Alpha13,
danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Habe es versucht, obwohl mein System Win7 ist.
Vieleicht hast Du ,oder ein anderer noch einen Rat für mich?
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schneemann2 „Externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hi,

schau doch einmal in der Datenträgerverwaltung, ob das Teil einen Laufwerksbuchstaben hat.
Wenn nicht, verpasse ihm dort einen vom Ende des Alphabetes, zB. "Z".

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Nachtrag zu: „Externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo und danke, dieser letzte Tip von hatterchen45 war goldrichtig.
Die Platte hatte keinen Laufwerksbuchstaben.
Habe Ihr einen verpasst und alles ist wie es sein soll.
Danke nochmals Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schneemann2 „Hallo und danke, dieser letzte Tip von hatterchen45 war goldrichtig. Die Platte...“
Optionen

War mir eine Freude.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe schneemann2 „Externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Das passiert anscheined öfter unter Win7. Ich nutze die Win7 Ultimate 64 Bit und hatte das Problem auch öfter. Ich hoffe, es regelt sich mit Service Pack 1, denn das scheint echt ne Macke von Win7 zu sein, die Laufwerkszuordnungen zu vergessen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Das passiert anscheined öfter unter Win7. Ich nutze die Win7 Ultimate 64 Bit...“
Optionen

Ich nutze seit Sept. 2009 W7-32 und 64 Bit, ich hatte das noch nie. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Ich nutze seit Sept. 2009 W7-32 und 64 Bit, ich hatte das noch nie. :- “
Optionen

Ich auch so ungefair, ziemlich von Anfang an. Ist in der letzten Zeit häufiger aufgetreten bei mir, auch mit USB-Sticks. Ob es evtl. mit dem letzten Patchday zu tun hat?

Naja, wenn man weiß, was es ist, kann man damit leben.

Am NB hingegen, mit Win7 x86, habe ich es bisher nicht gehabt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Ich auch so ungefair, ziemlich von Anfang an. Ist in der letzten Zeit häufiger...“
Optionen
mit dem letzten Patchday zu tun hat?

Sicher nicht, meine Systeme werden vollautomatisch upgedatet (übrigens mit allem was es so upzudaten gibt) und die laufen wie der Käfer. :-)
bei Antwort benachrichtigen
ike1810 schneemann2 „Externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Ich habe eine Trekstor Mobile HDD 80 GB Festplatte (WDC WD 80) und suche einen Treiber für windows 98SE.

bei Antwort benachrichtigen